Zitat von NurBen:Das Vertrauen ist aber von mehreren Seiten abhängig und nicht nur von dir.
Ich sage nicht, dass es nicht möglich ist. Sondern lediglich, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es einen der beteiligten Personen nicht gefällt.
Wie gesagt, DU siehst es so.
Warum sprichst du an dieser Stelle explizit von zwei besten Freunden.
Ändert es sich plötzlich, wenn es nur einer ist mit dem sie fährt ?
Das Vertrauen muss natürlich von beiden Seiten da sein, da stimme ich dir zu. Ich erwarte nur, dass mir ebenso vertraut wird wie ich vertraue. Und wenn das Vertrauen von der anderen Seite nicht in dem Maße da ist, wie es sein soll, dann wird wird das wohl nichts. Auf sowas hab ich auch keine Lust mehr. Dazu greife ich gerne nochmal dein Beispiel der "2. Wahl" auf. Ich kann verstehen, dass man gerne die Nr. 1 bei der betreffenden Person wäre, jedoch ist das doch in der Kennenlernphase nicht der Fall. Da geht es ja gerade erst los, dass mir die Person wichtig ist und wenn es dann mit der Zeit mehr wird umso besser. Aber dennoch habe ich ein Leben vorher gehabt mit vielen tollen Menschen, Männern wie Frauen. Und keinen davon werde ich verheimlichen oder vernachlässigen, nur weil evtl. eine neue Partnerin am Horizont auftaucht. Ich hatte immer schon viele weibliche Freunde und eben seit fast 20 Jahren meine beste Freundin. Und so kommuniziere ich das auch. Die Frauen, die damit klarkommen kommen auch mit sich klar und stehen im Leben und kennen ihren Wert. Die Frauen, die da schon zu zweifeln anfangen oder sogar da schon sagen, dass ich mit der oder der nicht mehr soviel machen soll....tja..da bin ich dann schnell raus aus der Nummer.
Zu der Eifersuchtsnummer noch eine Geschichte: meine beste Freundin hat seit einem Jahr einen tollen Freund, den ich echt gerne mag und mit dem ich auch mal so was mache. Er ist ein total entspannter Typ, der sich mit ganzem Herzen für meine beste Freundin entschieden hat und ich freue mich sehr für die beiden.
Nur: sie ist extrem eifersüchtig und "zickt" permanent wegen irgendwas rum. Unbegründet natürlich, fühlt sich aber voll im Recht deswegen. Ihr Motto: "angeleckt - meins!"
Damit würde ich in einer Partnerschaft 0 klarkommen, da ja jeder nach wie vor ein eigenständiger Mensch ist...
Nun hat ihr Freund aber aus Studienzeiten noch eine alte Clique, in der natürlich auch Frauen sind. Die mussten von ihr natürlich alle auf Attraktivität und mögliches Fremd-Geh-Potential abgecheckt werden....
Und diese Gruppe fährt einmal im Jahr zusammen ein langes WE weg.
Was sich ihr Freund deswegen hat anhören dürfen! Ich musste sie etwas gerade rücken, so dass sie sich schließlich bei ihm dafür entschuldigt hat!
Ach so, und was meine Freundin angeht: klar kann sie auch nur mit einem besten Freund losziehen. Das Beispiel passte nur gerade, weil sie und die zwei Jungs eine alte 3er-Gang aus Schultagen sind, die auch mehr oder weniger regelmäßig zusammen losziehen.
Eben wie ich mit meinen Mädels auch. Eifersucht: 0
Einzige Ausnahme: meine Ex, mit der ich mich auch (wieder) gut verstehe. Das Ding ist aber sowas von durch. Aber in die Richtung kommt ab und zu mal ein Spruch.