1

Zu spät erkannt, dass ich ihn liebe

N
Hallo,

ich habe ein ganz grosses Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich danke fürs lesen und Tipps geben:

Ich bin 30 und habe mich mal mit Anfang 20 in einen Mann verliebt, bei dem ich das Gefühl hatte, dass er es nicht so ernst meint mit dem treu sein. Deshalb hab ich mich damals nicht auf ihn eingelassen. Aber auch weil ich Bindungsängste hatte. Ausser Küssen lief nix. Er ist mir jahrelang noch nachgerannt, hat mich versucht zu treffen (ich hab allerdings nie zugesagt) und mir hinterhertelefoniert. Manchmal auch angerufen, nix gesagt und aufgelegt (albern eigentlich). Nun wie der Zufall so will, haben wir uns wieder getroffen und wir sind eine Affäre eingegangen. Am Anfang war er mir total egal, ich hatte keine Gefühle und er hat sich mit auch mit einer anderen Frau getroffen, das war mir ziemlich latte. Irgendwann jedoch haben sich wieder bei mir diese starken gefühle entwickelt wie damals und ich musste das ganze wieder abbrechen, weil ich starken Liebeskummer hatte wegen ihm und mehr erhofft habe. Er sagt, er mag mich. Hat sich aber nicht dazu geäussert, ob er verliebt ist. Er Ist sehr schweigsam und erzählt mir einige Dinge nicht, wenn ich ihn danach frage. Zum Beispiel wieso er Schluss mit seinen Exen hat oder private persönliche Dinge. Er hält sich da sehr bedeckt. Er sagt, ihm ist nicht danach dass zu erzählen. Ich habe dann immer das Gefühl, dass er mir was verheimlicht und er es nicht ehrlich mit mir meint.

Ich vermute, dass er damals keine richtigen Gefühle für mich hatte und sein Jagdinstinkt nur geweckt war. Jetzt wo er mich hatte, hat er kein ernsthaftes Interesse mehr.

Ich frage mich nur, wieso ich mich ein 2. Mal in ihn verliebt habe, genauso stark wie damals, ob es am S. lag oder meine Gefühle von damals wieder zum vorschein kommen. Ich hatte schliesslich über 1,5 Jahre Liebeskummer wegen ihm und damals auch sehr gelitten.

Ich werfe ihm immer wieder vor, dass er nihts ernstes von mir will, er lädt mich nie zu einem Date ein, führt mich nie aus oder so. Wir haben nur S. und gucken nen Film oder quatschen. Er braucht ewig um zurückzuantworten, während ich ständig das Handy in der Hand hab und schau ob er mir schreibt bzw. endlich antwortet. Er scheint sich entweder in meiner Gegenwart nicht wohl zu fühlen und meidet es oder hat einfach keine Lust darauf. Ich bereue es sehr, dass ich in der Vergangenheit den Mumm nicht hatte es mit ihm auszuprobieren Ich leide so stark drunter und heule, dass er mich nciht liebt. Es ist schon mehrmals passiert, das ich nach dem S. weinen musste, weil es so schön war und ich nicht möchte, dass er sich von mir löst.

Es ist krank, dass ich so verrückt nach diesem Mann bin. Ich will wieder diesen Kummer besiegen wie das erste Mall. Er war mir nach dem Überwinden des 1. Mal Liebeskummers so egal, ich weiß nicht wieso er wieder so eine grosse Bedeutung in meinem Leben einnimmt.

Er sagt, ich wäre ihm zu kompliziert, er wüsste nie was ich will oder was ich meine. Er gibt mir das Gefühl totale Ansprüche zu haben, aber ich will doch nur dass wir - falls er Gefühle hat - mich richtig datet (Kino, Essen gehen etc ) und mir Dinge von sich erzählt. Sonst habe ich nicht das Gefühl, dass er es ernst meint.

Er küsst mich auch nur beim S., nach dem S. gibt er mir gefühlslose Küsse, da merke ich genau, dass er das ohne Gefühl macht. Kann er direkt sein lassen dann finde ich. Ich kenne diese gefühlskalte Art nicht, nimmt mich nie in den Arm und kuschelt mit mir Er ist generell sehr kühl und steif, lacht auch sehr selten. Viel zu selten. Ich kenne das so nciht, habe mit meinem Ex immer viel gekuschelt und gelacht. Er meinte mal, er müsste vorsichtig bei mir sein weil ich ihn damals abgewiesen hätte und er mir nachgerannt wäre.

Findet ihr auch, dass ich hohe Ansprüche habe? Oder ist es so, wie ich denke, dass er nur S.äx will?

25.10.2018 21:54 • #1


N
Ich will doch einfach nur Zeit mit ihm verbringen, Teil seines Leben sein und eine ernsthafte Beziehung mit ihm führen. Ich bin jetzt Anfang 30 und möchte irgendwann mal Kinder, und wenn er keine richtigen Gefühle hat, dann soll er mir es sagen, dann werde ich es als Affäre ansehen und nach anderen Männern ausschau halten.

Ich weiß nicht ob er einfach nur so kühl ist oder eher dass er nicht von mir will. Oder erwarte ich nach der Vergangenehit zuviel dass er mir glaubt, dass ich in ihn verliebt bin und er braucht Zeit?
Ich kann von ihm nicht erwarten, dass er sich ein 2. mal in mich verliebt, das is ja auch ok, aber ich muss es wissen, ob er nur so kühl ist.

25.10.2018 22:00 • #2


A


Zu spät erkannt, dass ich ihn liebe

x 3


arija11
...Das klingt alles sehr anstrengend und wie eine emotionale Achterbahn. Du hast instinktiv versucht dich emotional vor ihm zu schützen, was aber nie funktioniert. Du hast gespürt, das er dir nicht gut tut, weil er dir nicht das geben kann, was du brauchst.

Deine Bedürfnisse sind vollkommen normal, ich vermute eher, dass er ein ziemlich bindungsängstlicher Typ ist und gar nicht zu richtiger Nähe fähig ist. Und das schmerzt total. Diese kurzen Momente S. Nähe und Intimität sind wunderschön, aber danach hält er dich sofort wieder auf Distanz.

Das wird sich nicht ändern. Das ist eure Beziehungsdynamik. Sobald du dich entfernst, rückt er wieder nach und das Spiel geht von vorn los.

Ich würde an deiner Stelle versuchen mich von ihm zu lösen und es dann endgültig sein lassen. Der Kerl ist dein Kryptoniet.

Wenn du es für dich zum Loslassen brauchst, dann kannst du ja noch mal Klartext mit ihm reden. Ihm sagen, was du fühlst und was du willst. Und dann siehst du eh, wie er reagiert...

Kopf hoch.... Tut mir echt leid für dich. Sowas ist echt ganz schlimm...

25.10.2018 22:14 • #3


unbel-Leberwurst
Hast du in denn schon mal direkt darauf angesprochen?

25.10.2018 23:15 • #4


A
nevertoolate, warum lässt du es zu, dass er mit dir sein S. leben regelt? Bist du dir nicht mehr wert?

25.10.2018 23:25 • #5


N
Hallo allerseits,
natürlich habt ihr Recht, was ihr geschrieben hat. Mir fiel es in der Vergangenheit so schwer, von ihm loszulassen. Er ist einfach unwiderstehlich für mich, so attraktiv, das hab ich bei keinem anderen Mann empfunden. Ich habe schon so oft Kontaktsperre versucht einzuhalten, aber es nicht geschafft. Entweder habe ich mich kurz später wieder gemeldet weil ich ihn vermisst hatte, oder meine Hormone verrückt gespielt haben und ich Lust auf S.äx hatte. Zwar hätte ich auch S. mit einen anderen Mann haben können,aber ich wollte nur ihn. Oder er hat sich wieder bei mir gemeldet. Never ending story so gesehen.

Ich möchte vielleicht irgendwann Kinder und muss leider wieder mal einsehen, dass es total vertanene Zeit ist wenn ich das nciht sofort beende.

Ich habe (wieder mal) Kontaktsperre eingelegt und hoffe natürlich, dass es diesmal klappt und ich von ihm wegkomme. Um ehrlich gesagt, finde ich ihn einfach nciht nett, schon fast unfreundlich, wenn ich ihn mal was frage und die Frage passt ihm nicht. Mein Ex ist so lieb gewesen und herzlich, dieser andere Mann ist ein Eisblock. Er behandelt mich nicht so, wie ich es für richtig halte. Ich weiß das alles, aber hatte so Probleme weg zu kommen. Ich versuche mein Leben mehr mit Inhalten zu füllen, so dass ich erst gar nicht drauf komme ihn zu vermissen. Mein Leben ist nicht vollgepackt genug. Ich stürze mich in Hobbies, Sport und Arbeit, weil im Grunde genommen brauch ich ihn nciht um happy im Leben zu sein.

28.10.2018 14:58 • #6


mafa
Naja, auch wenn es hart klingt, er braucht dich nur für den S.. Was tieferes wirst du mit ihm nicht anfangen können ... ich würde den Kontakt abbrechen, ich glaube nicht dass dieser Mensch dir gut tut auf Dauer bei diesen vielen hin und her was es schon gab .. manchmal wollen wir nur die Dinge die wir nicht bekommen können, weil wir sie nicht bekommen können

28.10.2018 15:03 • #7


Gorch_Fock
Hey Never, oft liegt der Grund für Dein Verhalten sogar in der Kindheit begründet. Gerade bei Mädchen, die kein liebevolles zu Hause hatten bzw. für Liebe etwas tun mussten bilden sich gerne solche Strukturen heraus. Männer die Dich gut behandeln, lässt Du links liegen. Aber sog Typen (und da gehört auch Deiner dazu), welche Dich einfach nur ausnutzen (Du bist für ihn einfach eine günstige Möglichkeit der Triebabfuhr, mehr nicht. Prost. kosten da viel mehr), sprechen Dich halt an.
Deine Wünsche sind vollkommen legitim, werden mit ihm aber niemals funktionieren. Zu Liebe gehört Vertrauen, Loyalität, Bindung, Kommunikation und noch viel mehr. Sehe ich nichts bei ihm. Ich würde Dir empfehlen, prof. Hilfe an Deine Seite zu holen. Ansonsten wirst Du den Kontaktabbruch eh nicht schaffen.
Kleiner Test? Dann beantrage am Montag eine neue Handynummer, blockier ihn in sämtlichen Social-Media Accounts. Darf ich raten? Wirst Du nicht machen. Und genau deshalb wird das Spiel auch so weitergehen.
Und ja, Deine Zeit für die Familienplanung ist begrenzt. Solchen Typen hinterherzurennen bringt nichts. Es bringt aber auch nichts, unverarbeitet jetzt in eine vermeindlich tolle Beziehung zu springen. Du wirst so einen lieben Typ bitter enttäuschen, da Du bei den kleinsten Konflikten wieder in Dein altes Rollenverhalten fallen wirst.

28.10.2018 15:07 • x 1 #8


monchichi_82
Zitat von nevertoolate:
Er Ist sehr schweigsam und erzählt mir einige Dinge nicht, wenn ich ihn danach frage. Zum Beispiel wieso er Schluss mit seinen Exen hat oder private persönliche Dinge.

Ihr seid eine Affäre eingegangen und in dem Rahmen hat niemand eine Auskunftspflicht über ehemalige Partnerschaften und sonstigen privaten Dingen.


Zitat von nevertoolate:
Ich habe dann immer das Gefühl, dass er mir was verheimlicht und er es nicht ehrlich mit mir meint.

Nochmal: Ihr habt eine Affäre. Was konkret soll er mit dir nicht ehrlich meinen?


Zitat von nevertoolate:
Er sagt, ich wäre ihm zu kompliziert, er wüsste nie was ich will oder was ich meine.

Diese Äußerung von ihm kann ich nachdem was ich bisher gelesen habe, nachvollziehen. Du willst unverbindlichen Spaß, er lässt sich darauf ein und dann forderst du von ihm Aktionen die weit über über diese Beziehungsform hinaus gehen.

Zitat von nevertoolate:
aber ich will doch nur dass wir - falls er Gefühle hat - mich richtig datet (Kino, Essen gehen etc )

Hier geht es im selben O-Ton weiter: erst ist es dir latte wenn er sich nebenher mit einer anderen Frau trifft und dann soll er für dich Gefühle entwickeln weil du das jetzt so empfindest. Wenn er von dir mehr wollen würde und es für ihn passen würde dann hätte er das längst vorher gemerkt und dann würde er sich auch nicht auf andere Frauen einlassen.

Das ist alles sehr kompliziert und anstrengend, das machst aber du dazu, nicht er. Du galoppierst in deinen Wunschgedanken davon wo er längst nicht mehr mitkommt und was auch gar nicht seinen Wünschen entspricht.
Wenn du mit unverbindlichem S*x nicht klar kommst dann musst du dir andere Beziehungsformen suchen.

Zitat von nevertoolate:
Findet ihr auch, dass ich hohe Ansprüche habe?

Ja, ich finde du hast völlig unangemessene Ansprüche was zum Stand eurer Beziehung nicht passt.

29.10.2018 18:37 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag