393

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

S
Die einen Männer können das gut mit den Frauenfreunden.
Für die anderen ist das eher nichts.
Ist doch o. k.
Oder will man jetzt hier anfangen sich gegenseitig zu erzählen, wie die Freunde auszusehen haben?
Rund oder eckig?
Haarig oder kahl?

21.04.2019 13:15 • x 2 #91


L
Zitat von Sohnemann:
Dafür findest du hier kein einziges Beispiel....
Die freie Erfindung eines fantasievollen Geistes.


Zitat von Sohnemann:
Wenig attraktive Frauen halten das mit der Persönlichkeit extrem hoch.
Und falls sich dann doch mal einer im Geschmack verirrt, wird der gleich mal platt gemacht.


Zitat von Grinch:
Ich habe die Gala nur einmal erwähnt.


Zitat von Sohnemann:
Das Wissen aus der Gala hilft uns da nicht weiter, Leilani


Zitat von Grinch:
Erstere ist ja auch eine Mätresse und weg sobald er sein Amt abgeben muss! Echt viel Gala drin.


Zitat von Grinch:
Das ist deine Wahrnehmung. Evtl. verzerrt wegen der Gala, die ich nur einmal erwähnt habe.


Ok, auch ohne Sohnemanns Kommentar waren es 3x.

Aber ist im Grunde ja wurscht. Ein Gespräch macht eben keinen Spaß mehr wenn es unsachlich wird. Kommt einfach schwach rüber.

Da könnte ihr euch echt ein Beispiel an Peterson nehmen, der bekommt das in den meisten Fällen hin.

21.04.2019 13:21 • x 1 #92


A


An die Männer - Freundschaften mit Frauen

x 3


Elvisett
Zitat von nmp:
Ich kann mir garnicht vorstellen ein Frau nur als gute Freundin zuhaben. Wie soll ich da eine echte Beziehung zu einer anderen aufbauen ?

Und ob das Männer auch so dulden würden ?

Dein Ernst? Ich hab sehr viele männliche Freunde oder zumindest mal gute Bekannte. Das hat doch reingarnichts mit Gegühlen für jemand anderen zu tun. Sonst müsste ich ja such ein Problem haben wenn ich ne gute Freundin hab und in ner Beziehung bin?! Macht doch keinen Sinn.
Ich denk da gibts wie so oft alles. 100% rein platonische Freundschaft genauso wie einer von beiden würde mehr wollen oder dass die Gefühle ein oder beidseitig in brandete Richtung gehen.
Ich hab aber definitiv einige Freunde und gute Bekannte wo absolut rein gar nichts anderes als Freundschaft mit schwingt.

21.04.2019 13:24 • x 3 #93


G
Zitat von leilani1801:
Ok, auch ohne Sohnemanns Kommentar waren es 3x.


2 mal Gala müssen wir abziehen, die kamen danach. Dalli Dalli

21.04.2019 13:27 • x 1 #94


S
Klappt, besten Freund seit über 20 Jahren.
Wir verstehen uns blind, hat man Probleme, ist man immer füreinander da und meldet man sich mal wochenlang nicht, auch ok.

21.04.2019 13:27 • x 2 #95


S
Wenn das jetzt der beweis deiner Behauptung sein soll, es hätte jemand gesagt, Frauen die nicht die gleiche Meinung haben wären dumm oder hässlich.

Dann liegt es hoffentlich an Ostern.

Eine Aussage verdrehen, verwursten und dann nutzen um jemanden in die defensive zu bringen?
Hey, Das fällt auf und kommt nicht gut an

21.04.2019 13:32 • x 1 #96


G
Zitat von Sohnemann:
Eine Aussage verdrehen, verwursten und dann nutzen um jemanden in die defensive zu bringen?
Hey, Das fällt auf und kommt nicht gut an


Da vermute ich auch viele emotionale Leichen bei den platonischen Freundschaften. Das ist hoch manipulativ.
Edit: manchmal auch ein tick zu persönlich.

21.04.2019 13:34 • #97


Elvisett
Zitat von nmp:
So, ich gehe jetzt ins Kino Planet der Frauen und danach läuft Der Frauenflüsterer

Man(n) lernt ja nie aus.


Hast ja offenkundig auch noch Fortbildungsbedarf

21.04.2019 13:34 • x 2 #98


meineMeinung
Zitat von Anis17:
Ich verstehe einfach nicht, warum es wichtig sein sollte, ob ein Freund nun Mann oder Frau ist. Kommt ja auf den Menschen an.


Ja, das ist auch meine Meinung. Nur leider bekommt das meine Bekannte nicht hin, obwol wir nie etwas miteinander hatten oder ernsthafte Absichten bestanden hätten (zumindest von meiner Seite).

21.04.2019 13:59 • x 3 #99


K
An die Männer - Freundschaften mit Frauen

...NULL Problem - dem Respekt der Frau/den Frauen gegenüber, bleibt es eine Freundschaft,
egal ob die Frau bereits vergeben ist oder nicht.
Respektlos finde ich indes, wenn an den vorherigen Absprachen - es BLEIBT und gibt NUR eine
Freundschaft....mehr wird es nicht sein/geben - immer wieder versucht wird, etwas zu ändern.

Seit mehr als 20 Jahren habe ich Freundinnen, die glücklich verheiratet sind. Deren Männer
kenne ich gut. Über die Frauen habe ich die Männer kennengelernt. Und... ich habe auch ungebundene Frauen, die ich als Freundinnen bezeichnet. Das ist jeweils ein Status, der unausgesprochen vereinbart wurde, bzw. sich so ergeben hat.

Mir stellt sich bei der Themenstellung - im übrigen eine GUTE - die Frage, wie achtsam/unachtsam mit Vereinbarungen/Absprachen umgegangen wird, wenn es zu eigener Meinungsänderung kommt.
Wenn die Meinungsänderung dem Gegenüber mitgeteilt wird, sollte das kein Problem darstellen.

Was Respekt Anderen gegenüber angeht - wer etwas nicht will, will eben nicht. Das gilt es zu akzeptieren - ob es gefällt, oder nicht. Niemand ist gezwungen, bei DER Fragestellung der TE
eine Zustimmung zu geben. Und nein - wenn jemand NEIN sagt, muss das nicht begründet werden!

21.04.2019 14:08 • x 1 #100


megan
das macht´s doch aber jetzt auch nicht wahrer, dass Kuddel behauptet, er habe ganz viele freundinnen

Zitat von leilani1801:
Bei mir funktioniert das einwandfrei, weil ich mich nicht auf Freundschaften einlassen, um die Person noch irgendwie rumzukriegen oder vom Gegenteil zu überzeugen.


du bist ja auch kein mann

die meisten männer haben gelernt, dass die ansprüche von frauen für sie so gut wie nicht erfüllbar sind
sie geben sich das, wenn sie dafür im gegenzug was anderes erhalten (oder, aus welchen gründen auch immer , sie bei männern so gar nicht ankommen )

es mag dir vll nicht so vorkommen, weil in deiner (venus-) welt bestimmte verhaltensweisen normal sind, die die meisten männer weniger gern machen

mit anderen worten: frauen haben zumeist erwartungen an eine freundschaft, die für den grossteil der männer schwierig umsetzbar sind (zb gedankenlesen )

die antwort hast du von sohnemann auf seite1 1:1

Zitat von Sohnemann:
Warum auch?
Dafür gibts ja Kumpels.


warum sich das leben schwer machen, wenn mann es einfach haben kann

Zitat von leilani1801:
Und ich würde auch versuchen zu ihr ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen.


und was genau machst du, wenn die (wie zu erwarten) dazu keine lust hat

rückzug oder stänkern?

wieso legst du so grossen wert auf kumpel?
fallen dir frauenfreudschaften schwer?

21.04.2019 14:34 • x 2 #101


G
Zitat von megan:
rückzug oder stänkern?


Rückzug und nicht sehen was da hinterlassen wurde. Ein schmachtender Kerl am Boden zerstört. Eigentlich hat man das mit 16 schon drauf.

21.04.2019 14:41 • x 1 #102


Elvisett
Wisst ihr lieben Männer die Frauen als Freundin ohne Hintergedanken kategorisch ausschließen eigentlich was meine bescheidene Beobachtung ist?!
Ihr verpasst was!
Klar wahre Männerfreundschaft wo Männer ja nicht wirklich über sowas wie Gefühle reden und sich bei Problemen grunzend bei einem B. auf die Schulterklopfen sind schon toll - aber was ihr an Insiderwissen haben könntet...
Naja jeder wie er will. Ich wünsch euch nur wenigstens dann einen männlichen Freund mit dem ihr offen reden könnt. Das macht das Leben im Zweifel einfacher.

21.04.2019 14:41 • x 2 #103


megan
Zitat von Elvisett:
Ihr verpasst was!


es wird auch nicht wahrer, wenn frau die männer der dummheit bezichtigt

die wissen schon was sie tun

ich kann da jeden mann verstehen

21.04.2019 14:43 • #104


S
Männer haben diese Gabe gemeinsam in den flow zu geraten.
Da wird einfach erzählt und schwadroniert und die anderen nicken und stimmt zu.
Jeder ist mal dran .

Zwischendurch mal die Frage:

B.?

**Plock**

21.04.2019 14:43 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag