Zitat von leilani1801:Wenn das geklärt ist sind die Herren für mich quasi geschlechtslos, so als ob sie gleichgeschlechtlich wären
Geschlechtslos wird eine Frau, die ich attraktiv finde, für mich nie. Geschlechtslos wirken auf mich höchstens Frauen, die ich nicht attraktiv finde.
Zitat von leilani1801:das Thema ist durch und ich mache mir darüber keinen Kopf.
Ja, das ist ganz typisch für Frauen. Bei vielen Frauen gibt es nur ein begrenztes Zeitfenster für körperliche Annäherungsversuche, danach beginnt in der Regel die berüchtigte Friendzone. Generell tun sich Frauen leichter damit, Männer endgültig abzuhaken, als umgekehrt. Ich führe das darauf zurück, dass Frauen vor allem auf die Persönlichkeit der Männer achten. Kurzzeitig schaffen es viele Männer, sich als tolle Hechte zu präsentieren, aber bei längerfristigem Kontakt wird es zunehmend schwieriger, die fast immer vorhandenen Persönlichkeitsdefizite zu verbergen. Der Mann muss daher einen körperlichen Annäherungsversuch wagen, solange die Frau seine Persönlichkeitsdefizite noch nicht kennt. Dann kann er darauf hoffen, dass die Frau Bindungshormone ausschüttet und emotional abhängig wird, bevor ihr die Persönlichkeitsdefizite des Mannes bewusst werden.
Zitat von leilani1801:Allerdings habe ich bei den Männern, denen ich teilweise vor Urzeiten mal mitgeteilt habe, dass meinerseits kein romantisches Interesse besteht immer wieder den Eindruck, dass das für sie einfach nicht definitiv vom Tisch ist.
Das liegt daran, dass Männer viel stärker von visuellen Reizen getriggert werden. Etwaige visuelle Defizite einer Frau lassen sich aber viel schneller erfassen als Persönlichkeitsdefizite. Spätestens, wenn man die Dame mal in figurbetonter Sommerkleidung gesehen hat, bleibt da nicht mehr viel Raum für Überraschungen. Wenn man aber eine Frau einmal für attraktiv befunden hat, dann wird man sie normalerweise auch noch ein Jahr später attraktiv finden. Visuelle Anziehung ist sozusagen stabiler als Anziehung, die in erster Linie auf einer Idealisierung der Persönlichkeit basiert.