Liebe ich ihn noch ?

X
Hallo Leute,

ich bin hier neu und muss mal kurz meinen ganzen Schmerz von meiner Seele schreiben.

Also ich bin 19 Jahre alt und mein momentaner Freund 21. Es war für ihm die erste Beziehung. Für mich meine zweite.. Unsere Beziehung fing durch meinen Ex-Freund an.. Die beiden waren mal befreundet, als wir uns getrennt haben, da er mich betrogen hat, haben seine ,, Freunde mich angeschrieben und gefragt ob wir etwas machen und ich denen erzählen könnte warum ich und mein Ex Schluss haben, ich willigte ein und dann hatte ich mir mit meinen Momentan Freund zu tun und wir kamen zusammen. Es ging verdammt schnell wir kannten uns ca 1 Monat und waren zusammen.

Momentan sind wir 1 Jahr und 5 Monate zusammen. In unserer Beziehung gibt es viele Probleme. Er verbietet mir mit männlichen Freunden Kontakt zu haben. Alles was ich mache ist falsch, er ist sauer wenn ich lerne und ihm in den Moment nicht schreibe und so weiter. Er versteht mich einfach 0 und meine Freundinnen ( die er auch nicht mag) fragen sich, wie ich es solange mit ihm ausgehalten habe. ( Ca 2 Jahre )

Vor 8 Monaten fing ich an hinter seinen Rücken trotzdem mit meinen männlichen Freunden zu schreiben , darunter auch eine ,, verflossene Liebe, er War für 4 Jahre mein bester Freund und durch ein Missverständnis haben wir uns damals gestritten und hatten keinen Kontakt mehr, aber zu dem Zeitpunkt War er für mich mehr als nur ein bester Freund und ich für ihn mehr als eine beste Freundin.

Naja so viel dazu.. Momentan sieht meine Beziehung so aus ; wir sehen uns einmal die Woche, weil ich mich eingeengt fühle und immer nur genervt bin.. S. hatten wir schon lange nicht mehr. Ich fühle mich angeekelt wenn er mich anfassen will und ich weiß nicht warum. Eigentlich verlangt mein ganzes Wesen danach , Schluss mit ihm zu machen. Doch als es letztens einmal zu so einer Situation gekommen ist, habe ich den ganzen Tag nur geheult und wusste nicht was ich tun sollte. Er kam vorbei hat sich entschuldigt, versprach mir Besserung und ich bin drauf eingangen.. Es hat sich nichts gebessert, es wird immer nur noch schlimmer.. Ixh weiß nicht warum, aber ich schaffe es nicht Schluss zu machen.. Vielleicht auch aus Mitleid weil er keine anderen Freunde hat.. Und er immer meint das ich sein Ein und Alles bin und er ohne mich nicht wüsste was ich machen soll. So sehr ich auch schluss machen will.. ich schaffe es einfavh nicht die Worte über meinen Mund zu bringen. Und ich fange auch an ihn zu vermissen wenn er nicht da ist, aber ixh bin genervt wenn er da ist.

und zu all dem übel hat dann auch noch mein ehmalig bester Freund mir seine immernoch vorhande Liebe gestanden und da War ixh das erstmal nach 2 Jahren wieder glücklich. Doch ich konnte natürlich nicht darauf antworten weil ich ja noch in einer Beziehung bin.. Ixh bin einfach nicht stark genug Schluss zu machen und fühle mich schlecht , da ich ihm ja indirekt belüge weil ich doch noch mit meinen ,,männlichen Freunden schreibe.. Und das macht mich einfach fertig.

Habt ihr vielleicht tipps für mich ob ich meinen jetzigen Freund noch liebe oder ob es eher aus Gewohnheit ist ?
Und weiß jemand vielleicht wie ich aus dieser Situation rauslommen kann ?

Danke fürs Lesen. Das schreiben tat schon gut.. Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Nachvollziehen was ich geschrieben habe da in meinen Kopf nur Chaos herrscht.

Liebe Grüße ...

07.08.2016 02:25 • #1


L
Hallo Xjigglypuff,

Du schreibst, Dein Freund hätte sonst niemanden, Du wärst sein ein und alles.
Doch Du selbst hast zusätzlich zum Freund, von dem Du Dich nicht trennst, gern Selbstbestätigung von anderen männlichen Freunden.

Möglicherweise scheust Du die Trennung, weil sich bei Dir nichts ändern würde, und Du beim nächsten Freund auch mit anderen männlichen Freunden flirten
würdest?

Aus meiner Sicht suchst Du zu viel Selbstbestätigung bei männlichen Freunden. Und ich verstehe, dass das Deinen Freund stört.

Innere Zufriedenheit und Selbstwertgefühl findet man jedoch nur in sich selbst, indem man sich für die eigenen Aufgaben und
Interessen engagiert.

Alles Gute Dir ...

07.08.2016 06:04 • #2


C
Euch beiden fehlt Reife und Liebe in dieser Beziehung, ihr haltet euch nur gegenseitig auf.

07.08.2016 06:06 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag