393

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

L
Zitat von Grinch:
Männer die zu viel Kommunizieren sind der Höhle auch näher als andere. Wenn dann noch nach Ingwertee verlangt wird, ist es eigentlich geschehen


Auf unterwürfige Frauenversteher steht wohl kaum eine Frau. Aber im Grunde verstehen sie die Frauen ja gar nicht, sondern machen sich klein, um irgendeinen Krümel abzubekommen.

Es gibt aber sehr wohl Männer, die gut mit Frauen können, auch freundschaftlich und trotzdem eine heiße Dame an ihrer Seite haben. Das eine schließt das andere nicht aus. Das sind in der Regel auch Männer, die treu sind und insgesamt erfolgreich und verantwortungsbewusst.
Keinesfalls Männer, die ihre Grenzen nicht wahren. Sie haben einfach ihren Trieb im Griff.

Bei Männern, die immer wieder auf das Neandertalerprinzip zu sprechen kommen und panische Angst davor haben, dass sie als unmännlich wahrgenommen werden, wenn sie mehr tun als dreimal grunzen, sich am Sack jucken und danach die Sportschau gucken, sind meines Erachtens nach tief in ihrer Männlichkeit verunsichert.

Schaut euch doch mal Donald T. an und vergleicht ihn mit Barack O. Donald als Paradebeispiel eines frauenverachtenden Mann und Obama als eine Art Frauenversteher. Beide sehr erfolgreich, beide Erfolg bei Frauen.

21.04.2019 12:31 • x 6 #76


G
Zitat von leilani1801:
Schaut euch doch mal Donald T. an und vergleicht ihn mit Barack O. Donald als Paradebeispiel eines frauenverachtenden Mann und Obama als eine Art Frauenversteher. Beide sehr erfolgreich, beide Erfolg bei Frauen.


Hier stimmt was mit dem Vergleich nicht. Für Trump ist alles käuflich, ein Lupenreiner Narzisst wie hierzulande Gerhard Schröder.
Äpfel und Birnen sollte man nie vergleichen.

21.04.2019 12:37 • #77


A


An die Männer - Freundschaften mit Frauen

x 3


M
Zitat von nmp:

Danke, kein Problem Ich habe keine Probleme mit Kritik. Ich dachte auch schon ich bin ein Neandertaler, aber ich habe keine Haare am Körper, mein Kopf hat eine schöne Form, sehe gut aus, bin fit, gehe nicht fremd und liebe die Frauen, trotz aller negativen Eigenschaften

Auch ich wünsche viel Spass bei allem was du tust und anstellst.

Keiner muss das gut finden was ich sage und schreibe ! Deswegen heißt es ja Diskussion. Ich habe meinen Standpunkt ! Habt ihr euren ?

Und die puppenmama schlägt gerne ihn die sich anbietende Kerbe. Und das soll ein Mac sein, wo ist dein Stolz PuMa ?

Eigene Meinungen haben wenige.

In dem Sinne....Paul


Ich stimme dir zu, eigene Meinungen, die auch vertreten werden sind nicht mehr überall anzutreffen.
Grundsätzlich soll auch jeder seinen Standpunkt haben, ich finde es aber immer gut, wenn man seinen Standpunkt nicht als alleinig gültig und richtig ansieht, sondern auch mal nach links und rechts guckt.
Ich bin mit meiner Art bisher ganz gut gefahren.
Ich glaube, DEN richtigen Weg gibt es nicht, dazu sind die Menschen einfach zu unterschiedlich.

21.04.2019 12:40 • x 2 #78


M
Zitat von Grinch:

Männer die zu viel Kommunizieren sind der Höhle auch näher als andere. Wenn dann noch nach Ingwertee verlangt wird, ist es eigentlich geschehen


Ingwertee trinkt meine Freundin gerne, mir ist das Zeug zu scharf

21.04.2019 12:42 • x 3 #79


NurBen
Zitat von Michigan:
Aber das kann man doch kommunizieren. Die gute Freundin war doch schon in deinem Leben bevor deine Partnerin dazu kam. Und das muss ich doch als neu dazukommender Partner auch wissen, dass es ein Leben vor mir gab und dass es in diesem Leben auch andere gab bzw. gibt.
Finde ich immer total realitätsfern, wenn Leute auf einmal alle alten Zelte abbrechen, nur weil da ein neuer Partner an Bord ist.
Das setzt natürlich Vertrauen voraus, aber ohne das geht es eh' nicht.

Betrachte es doch mal aus der Perspektive:

Es darf von beiden Seiten keine Anziehung herrschen. (Somit fallen schon einige Freundschaften durchs Raster)
Beiden muss die Freundschaft wichtig sein (Wieder fallen einige sog. Freundschaften durchs Raster)
Und die jeweiligen Partner müssen das hinnehmen (und noch einmal mehr fallen Freundschaften durchs Raster)

Wie viele Freundschaften bleiben da noch übrig? Nicht viele !
Und ich gehöre leider wohl zu denjenige, wo das Raster gute arbeit leistet.

Davon abgesehen
Das ist mein bester Freund / Meine beste Freundin ist ein absoluter Killer, wenn es ums Kennenlernen geht.
Auch bei mir klingeln alle Alarmglocken, wenn ich das höre.

Wenn ein Mann sagt Meine beste Freundin heißt es für mich, er wollte was von ihr, sie aber nicht von ihm.
Viele Frauen denken genauso und haben beim Kennenlernen das Gefühl 2te. Wahl zu sein.

21.04.2019 12:43 • x 1 #80


S
Donald ist wohl eher ein Soziopath.

Und Barack hat so viel Dreck am stecken, der dürfte normalerweise keinen Meter mehr laufen können.
Ist aber sehr charmant.

Das Wissen aus der Gala hilft uns da nicht weiter, Leilani

21.04.2019 12:43 • #81


L
Zitat von Grinch:
Hier stimmt was mit dem Vergleich nicht. Für Trump ist alles käuflich, ein Lupenreiner Narzisst wie hierzulande Gerhard Schröder.


Ich wollte damit sagen, dass du mit beiden Strategien Erfolg bei Frauen haben kannst - aber mit hoher Wahrscheinlichkeit bei unterschiedlichen Frauentypen.

Rein optisch gesehen finde ich Melania weitaus attraktiver als Michelle - trotzdem hat Michelle - wie ich finde - den sowohl attraktiveren als auch menschlich interessanteren Mann abbekommen.
Möglicherweise deswegen weil eben mehr Kriterien eine Rolle spielen als die bloße Hotness.

Und so wie es aussieht ist Obama auch noch treu, obwohl der sich sicherlich alle 5 Minuten ne Praktikantin an Land ziehen könnte... Klar weiß man nicht wie es wirklich ist, aber es kam ja nicht einmal in Ansätzen irgendwas raus, dass der sich anderweitig umschaut.

Zitat:
Und Barack hat so viel Dreck am stecken, der dürfte normalerweise keinen Meter mehr laufen können.
Ist aber sehr charmant.

Das Wissen aus der Gala hilft uns da nicht weiter, Leilani


Das würde mich ja sehr interessieren, welche konkreten Beispiele du da hast.

Dein Wissen scheint ja aus einschlägigen rechtskonservativen Medien zu stammen. Und jetzt bitte keine Politdiskussionen - bin selbst recht konservativ.

Ich denke, dass wir uns beide einig sind, dass nahezu alle Menschen, die sich in diesen Ebenen aufhalten eine stark narzisstisch geprägte Persönlichkeit haben unabhängig von ihrer politischen Position.

21.04.2019 12:47 • #82


G
Zitat von Sohnemann:
Und Barack hat so viel Dreck am stecken, der dürfte normalerweise keinen Meter mehr laufen können.
Ist aber sehr charmant.


Friedensnobelpreis annehmen und parallel Kriege führen. So Charmant das der gemeine Ami genau das gegenteil ins Amt geholt hat.

21.04.2019 12:48 • x 1 #83


M
Zitat von NurBen:
Betrachte es doch mal aus der Perspektive:

Es darf von beiden Seiten keine Anziehung herrschen. (Somit fallen schon einige Freundschaften durchs Raster)
Beiden muss die Freundschaft wichtig sein (Wieder fallen einige sog. Freundschaften durchs Raster)
Und die jeweiligen Partner müssen das hinnehmen (und noch einmal mehr fallen Freundschaften durchs Raster)

Wie viele Freundschaften bleiben da noch übrig? Nicht viele !
Und ich gehöre leider wohl zu denjenige, wo das Raster gute arbeit leistet.

Davon abgesehen
Das ist mein bester Freund / Meine beste Freundin ist ein absoluter Killer, wenn es ums Kennenlernen geht.
Auch bei mir klingeln alle Alarmglocken, wenn ich das höre.

Wenn ein Mann sagt Meine beste Freundin heißt es für mich, er wollte was von ihr, sie aber nicht von ihm.
Viele Frauen denken genauso und haben beim Kennenlernen das Gefühl 2te. Wahl zu sein.


Ich weiß was du meinst und kann das auch nachvollziehen. Ich ticke da aber wohl anders und eigentlich ist die Sache auch ganz einfach. Ich muss mich da wiederholen: das Zauberwort heißt Vetrauen, sowohl in sich selbst als auch in andere. Und das erwarte ich auch von Leuten bzw. Frauen wenn man sich neu kennenlernt. Klar hat jeder seine Vergangenheit und bringt sein Päckchen mit. Dennoch heißt neu kennenlernen eben mit dieser Person bei 0 anfangen. Und ich denke schon, dass ich das glaubwürdig rüberbringe, dass beste Freundin eben genau das heißt und nicht mehr. Und wenn das Vorstellen im Freundeskreis ansteht ist das auch spätestens dann kein Thema mehr.
Grundsätzlich hab ich mit Eifersucht auf der anderen Seite immer ein Problem. Denn dabei geht es nicht um mich oder die neue Beziehung, sondern darum, dass die Dame mit sich selbst nicht ganz im Reinen ist. Ich sage nicht, dass ich mich selbst ganz davon freimachen kann, aber ich erwarte in der neuen Beziehung nichts was ich mir nicht auch selbst rausnehmen würde.
Wenn meine Freundin also mit ihren zwei besten Freunden einen Wochenend-Trip irgendwo machen will, dann wünsche ich ihr viel Spaß dabei und eine gute Zeit.
Eben weil ich genau weiß, dass sie da strikt trennt.

21.04.2019 12:53 • x 1 #84


G
Zitat von leilani1801:
Rein optisch gesehen finde ich Melania weitaus attraktiver als Michelle


Erstere ist ja auch eine Mätresse und weg sobald er sein Amt abgeben muss! Echt viel Gala drin.
Dir ist bekannt, das Frau Trump nicht einmal in der Nähe des Gatten lebt oder?

21.04.2019 12:56 • #85


L
Zitat von Michigan:
Eben weil ich genau weiß, dass sie da strikt trennt.


Ich wäre wohl auch sehr vorsichtig, wenn ich wüsste, dass mein Partner mit der Ex noch regen Kontakt hat, aber mit einer guten Freundin mit der er seit Jahren oder mehr platonisch zu tun hat, sich ab und zu sehen und die die neue Freundin gerne kennen lernen will?

Außerdem merkt man einfach ob da mehr geht als nur Freundschaft wenn man die beiden erlebt...

Zitat:
Erstere ist ja auch eine Mätresse und weg sobald er sein Amt abgeben muss! Echt viel Gala drin.
Dir ist bekannt, das Frau Trump nicht einmal in der Nähe des Gatten lebt oder?


Keine Ahnung, was dein Problem ist und du immer wieder mit der Gala ankommst...

Aus Funk und Fernsehen weiß ich wie die gute Melania aussieht, dafür brauche ich keine Frauenzeitschriften, die ich ohnehin nicht lese. Ich stehe auf Horror und SciFi.

Was mir auffällt, dass in der Diskussion immer wieder diese typischen Neandertalerargumente kommen - also Frauen, deren Meinung einem nicht passen als hässlich oder dumm abgewertet werden.

21.04.2019 12:59 • x 1 #86


S
Zitat von leilani1801:
Was mir auffällt, dass in der Diskussion immer wieder diese typischen Neandertalerargumente kommen - also Frauen, deren Meinung einem nicht passen als hässlich oder dumm abgewertet werden.


Dafür findest du hier kein einziges Beispiel....
Die freie Erfindung eines fantasievollen Geistes.

Überhaupt scheinst du dir deine Realität recht frei zusammen zu basteln.
Ich finde das lustig.
Aber es ist halt auch Quatsch

21.04.2019 13:03 • x 1 #87


G
Zitat von leilani1801:
Keine Ahnung, was dein Problem ist und du immer wieder mit der Gala ankommst...


Ich habe die Gala nur einmal erwähnt.


Zitat von leilani1801:
Was mir auffällt, dass in der Diskussion immer wieder diese typischen Neandertalerargumente kommen - also Frauen, deren Meinung einem nicht passen als hässlich oder dumm abgewertet werden.


Das ist deine Wahrnehmung. Evtl. verzerrt wegen der Gala, die ich nur einmal erwähnt habe.

21.04.2019 13:03 • #88


NurBen
Zitat von Michigan:
Ich muss mich da wiederholen: das Zauberwort heißt Vetrauen, sowohl in sich selbst als auch in andere. Und das erwarte ich auch von Leuten bzw. Frauen wenn man sich neu kennenlernt. Klar hat jeder seine Vergangenheit und bringt sein Päckchen mit. Dennoch heißt neu kennenlernen eben mit dieser Person bei 0 anfangen.

Das Vertrauen ist aber von mehreren Seiten abhängig und nicht nur von dir.
Ich sage nicht, dass es nicht möglich ist. Sondern lediglich, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es einen der beteiligten Personen nicht gefällt.

Zitat von Michigan:
Wenn meine Freundin also mit ihren zwei besten Freunden einen Wochenend-Trip irgendwo machen will, dann wünsche ich ihr viel Spaß dabei und eine gute Zeit.

Wie gesagt, DU siehst es so.
Warum sprichst du an dieser Stelle explizit von zwei besten Freunden.
Ändert es sich plötzlich, wenn es nur einer ist mit dem sie fährt ?

21.04.2019 13:12 • #89


G
Und @leilani1801 - Halte den Neanderthaler allgemein. Andernfalls sehe ich das als Angriff auf meine Person.

21.04.2019 13:13 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag