5

Letzte Worte an Ex-Freundin

C
Kurz zur Info wir waren 1,5 Jahre zusammen, 2 Jahre fast täglichen Kontakt und wenn es nur WhatsApp manchmal war - sahen uns 1-3 die Woche. Ich 33 sie 26
Wurde vor 5 Wochen operiert und war danach Bettlägrig. Ich hätte ir erwartet dass sie mich öfters besucht und dann vorwürfe gemacht, welche natürlich das Gegenteil bewirkt haben. Nun hat sie sich getrennt, da sie meint ich hätte etwas Besseres eine Frau mit mehr Zeit verdient.

Ich versteh es nicht dass man die Zeit davor welche zu 98% harmonisch verlief ohne Kampf einfach nach ein paar schlechten Wochen wegwirft. Aber muss es akzeptieren. Hab aber einiges am Herzen was ich los werden möchte und schwer über Gefühle, überhaupt wenn Emotionen dabei sind sprechen kann.

Bin gespannt was ihr dazu denkt

Liebe Vero,

Diese Zeilen sind nicht einfach für mich, da ich nicht gerne über meine Gefühle rede , aber wem erzähle ich das?! Jedoch denke und hoffe ich, dass ich dir oft gezeigt habe, dass ich dich lieb habe.
Ich muss mir einfach meine Gedanken von der Seele schreiben und vielleicht möchtest du wissen was in mir vorgeht, ich für dich fühle?! Wenn du ab jetzt nicht weiter liest, akzeptiere ich es.

Ich denke oft an dich, an deine getroffene Entscheidung, an uns.
Du fehlst mir, mit allen deinen Eigenheiten! Selbst, wenn ich mich manchmal über sie lustig gemacht habe. Es war aber nie böse gemeint; getreu dem Motto, was sich liebt, das neckt sich.
Ich vermisse:
-wie du bei einem Film oder Serie kaum ansprechbar bist, da du dich so hinein fühlst
-dein ansteckendes und einzigartiges lachen
-die gemeinsamen Stunden in der Badewanne
- dir einen Tee in der Früh zu machen und dich in deinen süßen Po zu zwicken, damit du aufstehst
-wie du hektisch durch die Wohnung läufst, weil du spät dran bist
-wie du dich über eine Noisetteschoki freuen kannst und mit Genuss die ganze Tafel verputzt
sogar deine, für mich, nicht immer so spannenden Geschichten von der Schule ich habe dir meist gerne zugehört
und vieles mehr.

Wir hatten eine tolle Zeit gemeinsam, mit vielen Höhen und wenig Tiefen. Du hast dich oft bemüht mich zu sehen, sowie ich auch.
Die Einträge im Kalender waren dafür bestimmt Zeit für uns zu finden, nicht um dich einzuengen. Jeder einzelne unserer Ausflüge war wunderbar.
Ich verbringe einfach gern meine Zeit mit dir, da du mich zum lächeln bringst und mein Leben bereichert hast.
Dass es hin und wieder nicht so geht wie man selbst es gern hätte, weiß ich. Es aber auch zu akzeptieren ist manchmal gar nicht so einfach.

Das letzte Monat war nicht leicht für uns.
Ich konnte nichts unternehmen, war Wochen nur daheim, das macht selbst mich manchmal unzufrieden. Ich hatte einfach gehofft, dass du mich öfters besuchst, was ja am Anfang der Fall war. Vielleicht hätte ich dir einfach sagen sollen, dass ich dich öfters sehen mag, anstatt es in Vorwürfe zu packen?!
Es hat mich gekränkt, dass du dich nicht für die Aktion vom Versetzen für die Kellergasse, entschuldigt hast. Deshalb war ich dann wahrscheinlich auch ziemlich auf dieses Thema eingeschossen.
Wir haben eben beide nicht ganz richtig gehandelt.

Ein Bussi und entschuldige bitte, können viel wieder gut machen. Sicherlich hätte ich, wenn ich gesund gewesen wäre, das eine oder andere Mal anders reagiert. Nicht zu dem Ort, an dem du mich schon vor vier Jahren unbeabsichtig umarmt hast, gehen zu können. Vor zwei Jahren haben wir dann dort fast die ganze Nacht zusammen verbracht, getanzt, gelacht. Seitdem hatte wir uns fast jeden Tag Kontakt, und wenn es nur Nachrichten waren. Es wurde aus mir und dir, langsam ein uns.

Das waren 3 Wochen von 2 Jahren und genau einem Monat die wir uns kannten - viele schöne Stunden gemeinsam verbrachten.
Selbst die Diskussionen wegen der Zeit, waren außer in den Monaten Mai, Juni nicht gravierend bzw ging es einfach auch darum, dass du Zeit für Sport, für dich findest. Ja stell dir vor, Vero, es ging nicht immer nur um mich.
Letztes Jahr haben wir es auch geschafft viele Dinge zu unternehmen
Wir sind 4 Wochen, 24 Stunden zusammen gewesen und haben nicht einmal richtig gestritten, sondern eine wunderschöne Zeit gemeinsam verbracht. Dann sehen wir uns selten und auf einmal soll alles aus sein?
Normalerweise ist es umgekehrt.

Du hast dann eine Entscheidung getroffen. Ob richtig oder falsch weiß man nicht.
Wir haben beide in der letzten Zeit nachgedacht und jeder hat eine Lösung für sich gesucht.
Was wir nicht gemacht haben, und das ist in meinen Augen ein großer Fehler gewesen, war nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen.

Eigentlich wollte ich dich nach unserem Urlaub fragen, falls auch dieser so harmonisch gewesen wäre wie all die Anderen, ob du zu mir ziehen willst. Das hätte einiges geändert, da bin ich mir sicher! Glaub mir Veronika, das schreibe ich nicht nur jetzt im Nachhinein um es dir schwer zu machen. Diesen Gedanken habe ich schon seit Kaprun, da auch dieser Kurzurlaub wunderschön war. Es hätte eine Überraschung nach bzw während der Reise sein sollen.

Wir, hätten wahrscheinlich wieder zu der Zweisamkeit gefunden, die uns in den letzten Wochen, bedingt durch fehlende Privatsphäre, gefehlt hat.
Und es gibt sicher Lösungen für die Zeit nach den Ferien, wenn jeder ein paar kleine Abstriche machen würde.
Und wenn es scheitert? Dann können wir uns später keinen Vorwurf machen, es nicht doch versucht zu haben das ist auch für einen Abschluss wichtig. Zumindest sehe ich das so.

Wenn du keine Gefühle mehr für mich hast, muss ich es akzeptieren, vielleicht hast du uns auch deshalb so schnell aufgegeben. Aber warum wäre es dir dann so schwer gefallen und hast so geweint?

Es war für mich eine außergewöhnliche Zeit mit einer nicht perfekten, aber einzigartigen Frau - meinem schönsten Geschenk.

01.07.2019 10:52 • x 1 #1


Urmel_
Zitat von Charles:
Wurde vor 5 Wochen operiert und war danach Bettlägrig. Ich hätte ir erwartet dass sie mich öfters besucht und dann vorwürfe gemacht, welche natürlich das Gegenteil bewirkt haben. Nun hat sie sich getrennt, da sie meint ich hätte etwas Besseres eine Frau mit mehr Zeit verdient.

Ich habe den Brief nur überflogen, aber den würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall absenden.

Und die Ansage oben übersetze ich Dir mal: Ich habe etwas besseres verdient.

Ich würde die Sache ruhen lassen, bis Du wieder fit bist. Solltest Du bis dahin keinen Brief gesendet haben oder in Telefon geweint haben, dann stehen die Chancen gut, dass sie wieder angetrabt kommt.

Allerdings solltest Du Dir bis dahin die Frage stellen, was Du mit einem Frau willst, die anscheinend nur mit der Sonnenseite des Lebens klarkommt und ihren Freund hängen lässt, wenn es mal um Unterstützung geht. Die Dame hört sich nicht so an, als wenn sie Deine Aufmerksamkeit verdient hat.

01.07.2019 12:49 • x 2 #2


A


Letzte Worte an Ex-Freundin

x 3


I
Zitat von Urmel_:
Ich würde die Sache ruhen lassen, bis Du wieder fit bist. Solltest Du bis dahin keinen Brief gesendet haben oder in Telefon geweint haben, dann stehen die Chancen gut, dass sie wieder angetrabt kommt.


Woran machst du fest das die Chancen gut stehen das sie wieder ankommt?
Ja, er kommt nicht weinerlich rüber und lässt ihren Freiraum, aber das beudetet doch noch lange nicht, dass sie dann auch wirklich ankommt. Oder kenne ich evtl. seine Vorgeschichte nicht?

02.07.2019 13:43 • #3


T
Ich gebe dir einen rat. Tu immer das, was dein herz dir sagt. Was bringt es dir, wenn du dich verstellst, nur damit jemand anderes den brief nicht wie erhofft liest und interpretiert?
Ist doch gleich was sie denkt. Du bist du.
Schick ihn ab, wenn du es willst, teile dich ihr mit, wenn du es willst. Nichts ist schlimmer als etwas zu tun, das man nicht ist, nur weil es allgemein so geraten wird. Sei du selbst.

02.07.2019 13:58 • #4


Urmel_
Zitat von itastub:

Woran machst du fest das die Chancen gut stehen das sie wieder ankommt?
Ja, er kommt nicht weinerlich rüber und lässt ihren Freiraum, aber das beudetet doch noch lange nicht, dass sie dann auch wirklich ankommt. Oder kenne ich evtl. seine Vorgeschichte nicht?

Dir ist ja so wie mir klar, dass wir Menschen nur bedingt auf die Welt und die Menschen um uns herum Einfluss haben.

Das bedeutet, dass wir oft nur Handlungen in die Wege leiten können, die ganz grob in eine gewisse Richtung führen. Die gröbste Unterscheidung kann man da zwischen positiv und negativ treffen.

Wenn Du also als Mann eine Frau kennst, die Dich auf Basis gesunkener Anziehungskraft in die Wüste schickt, dann stellt sich doch Dir als Mann die Frage, was man überhauot tun kann, um ganz grob EInfluss zu nehmen, damit sich etwas in eine positive Richtung bewegt.

Aber, was bedeutet denn hier überhaupt positive Richtung? Ganz elementar doch, dass man Anziehungskraft erhöhren will. Ist keine Garantie, aber eben ein Impuls in die positive Richtung.

OK, was ist denn ein wichtiger Bestandteil von Anziehungskraft? Unsicherheit wäre ein wichtiger Faktor. Und dem entgegen steht Sicherheit. Aber auch ganz abstrakt gesprochen sind Wert und geringer Wert zwei Faktoren, die eng mit Anziehungskraft verwoben sind.

Wenn Du also als Mann einer Frau abstrakt gesprochen absolute Sicherheit gibst, was hat das dann für einen tendenziellen Einfluss auf die Anziehungskraft? Genau, durch diese Handlung reduzierst Du die Anziehungskraft.

Wenn Du also jetzt eine Dynamik hast, in der eine Frau einen Mann in die Wüste geschickt hat, was impliziert, dass die Anziehungskraft gesunken ist, was empfiehlst Du dann einem Mann? Sagst Du ihm, er solle der Frau noch mehr Sicherheit geben, in einer Dynamik, in der er bereits vom abstrakten Wert unterhalb der Frau einsortiert wurde oder würdest Du ihm empfehlen, eher auf Unsicherheit zu setzen beziehungsweise nicht Sicherheit in Form eines Briefes zu servieren? Vermutlich ja, oder?

Kommt sie dadurch wieder an? Gut möglich. Auf jeden Fall hat er seine CHancen gesteigert, in dem er keinen Brief gesendet hat.

Natürlich gibt es noch weitere Faktoren: Impulsive Trennung auf Basis von gezeigter Schäche (Krankenhaus) ist temporär und wird wieder ausgehebelt, wenn er wieder fit ist. Ängste auf Basis Zweifel an eigener Entscheidung werden nicht durch Sicherheit (brief) abgefnagen und zeheren parallel an der Frau. Schlechtes Gewissen nagt trotz Rationalisierung unter der Oberfläche, den kranken Partner im Stich gelassen zu haben. Und so weiter.

02.07.2019 14:33 • x 2 #5


I
Zitat von Urmel_:
Wenn Du also jetzt eine Dynamik hast, in der eine Frau einen Mann in die Wüste geschickt hat, was impliziert, dass die Anziehungskraft gesunken ist, was empfiehlst Du dann einem Mann? Sagst Du ihm, er solle der Frau noch mehr Sicherheit geben, in einer Dynamik, in der er bereits vom abstrakten Wert unterhalb der Frau einsortiert wurde oder würdest Du ihm empfehlen, eher auf Unsicherheit zu setzen beziehungsweise nicht Sicherheit in Form eines Briefes zu servieren? Vermutlich ja, oder?


Vollkommen nachvollziehbar - bin 100%ig bei dir.
Ich schreibe dir mal eine PN und bin auf deine Meinung gespannt.

02.07.2019 15:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag