Menschen die alles zu nah an sich ran lassen

B
Hallo ihr Lieben
Ich habe in diesem Forum jetzt so einiges durchgelesen und stelle fest das leider jeder auf seine Art und Weise muss. Der eine kann mit schwierigen Gefühlen und Zeiten besser umgehen und andere treibt diese schwere Zeit mit all dem auf und ab der Gefühle und Schmerzen fast in den Wahnsinn.
Ich bin 52 Jahre und seit meiner Trennung 2016 bin ich sehr dünnhäutig und anfällig für Gefühle, Leiden geworden. Aktuell geht es mir gerade wieder so durch eine erneute Trennung. Der Verstand weiß so vieles nur das Herz mag einfach nicht mitspielen. Klar braucht es Zeit die Gefühle zu verstehen und alles zur Ruhe kommen zu lassen aber das ist halt alles immer nicht so einfach egal in welchem Alter.
Vllt. gibt es ja hier auch liebe Menschen denen es genauso geht mit Dünnhäutigkeit und Seelenschmerz.
Ich würde mich freuen von jemandem zu hören um vllt. Erfahrungen auszutauschen wie der ein oder andere damit umgeht.
Fühlt euch gedrückt

10.08.2023 10:53 • #1


Purzelbärchen
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Irgendwann fragt man sich, wieso immer ich, was mach ich falsch, warum bin ich so.
Man verliert den Glauben an sich selbst.
Man ist halt verletzt und das tut weh, Heilung gibts aber es bleiben tiefe Narben.
Bin auch grad am weinen, weil ich meinen Traummann scheinbar selbst aus dem Haus getrieben habe,
Ich kanns nicht glauben, hätte alles gehabt, aber ich bin zu sehr auf ihm herumgetrampelt.
Warum das weiss ich nicht.
Wie ichdas jemals verkraften soll weiss ich auch nicht.
Man wird halt unsicher und resigniert ...
Lg. PURZELBÄRCHEN

10.08.2023 11:46 • #2


A


Menschen die alles zu nah an sich ran lassen

x 3


B
@Purzelbärchen Hallo liebes Purzelbärchen
Oh man, das tut mir total leid für dich fühl dich gerde fest gedrückt
Darf ich fragen wie alt du bist und was passiert ist ?
Ich kann dich sehr gut verstehen...diese Gefühle gehen einfach durch mit einem und man kann nichts dagegen machen. Man fühl sich nur noch hilflos und wie du schreibst zutiefst verletzt. Die Narben ja ....es ist ein so furchtbares Gefühl.

Lieb von dir das du dich gemeldet hast denn ich denke schon das das hier eine große Stütze sein kann für all die denen es genauso geht
Liebe Grüße an dich

10.08.2023 12:03 • #3


Purzelbärchen
Ich bin jetzt 60 Jahre alt und meine Geschichte kannst lesen unter....und wieder eine Trennung....

10.08.2023 12:10 • #4


B
@Purzelbärchen hab mir deine Geschichte durchgelesen und muss zugeben das ich mich mit deinem Verhalten und den Gefühlen total identifizieren kann !
Der Mann von dem ich mich gerade aktuell getrennt habe war/ ist genauso. Die Geschichte dazu kannst du unter Trennung und viel Herzschmerz lesen.

Ich kann dich sowas von gut verstehen.
Du bist am Rande des Wahnsinns mit deinen Gefühlen und er bleibt ruhig und gelassen ....das kenn ich nur zugute und treibt einen in den Wahnsinn. Keine Resonaz zu bekommen, ewig das Gefühl an die Wand zu laufen und nicht gehört zu werden. Ich denke wirklich das diese Art von Mensch überfordert ist mit solchen Charakteren und lieber weggehen als sich zu stellen.

10.08.2023 12:30 • #5


Purzelbärchen
Ja, er konnte nicht reden. Er war einfach wie immer, wir haben nicht gestritten, er ist eigentlich ein total lieber.
Aber vielleicht ist so eine Art Mann auf Dauer nix für mich, oder ich sehe es jetzt so: es war wunderschön, aber in den letzten Jahren haben die Herausforderungen des Lebens unsere Unterschiede sehr stark herausgebracht.
Schade....
Ich habe mich auch aufgerieben, bin traurig.
LgPurzelbärchen

10.08.2023 12:37 • #6


B
@Purzelbärchen
Ich kann dich so gut verstehen und das macht mich gleich nochmal so traurig
Man versucht alles zu geben weil man die Person liebt und am Ende ist man der der total ausgelaugt, erschöpft ist und damit auch noch übrig bleibt .
Man wird das schlimme Gefühl nicht los der andere lebt sein Leben einfach weiter und dein eigenes ist ein einziger Scheiterhaufen !
Soooo traurig

10.08.2023 12:47 • #7


Purzelbärchen
Ich glaube nicht, dass er einfach sooo weitermacht.
Seine neue Liebe macht es ihm einfacher...
Er hatte sich innerlich schon weit von mir entfernt....hat es aber gut versteckt.
War eigentlich immer lieb, hat nie direkt darüber gesprochen.
Hab mit ihm telefoniert...er hat gesagt, er darf nicht an uns bzw. unser Ort wo wir wohnten denken, sonst schlägt sein Herz zu stark, also nicht aus Sehnsucht. Sondern ich denke die Aufregung bzw. Der Stau der sich in ihm gebildet hat.
Er liebt mich nicht mehr und hat jemand neues gefunden.
Ich gönn ihm das, aber es tut trotzdem weh.....ihn verloren zu haben.
Wäre ich anders gewesen hätte alles gepasst. Er wäre nie gegangen...
Lg.Purzelbärchen

10.08.2023 12:53 • #8


B
@Purzelbärchen Ja da ist bestimmt vieles mit ihm passiert in der Zeit .
Aber du darfst dir jetzt auch nicht für alles die Schuld geben, es gehören ja immer 2 dazu .
Drück dich mal

10.08.2023 12:57 • #9


Purzelbärchen
Danke, lieb von dir.
2019 hat er mir mal einen Brief geschrieben, dass er ein paar Tage braucht, weill er nicht mehr weiter weiss.
Er meinte ich brauche einen diskutierenden Partner und einen der redet, aber das kann er nicht sein.
War damals geschockt, hab ihn sofort angerufen er soll wieder kommen....was er auch gemacht hat.
Habe ihm damals gesagt, dass ich ihn doch über alles liebe, da war alles wieder ok.
3 Wochen danach kam die Krebsdiagnose....
Auch damals hab ich nicht gemerkt dass er unglücklich ist.
Den Brief hab ich hier und lese ihn seitdem mehrfach durch.
Es war also schon damals vor 4 Jahren das Hauptproblem....
Obwohl ich ihm damals und immer wieder gesagt habe, man muss alles miteinander besprechen und darf sich alle sagen....er kann das scheinbar wirklich gar nicht.
Lg Purzelbärchen

10.08.2023 13:04 • #10


B
@Purzelbärchen
Das Problem ist das sie es nicht wirklich zugeben wollen das sie nicht reden können. Vieles runterschlucken und sich nichts anmerken lassen und dann kommt die Bombe ....in dem Fall für solche Charaktere wie uns.
Was sagst du zu meiner Geschichte bzw. wie würdest du dich verhalten ?

10.08.2023 13:23 • #11


Purzelbärchen
Naja, also bei Dir gibts ja gar keinen anderen Weg als wegzugehen.
Der Typ hat einen Kontrollzwang, er darf alles und du nichts., sorry. So einen hatte ich auch mal, ich weiss heute gar nicht warum ich fast 3 Jahre mit ihm zusammen war, wahrscheinlich weil ich Angst vor dem Alleine sein hatte.
Diese Kapitel möchte ich aus meinem Leben am liebsten herausschneiden.
Aber meine jetzige in die Brüche gegangene Beziehung hätte bis zum Schluss halten können.
Nur Gedanken lesen kann ich leider noch nicht.
Lg.purzelbärchen

10.08.2023 14:05 • #12


B
@Purzelbärchen ja, wenn man immer wüßte für was das alles gut sein soll ...

10.08.2023 15:23 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag