393

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

M
[quote=leilani1801][/quote]

Da sind wir uns recht ähnlich. Wenn mir jemand eine Abfuhr erteilt, dann wertet er mich ja nicht als Mensch ab, sondern ich erfülle eben nicht seine Kriterien hinsichtlich einer möglichen Partnerschaft. Sowas kommt eben vor.

Wenn aber trotzdem viele Gemeinsamkeiten da sind und ich merke, dass er mich menschlich schätzt und als Freund loyal hinter mir steht, ist mir das sehr viel wert.

Ja, das sehe ich genau so. Aber vermutlich können das einige Männer nicht mit ihrem Ego vereinbaren, dass ihnen eine holde Maid eine Abfuhr erteilt hat. Es kommt natürlich auf die Umstände an, aber wenn man sich schon etwas kennt, der Frau steckt dass man sie super findet, die Frau aber ablehnt und man als Mann dann das Weite sucht, dann würde ich mir als Frau schon komisch vorkommen, welches Interesse der Typ wohl an mir hatte. Denn man hat sich ja menschlich geschätzt, sondern würde man nicht mehr wollen.

21.04.2019 09:42 • x 3 #46


S
Es gibt schon Frauen, die sind eigentlich eher Männer.

Aber falls nicht, falls sie ganz normale Frauen sind, sind sie insgesamt einen ganz kleinen Ticken eher anstrengend.

Halt nicht so, wie als wenn ich mit meinen Kumpels oder mit meinen Brüdern um die Häuser zieh.
Das ist nicht anstrengend.

Aber schon klar, dass bei solchen Diskussionen dann immer irgendwann ein Frauenversteher um die Ecke schmalzt

21.04.2019 09:44 • x 2 #47


A


An die Männer - Freundschaften mit Frauen

x 3


G
Zitat von Anis17:
Am Ende liegt das Gute so nah dran


No Comment

21.04.2019 09:44 • #48


M
Zitat von leilani1801:
Wenn das geklärt ist sind die Herren für mich quasi geschlechtslos, so als ob sie gleichgeschlechtlich wären

Geschlechtslos wird eine Frau, die ich attraktiv finde, für mich nie. Geschlechtslos wirken auf mich höchstens Frauen, die ich nicht attraktiv finde.

Zitat von leilani1801:
das Thema ist durch und ich mache mir darüber keinen Kopf.

Ja, das ist ganz typisch für Frauen. Bei vielen Frauen gibt es nur ein begrenztes Zeitfenster für körperliche Annäherungsversuche, danach beginnt in der Regel die berüchtigte Friendzone. Generell tun sich Frauen leichter damit, Männer endgültig abzuhaken, als umgekehrt. Ich führe das darauf zurück, dass Frauen vor allem auf die Persönlichkeit der Männer achten. Kurzzeitig schaffen es viele Männer, sich als tolle Hechte zu präsentieren, aber bei längerfristigem Kontakt wird es zunehmend schwieriger, die fast immer vorhandenen Persönlichkeitsdefizite zu verbergen. Der Mann muss daher einen körperlichen Annäherungsversuch wagen, solange die Frau seine Persönlichkeitsdefizite noch nicht kennt. Dann kann er darauf hoffen, dass die Frau Bindungshormone ausschüttet und emotional abhängig wird, bevor ihr die Persönlichkeitsdefizite des Mannes bewusst werden.

Zitat von leilani1801:
Allerdings habe ich bei den Männern, denen ich teilweise vor Urzeiten mal mitgeteilt habe, dass meinerseits kein romantisches Interesse besteht immer wieder den Eindruck, dass das für sie einfach nicht definitiv vom Tisch ist.

Das liegt daran, dass Männer viel stärker von visuellen Reizen getriggert werden. Etwaige visuelle Defizite einer Frau lassen sich aber viel schneller erfassen als Persönlichkeitsdefizite. Spätestens, wenn man die Dame mal in figurbetonter Sommerkleidung gesehen hat, bleibt da nicht mehr viel Raum für Überraschungen. Wenn man aber eine Frau einmal für attraktiv befunden hat, dann wird man sie normalerweise auch noch ein Jahr später attraktiv finden. Visuelle Anziehung ist sozusagen stabiler als Anziehung, die in erster Linie auf einer Idealisierung der Persönlichkeit basiert.

21.04.2019 09:46 • x 1 #49


G
Zitat von Sohnemann:
Aber schon klar, dass bei solchen Diskussionen dann immer irgendwann ein Frauenversteher um die Ecke schmalzt


Und DEN wollen sie nicht als Partner

21.04.2019 09:47 • x 1 #50


N
Heute Abend ist nochmal Osterfeuer angesagt. Ich werde versuchen echte Kum­pe­li­nen zu finden. Ob sich eine Unterhaltung auf freundschaftlicher Ebene nach 20 Pils noch halten lässt bezweifel ich stark. Ich weiß das meine Freunde mich abhalten werden !

Vielleicht liegt es ja auch am Bundesland das es hier echte Frauen und echte Kerle gibt.
Ich google mal.

21.04.2019 09:50 • #51


K
Zitat von _Tara_:
Das würde mich auch interessieren.


Ich glaube oder könnte mir vorstellen, dass es da darum geht Bestätigung auf Abruf zu haben.

21.04.2019 09:50 • #52


N
So, ich gehe jetzt ins Kino Planet der Frauen und danach läuft Der Frauenflüsterer

Man(n) lernt ja nie aus.

21.04.2019 10:00 • #53


S
Das Männer tendenziell erst mal sehr stark auf visuelle Reize reagieren ist klar.
Und ich finde es schier sonderbar wenn das kritisiert wird.

Das ist ungefähr vergleichbar, wenn ich das Schminken kritisieren würde.
Und als Vortäuschung falscher Tatsachen anpranger.

Diese visuelle Attraktivität als Einstieg für mehr ist ein Fakt.
Aber dabei bleibt es ja nicht.

21.04.2019 10:01 • #54


NurBen
Zitat von leilani1801:
Deswegen meine generelle Frage:
ist das tatsächlich so, dass Männer überhaupt kein Interesse an WIRKLICHER Freundschaft zu Frauen haben, sondern immer nur dann, wenn sie sich vorstellen können, die Dame irgendwann auch flachzulegen?
Oder wollen Männer einfach JEDE Frau flachlegen, wenn sie nicht aussieht wie Quasimodo und empfinden das als persönliche Entwertung, wenn man selbst das einfach nicht will?

Also wenn keine Anziehung vorhanden ist, kann ich auch mit einer Frau befreundet sein.
So wirklich wahre Freundschaften entstehen aber ehrlich gesagt nicht.
Es kam bisher immer der Punkt, an dem die Freundschaft schlussendlich doch im Sande verlaufen ist.
Sei es sie hat einen Freund oder ich habe eine Freundin.

21.04.2019 10:01 • #55


Plentysweet
Zitat von Mann:
Der Mann muss daher einen körperlichen Annäherungsversuch wagen, solange die Frau seine Persönlichkeitsdefizite noch nicht kennt.

Da muss das Timing dann aber gut stimmen . Ein Rennen gegen die Zeit, oder wie ?
Ich mag das Wort Defizit in einer sich anbahnenden Beziehung nicht. Klingt nach Wirtschaftsdeutsch.
Zitat:
Etwaige visuelle Defizite einer Frau lassen sich aber viel schneller erfassen als Persönlichkeitsdefizite.

Das sollte auch kein Kunststück sein. Wenn der Blick nicht getrübt ist.
Zitat:
Visuelle Anziehung ist sozusagen stabiler als Anziehung, die in erster Linie auf einer Idealisierung der Persönlichkeit basiert.

Wenn die Idealisierung in echte Wertschätzung übergeht (was wünschenswert ist), ist das mit der visuellen Anziehung auch kein Thema mehr.

21.04.2019 10:02 • x 1 #56


M
Zitat von nmp:
So, ich gehe jetzt ins Kino Planet der Frauen und danach läuft Der Frauenflüsterer

Man(n) lernt ja nie aus.




Wünsche viel Spaß dabei. Vielleicht böte sich an im Anschluß noch eine Doku über Höhlenmenschen oder den Neandertaler zu sehen. So quasi als Reflexion das eigene Verhalten betreffend

21.04.2019 10:06 • x 4 #57


M
Zitat von NurBen:
Also wenn keine Anziehung vorhanden ist, kann ich auch mit einer Frau befreundet sein.
So wirklich wahre Freundschaften entstehen aber ehrlich gesagt nicht.
Es kam bisher immer der Punkt, an dem die Freundschaft schlussendlich doch im Sande verlaufen ist.
Sei es sie hat einen Freund oder ich habe eine Freundin.



Und wo ist dann das Problem, wenn sie einen Freund hat oder du eine Freundin? Da ist dann doch keine Konkurrenz vorhanden wenn klar ist, dass da nichts läuft.
Von meinen 5 guten Freundinnen haben 3 seit Jahren ein Freund, mit denen ich aber auch jeweils gut befreundet bin.

21.04.2019 10:08 • x 2 #58


NurBen
Zitat von Michigan:
Und wo ist dann das Problem, wenn sie einen Freund hat oder du eine Freundin? Da ist dann doch keine Konkurrenz vorhanden wenn klar ist, dass da nichts läuft.

Das keine Konkurrenz herrscht, wissen aber nur wir... nicht die jeweiligen Partner.
Eifersucht kommt ins Spiel. Dann trifft man sich plötzlich nur noch, wenn man mit mehreren Unterwegs ist. etc...

Zitat von Michigan:
Von meinen 5 guten Freundinnen haben 3 seit Jahren ein Freund, mit denen ich aber auch jeweils gut befreundet bin.

Natürlich habe ich noch freundschaftliche Kontakte zu Frauen. Aber ich würde es eher als gute Bekannte bezeichnen.

21.04.2019 10:15 • x 1 #59


P
@leilani1801 man sieht doch schon anhand dieses Forums wie verzwickt dass ganze ist.

Nicht alle Männer sind hier so Neandertalermäßig drauf, jedoch viele. Es gibt ein paar männliche Perlen hier im Forum.
Doch der Rest? Bist du zu nett zun ihnen und unterhälst dich privat mit ihnen, dauert es keine 5 Minuten und da kommen schon die ersten Sprüche.

Es ist anstrengend. Und für mich, beende ich solche Unterhaltungen sofort, sobald ich merke, toll da denkt jemand mit der unteren Region noch bevor man sich überhaupt im realen Leben treffen konnte.

Ärgerlich! Und absolut überflüssig.

21.04.2019 10:17 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag