8173

Lustiges - Geschichten - Unterhaltung

Charla
Eine weibliche Gehirnzelle verirrt sich im Gehirn eines Mannes.
Es ist total dunkel, und die weibliche Gehirnzelle kann niemanden entdecken.
Sie schreit ganz laut Hallo, aber niemand antwortet ihr.
Die Gehirnzelle geht weiter und versucht es noch mal. Ganz laut schreit sie erneut: Hallo, ist hier jemand?
Zuerst wieder nichts, doch auf einmal hört sie von ganz weither jemanden rufen:
Ja hallo, was machst du denn da oben, wir sind alle hier unten ...

29.01.2021 15:10 • x 3 #1336


H
Schlimm wer jetzt ohne ein Dach über den Kopf draußen rumirrt. Aber auch die Tiere haben Mühe sich mit einer hohen Schneedecke ihr Futter zu finden. In unserem Vorgarten steht ein Vogelhäuschen und wir Mieter sind immer bemüht, das Futter vorhanden ist. Ein Eichhörnchen hüpft hier im Vorgarten schon einige Wochen vom Baum zu Baum. Ich lege so drei/vier Nüsse jeden Tag auf einer Holzkiste. Die sind jeden Tag weg.

06.02.2021 01:03 • x 4 #1337


A


Lustiges - Geschichten - Unterhaltung

x 3


Charla
Was steht auf dem Grabstein einer Jungfrau ?
Ungeöffnet zurück....


Seit einer Woche bringt eine Oma dem Busfahrer eine kleine Plastiktüte mit Erdnüssen mit. Der Busfahrer sagt dann: Das ist ja wirklich sehr lieb von ihnen. Mir schmecken die Nüsse auch. Aber warum essen Sie die Nüsse nicht selbst.

Da sagt die Oma: Ach wissen Sie. Meine Zähne sind schon schlecht. Die Nüsse sind zu hart für mich. Ich mag nur die Schokolade drum herum.

06.02.2021 23:37 • x 1 #1338


H
Zitat von Charla:
Was steht auf dem Grabstein einer Jungfrau ?
Ungeöffnet zurück....


Das hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert.....

07.02.2021 01:37 • x 1 #1339


H
Zitat von Charla:
Was steht auf dem Grabstein einer Jungfrau ? .


Was guckt ihr denn so blöde, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen !

PS

Ich bin Sternbild Jungfrau ...


VG Holzer60

07.02.2021 02:16 • x 2 #1340


bifi07
Was liegt am Strand und lispelt?





.....eine Mupfel

07.02.2021 03:21 • x 2 #1341


H
Man kann........
im Alter entweder weise werden oder verblöden....die häufigste Form von
Altersblödheit besteht darin, dass man sich für weise hält.

unbekannt

07.02.2021 14:54 • x 4 #1342


Charla
Kommt ne Frau zum Arzt und sagt: Herr Doktor, ich glaub ich hab nen Knoten in der Brust!
-
Sagt der Arzt: ...Ja! aber wer macht den SOWAS?!

07.02.2021 15:45 • x 2 #1343


H
Müde von seiner langen Reise ruhte der kleine Prinz auf einer Blumenwiese. Er bemerkte dass die Blumen stärker leuchteten und ihren Duft verströmten, sobald ein Menschlein in der Nähe war. Der kleine Prinz fragte eine besonders prächtige Blume warum zieht ihr eure schönsten Kleider an? Damit wir mitgenommen und bewundert werden, antwortete die Pflanze.
Nachdenklich stellte er sich die Frage, wie lange man Freude an der Schönheit eine Blume haben könne, wenn diese ihren Zauber schon beim Pflücken aufgab.
Während er traurig dem eitlen Treiben zusah, fiel sein Blick auf eine verkümmerte Pflanze.
Hallo, sagte der kleine Prinz, der unter Blättern und Dornen ihre Blütenkrone vermutete warum zeigst Du nicht, wie schön Du bist? Überrascht antwortete sie ihm Ich bin eine Blume wie jede andere, dafür muss ich nicht blühen. Hier bin ich zuhause. Hier möchte ich wachsen und leben.
Sie zeigte ihm ihre Dornen Die, die mich pflücken wollen, verletzen sich an mir.
Der kleine Prinz beschloss eine Weile zu bleiben, denn ihn faszinierte die wilde Rose, die anders war als alle Blumen, die er kannte. Er wollte sie blühen sehen und sich an ihrem Duft erfreuen. Sie berührte sein Herz.
Auch sie war vom kleinen Prinzen beeindruckt. Er war geduldig stark genug um nicht von ihr verletzt und vertrieben zu werden.
Er erinnerte sie daran, dass sie mehr war wie Wildwuchs. Er erinnerte sie daran, wie es sich anfühlte zu erblühen.

Nach einiger Zeit fragte der kleine Prinz die Rose, was dazu führte, warum sie sich dazu entschied, ihr Blütenkleid nicht mehr zu tragen. Ach, seufzte die Rose, ich wuchs inmitten eines Sturms auf. Der Wind peitschte ständig so stark, dass meine kleinen Dornen hart und spitz wurden und mir große Blätter wuchsen, um mich zu schützen. Immer wieder versuchten Hände mich zu entwurzeln. Ich verlor viele Dornen, aber ich kämpfte jedes Mal und gewann, sie lächelte stolz.
Als ich älter wurde, verliebte ich mich und blühte auf, leuchtete und duftete so sehr wie ich konnte. Ihm aber reichte mein Herz nicht aus um seine innere Leere zu füllen. Er wollte mich besitzen. Doch er wusste, er konnte mich nicht rausreißen, ohne sich selbst zu verletzen.
Stattdessen nahm er ein Messer und versuchte mich abzuschneiden.
Betrübt betrachtete der kleine Prinz die vielen Narben, die die Rose trotz der vielen Blätter nicht verstecken konnte.
Sie fuhr lächelnd fort mit ihrer Geschichte: es tut schon lange nicht mehr weh.
Die Wunden, die er sich dabei zufügte, waren tiefer als meine. Es tut mir leid, dass er sich selbst so tief verletzte.
Liebevoll betrachtete der kleine Prinz die wildwachsende Blume, die es vermochte, ihn durch ihre Worte zu verzaubern. Sie war so viel schöner wie alle Blumen, die er je sah.
Ich brauche kein Blütenkleid, sagte die Rose, ich trage meine wahre Schönheit in meinen Dornen und Blättern. Jeder, der das nicht erkennt, ist unwürdig meinen Duft einzuatmen.
Erst da bemerkte der kleine Prinz den zarten Duft, der ihn umhüllte.

Tanja We

09.02.2021 13:46 • x 3 #1344


H
Obwohl wie alle sehr eingeschränkt sind mit unserer Freizeitaktivität hat bestimmt jeder das Beste draus gemacht. Der eine hat seine Wohnung umgestaltet, renoviert oder sich mit den Kindern auf die nächste Anhöhe, mit einem Schlitten ausgetobt. Als ich letztens draußen war zog mich der Schnee auf einem Zaum magisch an. Ich steckte meine Hände in die weiße Pracht und war begeistert. Kalt und doch weich, ein herrliches Gefühl. Das hatte ich viele Jahre vermisst und auch vergessen.

12.02.2021 10:02 • x 2 #1345


Charla
Jakob liegt im Sterben. Seine Frau sitzt auf der Bettkante. Er schaut hoch und sagt ganz schwach: "Ich muss dir etwas beichten."
"Das muss nicht sein.", sagt seine Frau.
"Doch! Ich bestehe darauf, ich will meinen Frieden machen. Ich habe mit deiner Schwester, deiner besten Freundin, ihrer Freundin und deiner Mutter geschlafen!"
"Aber das weiß ich doch längst", sagt sie sanft, "jetzt bleib ruhig liegen, damit das Gift wirken kann."

Das Telefon läutet. Der kleine Junge hebt ab: "Hallo?"
"Hallo, hier ist Papi. Gib mir mal die Mama."
"Das geht nicht, sie liegt mit einem Mann im Bett"
"Wie bitte?"
"Sie liegt mit einem Mann im Bett."
"Das darf doch wohl nicht wahr sein. Hör zu! Du gehst jetzt in mein Arbeitszimmer: In der rechten Schublade vom Schreibtisch liegt ein Revolver: Denn nimmst Du und erschießt beide!"
Der Junge legt den Hörer hin, kurz darauf hört man zwei Schüsse fallen. "Hab ich gemacht, Papi."
"Gut, mein Junge, und nun ruf doch mal deine Schwester ans Telefon."
"Aber Papi, ich hab doch gar keine Schwester!"
"Oh! Entschuldigung! Falsch verbunden!"

12.02.2021 14:10 • x 3 #1346


E
Sie reitet langsam und ausgeglichen. Sie erhöht das Tempo, schaut nach links und schaut nach rechts. Sie reitet nun geschwind, ihr langes Haar wippte immer schneller...plötzlich macht es laut Knacks. Ein Ast?
Runter von mir! ,schreie ich.
Zum Glück nichts passiert. Aber der Schreck saß eine Weile.

12.02.2021 14:29 • x 2 #1347


Hana-Ogi55
Papa, hat mein Doppelname irgendeine tiefere Bedeutung?
Nein, Corona-Marie. Das ist nichts mit irgendeiner Bedeutung und jetzt ruf Deinen Bruder Viruslav zum Abendessen ...

14.02.2021 00:40 • x 4 #1348


Hana-Ogi55
Na hör mal, das sind doch keine Speckröllchen ...

Das ist externer Speicherplatz für mehr Bauchgefühl.

14.02.2021 00:48 • x 6 #1349


Lebensfreude
@Hana-Ogi55 alles Liebe zum Geburtstach

14.02.2021 00:55 • x 1 #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag