393

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

G
Zitat von leilani1801:
Aber das ist doch das Problem der Männer, oder? Wenn mir jemand sagt, ich will nix von dir, dann respektiere ich das. Genauso wie ich es erwarte, dass mich eine Person ernstnimmt, wenn ich ihr das kommuniziere.


Das sind naturgemäß häufiger Männer aber es gibt auch Frauen die sich im Orbit aufhalten. Das ist dann nur etwas subtiler. Ich sage es ehrlich, fällt bei einer Frau das Wort Freundschaft, bin ich weg. Das sind eigene Erfahrungen und auch andere habe ich schon leiden sehen. Eine Frau die ich nach der 4.Klasse kennen lerne ist für mich eine bekannte. Sowas kann auf die Psyche gehen.

21.04.2019 10:18 • #31


_Tara_
Zitat von Körperklaus:
Seltsam finde ich auch die Frauen , die sagen, dass sie mehr männliche Freunde haben und mit Männern besser eine Freundschaft führen können.
Frage mich warum das so ist.

Das würde mich auch interessieren.

21.04.2019 10:19 • #32


A


An die Männer - Freundschaften mit Frauen

x 3


G
Zitat von Körperklaus:
Seltsam finde ich auch die Frauen , die sagen, dass sie mehr männliche Freunde haben und mit Männern besser eine Freundschaft führen können.
Frage mich warum das so ist.


Ich denke das ist irgendwie doch der Wunsch nach Bestätigung. Die sääcksuelle Kaskade funktioniert bei Frauen ja anders.

21.04.2019 10:22 • x 1 #33


N
Ich habe drei im 6 Empfinden und Verhalten zum eigenen Geschlecht hinneigende Freunde, das sind wahre Freundinnen !

21.04.2019 10:22 • x 1 #34


L
Zitat von _Tara_:
Das würde mich auch interessieren.


Das ist bei mir gar nicht der Fall, habe mehr Freundinnen als Kumpels. Die 3 Kumpels, die ich habe habe ich alle drei über mein Hobby kennen gelernt, das eben eher eine Männerdomäne ist.

Dazu kommt noch, dass ich weder eine Granate bin noch mit meinen weiblichen Reizen spiele oder rumflirte. Mir hat sogar mal eine Freundin gesagt, dass man bei mir - egal wie heiß ich einen Mann finde - nie irgendeine Flirterei wahrnimmt. Bin absolut neutral,

21.04.2019 10:23 • #35


M
Zitat von Grinch:

Das sind naturgemäß häufiger Männer aber es gibt auch Frauen die sich im Orbit aufhalten. Das ist dann nur etwas subtiler. Ich sage es ehrlich, fällt bei einer Frau das Wort Freundschaft, bin ich weg. Das sind eigene Erfahrungen und auch andere habe ich schon leiden sehen. Eine Frau die ich nach der 4.Klasse kennen lerne ist für mich eine bekannte. Sowas kann auf die Psyche gehen.


Sorry, aber was hast du denn erlebt, dass du SO krass in Schubladen denkst?
Frauen sind doch nicht nur für Beziehungen geeignet oder gar nicht! Dazwischen ist sooo viel mehr möglich. Du, das sind Menschen wie du und ich. Mit allen positiven und negativen Eigenschaften die wir Männer eben auch haben.
Ich wurde von Frauen auch schon sehr enttäuscht, bin einigen hinterhergelaufen, hab mich zum Deppen gemacht, meine Gefühle nicht gestanden, das volle Programm eben.
Und? Deswegen krass unterteilen? Auf keinen Fall! Denn wenn ich das gemacht hätte, dann hätte ich jetzt einige wunderbare Freundschaften zu Frauen weniger!

21.04.2019 10:25 • x 6 #36


G
Zitat von Michigan:
Ich wurde von Frauen auch schon sehr enttäuscht, bin einigen hinterhergelaufen, hab mich zum Deppen gemacht, meine Gefühle nicht gestanden, das volle Programm eben.


Da hast du was nicht geckeckt. Weil das mache ich nicht mehr und beruht auf Erfahrungen. Man kann nat. auch auf schlaflose Nächte stehen. Das sei jedem selbst überlassen.

21.04.2019 10:28 • x 1 #37


L
Zitat von Michigan:
Ich wurde von Frauen auch schon sehr enttäuscht, bin einigen hinterhergelaufen, hab mich zum Deppen gemacht, meine Gefühle nicht gestanden, das volle Programm eben.


Da sind wir uns recht ähnlich. Wenn mir jemand eine Abfuhr erteilt, dann wertet er mich ja nicht als Mensch ab, sondern ich erfülle eben nicht seine Kriterien hinsichtlich einer möglichen Partnerschaft. Sowas kommt eben vor.

Wenn aber trotzdem viele Gemeinsamkeiten da sind und ich merke, dass er mich menschlich schätzt und als Freund loyal hinter mir steht, ist mir das sehr viel wert.

Zitat von Grinch:
Da hast du was nicht geckeckt. Weil das mache ich nicht mehr und beruht auf Erfahrungen. Man kann nat. auch auf schlaflose Nächte stehen. Das sei jedem selbst überlassen.


Bei Männern, die mir mal eine Abfuhr erteilt haben und mit denen ich noch befreundet bin, habe ich keine schlaflosen Nächte. Das Thema kam früh auf den Tisch wurde akzeptiert und gut ist.

Wenn man natürlich heimlich hofft, dass irgendwann was geht, kann das nicht funktionieren.

21.04.2019 10:31 • x 3 #38


N
Zitat von Michigan:
Frauen sind doch nicht nur für Beziehungen geeignet oder gar nicht! Dazwischen ist sooo viel mehr möglich. Du, das sind Menschen wie du und ich. Mit allen positiven und negativen Eigenschaften die wir Männer eben auch haben.


Vielleicht hast du immer die falschen kennengelernt, und bist weichgespühlt worden ?
Frauen haben die selben positiven und negativen Eigeschaften wie Männer, ich glaube ich sitze im falschen Kino

Ok überlassen wir den Frauen den Planeten, dann klappt es.

21.04.2019 10:33 • x 1 #39


M
Zitat von Grinch:

Da hast du was nicht geckeckt. Weil das mache ich nicht mehr und beruht auf Erfahrungen. Man kann nat. auch auf schlaflose Nächte stehen. Das sei jedem selbst überlassen.


Ne ne, du hast nicht richtig gelesen. Ich HABE das mal gemacht. Heute nicht mehr. Eben genau aufgrund dieser Erfahrungen.
Aber man muss doch trotzdem kanalisieren, welche Frau einfach ein toller Mensch ist und daher ein Gewinn im Leben und welche Frau das Potential für eine Beziehung hat. Wenn diese Frau keine Beziehung möchte, dann würde ich mich zurückziehen, eben aufgrund der gemachten Erfahrungen. Aber wenn da beiderseits überhaupt kein Interesse besteht, sondern man einfach den Menschen mag, dann wäre das doch blöd auf diese Freundschaft zu verzichten.

21.04.2019 10:34 • #40


M
Zitat von nmp:

Vielleicht hast du immer die falschen kennengelernt, und bist weichgespühlt worden ?
Frauen haben die selben positiven und negativen Eigeschaften wie Männer, ich glaube ich sitze im falschen Kino


Was denn sonst? Frauen sind auch Menschen mit eben daher menschlichen Eigenschaften. Oder glaubst du die kommen vom Mars?

21.04.2019 10:36 • x 1 #41


G
Zitat von Michigan:
Aber wenn da beiderseits überhaupt kein Interesse besteht, sondern man einfach den Menschen mag, dann wäre das doch blöd auf diese Freundschaft zu verzichten.


Dann nenne sie bekannte und der Stress ist raus.

21.04.2019 10:37 • x 1 #42


S
Jo, Leilani,
So wie du dich beschreibst könnte ich mit dir locker an Motoren schrauben.
Oder klettern.
Und wenn du was drauf hast oder wenigstens lustig bist, würde ich mich auch darüber freuen wenn du da bist.
Ganz normal.

21.04.2019 10:38 • x 3 #43


A
Zitat von Grinch:
Bist du dir sicher oder hast es einfach nicht gemerkt?

Meinst Du, ich sollte meine Antennen mal neu ausrichten? Am Ende liegt das Gute so nah dran, dass ich es als weitsichtige nicht sehen kann? Ich glaube allerdings, eher nicht.

21.04.2019 10:38 • #44


N
Zitat von Michigan:

Was denn sonst? Frauen sind auch Menschen mit eben daher menschlichen Eigenschaften. Oder glaubst du die kommen vom Mars?


Selbstverständlich ist da so, das ist genetisch auch so vorhanden ! Allein die emotionale Ebene einer Frau ist komplett anders.
Ich werde Biolehrer und / oder Astronaut.

21.04.2019 10:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag