Kind: Das schmeckt gut, Mama.
Ich: Danke. Dann können wir das ja mal wieder essen.
Kind: Ja, vielleicht in einem Jahr.
Kind (grade aufgewacht, aber noch nicht so richtig an Deck): Hallo Mama. Ich bin Mark, der blaue Feuerwehrpinguin.
Kind hat einen Stoffhausen mit Namen Penny. Penny hatte Geburtstag. Kind bastelt ein Türschild mit der Aufschrift Pe.n.is Feier.
Beide Kinder haben sich seit geraumer Zeit in meinem großen Bett eingezeckt und lassen sich nicht wegbewegen.
Kind hat jetzt S*exualkunde und Fragen.
Wir führen Gespräche.
Schweigen, Nachdenken.
Mamaaaa....heißt das, du hast hmhmhm auch schon in _unserem_ Bett gemacht?
Ich: Nunja, ähm schon. Es ist ja eigentlich MEIN Bett.
Kind1 zu Kind 2 in resolutem Befehlston: Pack deinen Koffer! Wir ziehen aus, in mein Zimmer!
Tadaaa.
Problem gelöst.
Sohn sinniert im Auto.
Und wenn man tot ist und im Himmel, kann man nochmal sterben und kommt in den zweiten Himmel und immer so weiter und am Ende ist da ein großer Palast. Da gibt es keine Straßen, aber Schwebeautos und Pangolins (Schuppentiere), also so alles was man braucht.
Sohn: Mama, wer ist das?
Ich: Bastian Schweinsteiger. Der hat mal Fußball gespielt.
Sohn: Wie alt ist der?
Ich: Ich bin nicht ganz sicher. So 39, denke ich. Ungefähr so alt wie ich.
Sohn: Boah, krass, nee dann kann der wirklich nicht mehr Fußball spielen.
Kind, sinnierend am Lagerfeuer:
Ich mag Feuer, auch wenn es manchmal schlimme Sachen macht. Aber es ist auch warm und schön. Und entsetzlich cool.
Kind bestellt im Restaurant: Tschischiwapp (Cevapcici)
Kind auf die Frage seiner Oma, ob er sich denn auf die Grundschule freue:
Die Seite (zeigt auf seine rechte Kopfseite) von meinem Kopf ist beschäftigt mit Denken und Quatsch. Und DIE Seite (links) ist beschäftigt mit Klettern. Da kann ich nicht so lange zuhören. Deswegen hab ich eigentlich nicht so viel Lust auf Schule.
Bekannte ruft mich an, ich soll ihr helfen. Ihre Tochter war bei uns und will seitdem immer ein Lied hören, das bei uns im Auto lief.
Sie findet es partout nicht und erkennt es auch nicht, denn das Kind kann nur den Refrain und singt immer: Schande, Schande, Schande! während es wild den Kopf schüttelt.
....
Es gibt einige, aber diese Version von AC/DCs Thunderstruck gefiel mir extrem.
11.10.2025 23:13 •
x 8 #13