393

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

G
Oft wird Bekanntschaft mit Freundschaft verwechselt. Unter Freundschaft verstehe ich, dass man mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt hat. Vorsicht Falle!
Mit regelmäßigem Kontakt meine ich jetzt nicht über Social Media (FB, WU, etc.) NEIN, das sind für mich wiederum nur Bekanntschaften.

Gemeinsam viel im RL miteinander abhängen. Ja das versteh ich unter Freundschaft. Aber diese sind zwar bis zu einem gewissen Ausmaß nur möglich, aber werden nicht lange halten, da wie schon weiter oben beschrieben wurde, der/die Eine doch mehr will als der Andere, oder das/der Gegenüber irgendwann in einer Beziehung (neuer Partner) ist und dann kommt dabei nichts gutes raus, wenn man die Freundschaft aufrechterhaltet und sich weiterhin trifft. Kommen dann diese ganzen Eifersuchtsgeschichten ins Spiel.

Mein Fazit: Nein, klappt nicht wirklich. Bekanntschaften JA, Freundschaft no way.

21.04.2019 11:22 • x 2 #61


G
Zitat von NurBen:
Aber ich würde es eher als gute Bekannte bezeichnen.


Da liegt der kleine aber bedeutende Unterschied.

21.04.2019 11:23 • x 3 #62


A


An die Männer - Freundschaften mit Frauen

x 3


Plentysweet
Zitat von Puppenmama5269:
Es gibt ein paar männliche Perlen hier im Forum.

Oh ja . Das ist mir auch nicht entgangen .
Und die weiblichen Perlen sorgen dann für das nötige adäquate Gegenüber .

Aber wegen des ausdrücklich erwünschten breiten Meinungsspektrums sollten ja alle hier Gehör finden .

Fiel eigentlich schon das Harry und Sally Zitat ? Mein Lieblingszitat an dieser Stelle. Es gehört zwingend in jede Männer- Frauen- Freundschaftsdebatte!

21.04.2019 11:29 • x 2 #63


G
Zitat von Puppenmama5269:
Nicht alle Männer sind hier so Neandertalermäßig drauf, jedoch viele. Es gibt ein paar männliche Perlen hier im Forum.
Doch der Rest? Bist du zu nett zun ihnen und unterhälst dich privat mit ihnen, dauert es keine 5 Minuten und da kommen schon die ersten Sprüche.


Also herrscht da reger Austausch hinter den Kulissen oder wie darf man das verstehen?

21.04.2019 11:29 • #64


NurBen
Zitat von Grinch:
Da liegt der kleine aber bedeutende Unterschied.

Und es ist immer eine Frage, wie man Freundschaft definiert.
Der Begriff Freundschaft wird in meinen Augen häufig inflationär benutzt.

Nur weil man ein gemeinsames Hobby teilt und ab und zu einen Smalltalk hält, ist es für mich noch lange keine Freundschaft.

21.04.2019 11:32 • x 1 #65


L
Zitat von Sohnemann:
https://www.youtube.com/watch?v=nSI64uTQEC8


Zitat von Puppenmama5269:
Es ist anstrengend. Und für mich, beende ich solche Unterhaltungen sofort, sobald ich merke, toll da denkt jemand mit der unteren Region noch bevor man sich überhaupt im realen Leben treffen konnte.


Geht mir sogar bei der Partnersuche so. Ganz krass finde ich Männer, die bereits in der zweiten SMS jubeln und frohlocken wie super sie deine Bilder finden, insbesondere Bild Nummer 2. dass ich ihnen richtig gut gefalle und ob ich mir eine Fernbeziehung vorstellen könnte...

Da denke ich mir dann... ok - klar, dass du meine Fotos gut findest, ich deine auch, sonst hätte man gar kein Match. Und ich habe kein Problem mit 50km Distanz, sonst hätte ich dich auch nicht gelikt...

Da wird schon rumgegafert, bevor man drei normale Sätze miteinander gesprochen hat. Und oft kommt dann auch schon nach kurzer Zeit irgendein superdoofer Kommentar à la sind die Fotos überhaupt aktuell bla bla...

Die habe ich dann schneller wieder abgeschossen wie die schauen können. Da fehlt einfach so ne generelle menschliche Wertschätzung, kommt sich nur noch als Stück Fleisch vor.

Und der gute Jordan Peterson - das ist ein sehr kluger Kopf und hat so ziemlich jede manipulative Technik drauf, die es gibt.

Habe mich mit dem ne zeitlang intensiv auseinandergesetzt. Mittlerweile halte ich den für ziemlich gefährlich.

In einem Interview hat er einen Kollegen menschlich abgewertet, der nicht seine Meinung teilt. Und private Dinge über ihn in einem öffentlichen Interview preisgegeben. Halte den für einen Psychopathen.

21.04.2019 11:32 • x 3 #66


S
Es ist schon immer wieder erstaunlich wie wenig Männer die weibliche, und Frauen die männliche Art verstehen (wollen).

Die gehen doch tatsächlich von sich selbst aus.

Und genau das Gegenteil machen diese Pick-up Typen.
Die verhalten sich exakt wie Frauen.

Ich werbe für mehr Verständnis ohne Bewertung.

21.04.2019 11:33 • x 2 #67


U
Zitat von Puppenmama5269:
Bist du zu nett zun ihnen und unterhälst dich privat mit ihnen, dauert es keine 5 Minuten und da kommen schon die ersten Sprüche.


Was sagen die denn so? Kann ich da was lernen?

Das Problem ist halt auch das man ganz schnell in der Freundesschublade landet, obwohl man die Frau eigentlich als Partnerin haben möchte. Das ist schon eine Gratwanderung. Ich habe auch gelernt spätestens beim dritten Date Nägeln mit Köpfen zu machen (Frau niederknutschen, natürlich nur wenn sie den Anschein macht das auch zu erwidern und nicht prophylaktisch durch den U-Bahn-Tunnel zu flüchten), ansonsten wurde ich mit schöner Regelmässigkeit ein guter, aber trauriger Freund.

Also lasst uns armen Männern auch ein paar schmutzlige Andeutungen!

21.04.2019 11:50 • x 2 #68


G
Zitat von unregistriert:
Was sagen die denn so? Kann ich da was lernen?


....und das offensichtlich auch hier im Forum

21.04.2019 11:53 • x 1 #69


S
Wenig attraktive Frauen halten das mit der Persönlichkeit extrem hoch.
Und falls sich dann doch mal einer im Geschmack verirrt, wird der gleich mal platt gemacht.

Hübsche Frauen reagieren nach meiner Erfahrung auf einen Annäherungsversuch, der ja weit verbreitet als die männliche Aufgabe angesehen wird, durchgehend positiv.
Wenn man es dann noch drauf hat, eine freundliche und direkte Abfuhr nicht persönlich zu nehmen, gibt es eigentlich überhaupt gar kein Problem

21.04.2019 11:59 • x 1 #70


M
Zitat von NurBen:
Das keine Konkurrenz herrscht, wissen aber nur wir... nicht die jeweiligen Partner.
Eifersucht kommt ins Spiel. Dann trifft man sich plötzlich nur noch, wenn man mit mehreren Unterwegs ist. etc...


Natürlich habe ich noch freundschaftliche Kontakte zu Frauen. Aber ich würde es eher als gute Bekannte bezeichnen.



Aber das kann man doch kommunizieren. Die gute Freundin war doch schon in deinem Leben bevor deine Partnerin dazu kam. Und das muss ich doch als neu dazukommender Partner auch wissen, dass es ein Leben vor mir gab und dass es in diesem Leben auch andere gab bzw. gibt.
Finde ich immer total realitätsfern, wenn Leute auf einmal alle alten Zelte abbrechen, nur weil da ein neuer Partner an Bord ist.
Das setzt natürlich Vertrauen voraus, aber ohne das geht es eh' nicht.

21.04.2019 12:09 • x 2 #71


P
Zitat von nmp:
Und die puppemama schlägt gerne ihn die sich anbietende Kerbe. Und das soll ein Mac sein, wo ist dein Stolz PuMa ?


Hast du was gesagt Prinzessin?

21.04.2019 12:20 • #72


G
Zitat von Michigan:
Aber das kann man doch kommunizieren.


Männer die zu viel Kommunizieren sind der Höhle auch näher als andere. Wenn dann noch nach Ingwertee verlangt wird, ist es eigentlich geschehen

21.04.2019 12:21 • #73


Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Wenig attraktive Frauen halten das mit der Persönlichkeit extrem hoch.

Huiii, da kenne ich aber viele Ausnahmen davon ! Eigentlich nur Ausnahmen. Und nun ?!
Zitat:
Hübsche Frauen reagieren nach meiner Erfahrung auf einen Annäherungsversuch, der ja weit verbreitet als die männliche Aufgabe angesehen wird, durchgehend positiv.

Ach so ist das?! DESWEGEN klappt das bei mir nicht! Ich bin nicht hübsch und warte zudem nicht auf die alt bewährte überlieferte weit verbreitete männliche Annäherung. Eieiei... Meine Güte, daß mir das auch jetzt erst jemand sagt, tzzzzzz...
Nun gut. Aber es ist nieeeee zu spät für Erkenntnisse! Es könnte sich für mich noch etwas tun . Ich bin hoffnungsfroh!

21.04.2019 12:24 • x 2 #74


L
Ich habe mehrere männliche Freunde.

Ich war immer mehr der Männertyp, d.h. ich habe immer schon lieber etwas mit Jungs unternommen als mit Mädels.
Ich angel, trinke B. und Schnap., kann kickern, pokern, einen Ölwechsel machen und gucke gerne Fußball.
Für jene Männer bin ich ein Kumpel.
Nicht mehr.
Da werde ich auch nicht angegraben und ich bin sicher nicht potthässlich.
Wir können zusammen zocken oder vor der Glotze hängen und in einem Bett übernachten ohne dass jemand auf komische Gedanken kommt.
Allerdings lasse ich auch strikt den Korperkontakt weg, d.h. zum Beispiel beim Pennen wird gepennt.
Und nicht in den Arm genommen oder angekuschelt.

21.04.2019 12:28 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag