leilani1801
Gast
Mich würde mal interessieren ob es hier Herren gibt, die tatsächlich platonische Freundschaften zu Frauen führen können ohne ein romantisches, 6uelles Interesse an ihnen zu haben - eben eine Kumpelfreundschaft wie mit Männern auch.
Kurzum: ich kann das sehr gut und zwar sowohl mit Herren, die mir mal eine Abfuhr gegeben haben oder ich deutlich signalisiert habe, dass meinerseits kein Interesse besteht.
In letzterem Fall kommuniziere ich das sofort: sprich wenn ein Herr näheren Kontakt wünscht und ich möchte nichts von ihm, dann sage ich sofort und recht direkt: gerne - aber nur freundschaftlich und gebe auch zu verstehen, dass sich daran nichts ändert. Weiß selbst schon sehr genau, wenn es in die Richtung Null Perspektive gibt.
Komme auch sehr gut damit klar, wenn ich mal eine Abfuhr erhalten habe. Klar geht das nicht bei jedem Mann, aber es gibt auch einige Herren, die mir eine Abfuhr erteilt haben und ich trotzdem eine Freundschaft wollte. Wenn das geklärt ist sind die Herren für mich quasi geschlechtslos, so als ob sie gleichgeschlechtlich wären - das Thema ist durch und ich mache mir darüber keinen Kopf.
Allerdings habe ich bei den Männern, denen ich teilweise vor Urzeiten mal mitgeteilt habe, dass meinerseits kein romantisches Interesse besteht immer wieder den Eindruck, dass das für sie einfach nicht definitiv vom Tisch ist. Es gibt immer wieder Situationen wo ich wahrnehme, dass ich irgendwie angegraben werde, auch wenn das sehr subtil statt findet und/oder als eine Art Ersatz diene, wenn die Männer Single sind.
Deswegen meine generelle Frage:
ist das tatsächlich so, dass Männer überhaupt kein Interesse an WIRKLICHER Freundschaft zu Frauen haben, sondern immer nur dann, wenn sie sich vorstellen können, die Dame irgendwann auch flachzulegen?
Oder wollen Männer einfach JEDE Frau flachlegen, wenn sie nicht aussieht wie Quasimodo und empfinden das als persönliche Entwertung, wenn man selbst das einfach nicht will?