358

Lustige, aufmunternde und traurige Videos

Charla
Urlaubserinnerungen - Folklore und Heiterkeit

20.08.2022 14:03 • #196


Charla

27.08.2022 13:24 • x 1 #197


A


Lustige, aufmunternde und traurige Videos

x 3


H
Guten Morgen zusammen.

Heute möchte ich euch ein Video posten was gestern auf WDR lief.
Ich war zum Teil so gerührt weil es nicht nur meine Heimat ist, sondern auch der Ort wo ich bis zu meinen knapp 11en Lebensjahr lebte (Thessaloniki) und der Ort und die Stadt wo ich heute und seit vielen Jahren meine Ferien verbringe (Chalkidiki)

Gerade der Abschnitt von Thessaloniki brachte schon die eine oder andere Träne herbei, Wehmut und Heimweh machte sich breit.

In dieser Sendung/Doku schaut man auch fernab von Tourismus und das ist wie ich finde besonders. Eine tolle Folge und sehr viele dieser Orte, Gegenden und Geschäfte kenne ich persönlich. Sehr zu empfehlen

28.08.2022 12:33 • x 2 #198


Scheol


Ich habe eben die Seite von Google aufgemacht und das Stichwort ….. essensvorschläge eingegeben.

Nun wurden mir Bücher vorgeschlagen , bei Buch zwei war ich dann raus

Mal schauen ob bei euch auch der Vorschlag erscheint

28.08.2022 18:08 • x 1 #199


H
Zitat von Scheol:
Ich habe eben die Seite von Google aufgemacht und das Stichwort ….. essensvorschläge eingegeben. Nun wurden mir Bücher ...

Bei mir kommt ein Buch von Rewe Was könnte ich heute kochen.

Ich weiß ja nicht was bei dir rauskam, aber Algorithmen und so

28.08.2022 18:23 • #200


Charla
Wenn ich griechisch kochen möchte hole ich meine Rezepte von Kyriakos Seite :

und hier
https://www.youtube.com/c/KyriakosKitchen/videos

28.08.2022 18:38 • x 2 #201


H
Zitat von Charla:
Kyriakos

Mein Vater und mein Sohn heißen auch so .
Aber die können nicht so gut kochen

28.08.2022 18:48 • x 1 #202


Charla
@Herakles
vielleicht lernt dein Sohn das noch und verwöhnt euch mit leckerem Essen oder machen dass bei euch mehr die Mamas ?

28.08.2022 19:02 • x 1 #203


H
Zitat von Charla:
@Herakles vielleicht lernt dein Sohn das noch und verwöhnt euch mit leckerem Essen oder machen dass bei euch mehr die Mamas ?

Nein, nicht unbedingt. Meine Mutter ist aber eine erstklassige Köchin und Backt echt tolle Sachen.

Ich koche auch gerne, ich habe aber leider nicht so viel Zeit. Mein Vater kann auch kochen, leider nicht so gut wie meine Mutter.

Und wie man sieht, der Koch auf dem Video ist ja auch ein Mann und Grieche

28.08.2022 19:07 • x 1 #204


Charla
Eine Freundin von mir kommt aus Chalkidiki, ihr Mann ist auch Grieche und ein hervorragender Koch, wir freuen uns schon darauf wenn er uns mit seinen Kochkünsten verwöhnt.

28.08.2022 19:13 • x 1 #205


H
Zitat von Charla:
Eine Freundin von mir kommt aus Chalkidiki, ihr Mann ist auch Grieche und ein hervorragender Koch, wir freuen uns schon darauf wenn er uns mit seinen ...

Das klingt doch schön.
Noch ein paar mehr und das Forum treffen in Griechenland steht nichts mehr im Wege

28.08.2022 19:16 • x 2 #206


Charla
Das wäre schon was, das Land und die griechische Göttin Eleos könnte mit ihrem Mitgefühl und ihrer Gnade sicherlich auch zur Heilung der Seele vieler Trennungschmerzen beitragen

28.08.2022 19:36 • x 1 #207


Scheol
Zitat von Herakles:
Bei mir kommt ein Buch von Rewe Was könnte ich heute kochen. Ich weiß ja nicht was bei dir rauskam, aber Algorithmen und so ...

Bei mir Sper.ma Kochbuch

28.08.2022 19:36 • x 1 #208


H
Zitat von Scheol:
Bei mir Sper.ma Kochbuch

28.08.2022 19:45 • x 1 #209


Scheol

08.09.2022 20:51 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag