kuddel7591
Gast
doch macht es das "wahrer", dass es möglich ist, "gleich mehrere" Freundinnen zu haben, OHNE
mit einer dieser Freundinnen "ins Bett" gehen zu wollen. Kann es sein, dass die Definition von "Freundschaft" sehr großzügig gehalten wird, was dann durchaus mehr Möglichkeiten eröffnen würde? Für mich wäre das ein NO GO....denn "abgemacht ist abgemacht", wenn ich das Thema
des Threads noch mal aufrufen darf.
Es scheint offenbar so zu sein, das Absprachen nichts mehr wert zu sein scheinen - auch nicht mehr unter Freund/innen. Was birgt Freundschaft - aus meiner Sicht Vertrauen, daraus resultierend Verlässlichkeit - in jeder Hinsicht. Und wer nur über Freundschaft labert, ohne sich an das zu halten, was die jeweilige Freundschaft beinhaltet....jede Freundschaft (zu Frau und/oder Mann) kann durchaus individuelle Züge haben: Stichwort - Verständnis untereinander.
"Meine" Freundinnen - zu denen besteht absolutes Vertrauen, auf die ist Verlass, die haben ein Ohr, wenn ich eines brauche. die haben mein Ohr, meine Schulter, wenn die Freundinnen "benötigen".
Zitat:es wird auch nicht wahrer, wenn frau die männer der dummheit bezichtigt![]()
Gilt das umgekehrt auch - nu enttäusche mir nicht
Zitat @Elvisett
Zitat:Klar wahre Männerfreundschaft wo Männer ja nicht wirklich über sowas wie Gefühle reden und sich bei Problemen grunzend bei einem B. auf die Schulterklopfen sind schon toll - aber was ihr an Insiderwissen haben könntet...
...und das verpasste Insiderwissen mal auf Frauen bezogen zu sehen .... Frau verpasst ebenso viel.
Frau darf alles wissen - muss aber nicht alles wissen. was Männer angeht.
Dass Frau wie Mann vom jeweils anderen Geschlecht sehr viel lernen KÖNNTE, wenn Frau/Mann
nur wirklich WOLLTE....dafür ist die Kluft zwischen Frau/Mann einfach noch zu groß. DIESER Thread gibt "Auskunft" darüber - mit Frage- oder Ausrufezeichen?!?
Wie toll es ist, den Gefühlen freien Lauf zu lassen, wenn Mann sich auskotzen will...."meine" Freundinnen haben das ermöglicht. Bin ich nun ein Weichei, weil ich über meine Gefühle reden kann?
Daher @megan - dieser Frau/Mann-Touch in Diskussionen macht keinen Sinn. Dieses Kasten-Denken hilft niemandem . Und...was ist so schwierig daran, sich als Mann auf diesbezügliche Diskussionen mit Frauen einzulassen...nix. Umgekehrt gilt das auch....oder?
Und ja.... wenn mir jemand die Leviten lesen darf - dann sind das "meine" Freundinnen und Freunde. Und ich - ich soll denen auch die Leviten lesen....und wir ziehen um die Häuser - niemand ist dem anderen böse.... DAS ist Freundschaft - egal ob zu Frau(en) oder Mann/Männern.