17

Lustige & Beliebte Kosenamen für Männer und Frauen

F
Tiere sind im Beziehungswesen beliebt. Ich treffe auf Mäuse, Bären, Hasen, Kätzchen.
Daneben schatzen sich in meinem Umfeld viele (Schatz, kommst du mal. ?), Babys gibt es auch.

Dann gibt es noch jene, die bei mir spontanen Brechreiz auslösen (Sweetie) oder Lachanfälle (Dreamie, Pulle, Karlchen(für eine Frau)) und die scheinbar auf irgendwelche Zwischenfälle / Insiderwitze der Beziehung zurückzuführen sind.
Ein Paar im Freundeskreis nennt sich nur Mann und Frau (das ist...seltsam).

Ich persönlich finde Kosenamen grauenhaft (einzig und allein mein Kater hat einen), vor allem in der Öffentlichkeit benutzt, habe aber einige Freundinnen, die wirklich hochfrequent Abkürzungen und Co. verteilen.
Habe schon öfter gesagt, dass ich das nicht mag, trotzdem passiert es beiden immer wieder.
Beispiel: aus einer Abkürzung meines Namens rückwärts wurde irgendwann mal Harry und aus Harry wurde dann irgendwie Herbert. Ich fand das scheußlich, und habe das auch gesagt, aber es hat ewig gedauert, bis das wieder abgewöhnt war.

Was waren/sind eure schlimmsten Kosenamen?
Habt ihr selber welche?
Benutzt ihr die in der Öffentlichkeit?

20.11.2018 23:12 • #1


S
Klaro, aber nie dienals den selben. Akutell Schnuck, in aller Öffentlichkeit.

20.11.2018 23:32 • #2


A


Lustige & Beliebte Kosenamen für Männer und Frauen

x 3


S
Klaro, aber niemals den selben. Akutell seit Jahren Schnuck. Ja, in aller Öffentlichkeit.

Gibt auch Kinder die ihre Eltern bein Namen nennen, bekomme ich auch Brechreiz, weil so unliebevoll.

20.11.2018 23:43 • x 1 #3


Wandler
Ich finde an Kosenamen nichts schlimm.
Wenn sie in der Öffentlichkeit genutzt werden und auf Außenstehende peinlich wirken: seis drum.
Find ich nicht schlimm, solange es für die, die so benannt werden, ok ist.

20.11.2018 23:44 • x 2 #4


S
doppelt und dreifach, wie auch das jetzt ging.

20.11.2018 23:44 • #5


A
Also der Physio nannte mich letztens aus Versehen 'Frau Schnuckel' (mein Nachname klingt ähnlich... Naja ein bißchen). Das erwähnte ich ein paar Freunden gegenüber, weil ich es ausgesprochen lustig fand. Nun hab ich meinen Spitznamen weg

Grundsätzlich stören mich Kose- bzw. Spitznamen in meinem Umfeld nicht. Ich verteile selbst großzügig : Hans-Dieter für den Sohn, Schnegge für viele Freunde, Hase werde ich liebevoll von einem guten Freund genannt, Schnubbel ist die Tochter usw.

21.11.2018 07:47 • x 4 #6


WW-Bärchen
@Florentine
Kosename richtig angewendet und auch vom Partner gemocht, sind doch was feines!
Hallo Sweety, ich möchte dich ins Universum der Liebe geleiten, dort wo Sterne und Sonnen explodieren um neue Welten zu schaffen.
klingt doch wohl wesentlich besser als:
Ehy, Ankatarina Dorothea, ich will dich jetzt knallen das dir das Hirn baden geht und wir endlich ein Kind bekommen!
Obwohl ich in meinem Leben Frauen kennen gelernt habe die auch auf so etwas stehen

Kosenamen sollen liebevoll und nicht verletzend sein und auch der Partner sollte sie mögen weil sie sonst das Gegenteilige bewirken.
Auch sollte man darauf achten ob der Kosename auch Alltagstauglich ist oder nur in den eigen vier Wänden zur Anwendung kommen sollte.
Das rufen des Partners mit,
Hallo Dauerständer, bringst du bitte die Condome mit, aber bitte die kleinen, du übertreibst nämlich immer so!
oder:
Mein kleiner Multiplerorgasmus, möchtest du auch von der Leberwurst?
kommt nicht gut im Supermarkt.

Tierische Kosenamen erleben in längeren Beziehung oft leider eine Metamorphose.
So wandelt sich mein Stolzer Schwan schnell zu du dumme Ganz

Kleinkindern Kosenamen zu geben sollte wissentliche Überlegungen und Bedenken vorausgehen.
Besonders wenn diese anfangen selber zu blabbern und ihre Denkfähigkeiten einsetzen.
Wenn Eltern ihre Kinder in der Vorschule absetzen mit einem Liebevollen, Bis heute Nachmittag mein kleiner Hosensch.r , greife ich schon meist zum Telefon um vorsorglich einem bevorstehendem Massaker vorzubeugen.

Nick´s oder Spitznamen ist ein Phänomen der 70ér bis Anfang der 90ér!
Sie beruhen meist auf Peinlichkeiten oder üble Angewohnheiten des Besitzers.
Schlürfi, Walze, Trampel, Latsche, Titi und so manches mehr waren zu dieser Zeit so gang und gäbe das selbst Lehrer ihre Schüler so nannten weil sie den richtigen Namen nicht mehr wussten.
Mein Spitzname aus dieser Zeit ist sogar so verankert das man mich heute noch so nennt und verschiedene Leute gar nicht mehr wissen das es nur Nick und nicht mein richtiger Name ist.

Bei Männern ist dann später nur noch das nennen beim jeweiligen Nachnamen geblieben.
Das kommt aus der Bundeswehr Zeit wo wir zur Kenntlichmachung auf der linken Brust ein Namensschild hatten und dementsprechend nur noch Müller, Meier, Schulze gerufen worden.

Ich finde Kosenamen sehr schön und wende diese auch gerne an.
Es gilt aber die Regel wie beim 6. Es ist nur schön wenn es beiden Spaß macht !

21.11.2018 11:23 • x 2 #7


E
Zitat von Florentine:
Was waren/sind eure schlimmsten Kosenamen?
Tempi ('13-'17)


Ich nenne ihn (den Aktuellen) meistens Liebling, er mich Schatz.


Ein befreundetes Pärchen spricht sich mit Mausebein, Mausezähnchen an. Er ist 1,90, sie 1,60m.
Finde ich total süß und die lieben sich auch ganz dolle..

21.11.2018 11:47 • x 1 #8


K
Ich selber verteile keine Kosenamen, vielleicht habe ich Angst (gehabt), da eine Grenze zu überschreiten.
Die wurde an mir auch schon überschritten, so war Ich eine Zeit lang ein Schätzchen.
Das ging gar nicht. In dem Augenblick habe ich das nicht so reflektiert aber es hat sich mir immer zusammengezogen innerlich.

Ich finde Kosenamen in Ordnung, wenn sie auf die Person abgestimmt sind, aber in einer langen Reihe von Schätzchens und Schatzen möchte ich nicht stehen.
Der andere steht da im Verdacht, diesen Namen auf alle seine ehemaligen und zukünftigen Liebschaften anzuwenden.

Allein zur Abrundung des Weltbildes meines Partners, nö....

Frauen dürfen (fast) alles zu mir sagen

21.11.2018 11:56 • x 2 #9


E
Zitat von Käferfreundin:
Frauen dürfen (fast) alles zu mir sagen ;)


Gerne doch, da lass ich mich nicht zweimal bitten.
1) Mausi
2) Schieter(matz)
3) Schieting
4) Schnegge

Suche Dir einen aus..

21.11.2018 12:00 • x 1 #10


tesa
Zitat von WW-Bärchen:
Hallo Sweety, ich möchte dich ins Universum der Liebe geleiten, dort wo Sterne und Sonnen explodieren um neue Welten zu schaffen.
klingt doch wohl wesentlich besser als:
Ehy, Ankatarina Dorothea, ich will dich jetzt knallen das dir das Hirn baden geht und wir endlich ein Kind bekommen!


DAS ist die Übersetzung? *totalentsetztbin*

*lol* ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das Universum der Liebe 6 ist. *herrlich*

Ich empfehle den Männern bei Version 1 zu bleiben!

21.11.2018 12:08 • x 2 #11


F
Mausezähnchen? Uuuuuurghh.
Schietermatz? Hat das was mit Kacke zu tun?

Also ich habe nichts gegen meinen Vornamen einzuwenden.
Aus Annalena eine Anna oder Lena zu machen, finde ich ja noch ok...ich meine diese Pärchen-Knutschi-Namen.
Dreamie ist ein etwa 2m großer Cop aus einer Spezialeinheit.
Ich hab da immer ein Fremdschämgefühl, wenn ich da sitze und Dreamie mir noch ein B. holen geht. Urks.

@tesa
DAS würde ich auch empfehlen

21.11.2018 18:43 • x 1 #12


fe16
Also ich liebe Kosenamen

Und ich finde wenn man sie benutzt sie strahlen zusammen gehörigkeit aus

Mein Ma nennt ihren Lieblingsmensch Bärchen

Anfangs hab ich gestaunt
Meine Eltern haben Kose Namen untereinander

Jetzt aber so in dem Alter und mit meiner Erfahrung

Mein Herz geht auf wenn eine Frau von fast 8o glaube ich , Bärchen sagt zu ihrem Mann

21.11.2018 21:09 • x 1 #13


A
Hasü
Schnegge

Ihren heutigen Kosenamen darf ich nicht schreiben. In meiner Anklage beginnt das Wort mit F. Ich habe es aber stets mit V gemeint. Weil , mit V konnte ich meine Zunge dazwischen stecken.

21.11.2018 21:14 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag