8173

Lustiges - Geschichten - Unterhaltung

Ambrosa
Zitat von Hana-Ogi55:
Oma, schwerhörig, beim Arzt. Arzt: Sie haben Thrombose. Oma: Wie bitte? Arzt: Throoomboooseee! Oma: Ah ja Arzt: Das muss man operieren. Oma: Wie bitte? Arzt: Ooopeeeriiiereeen! Oma: Ah ja Arzt: Kostet viel Geld. Oma: Wie bitte? Arzt: Viiiel Geeeld! Oma: Ah ja Daheim fragt Opa: Und, was hat der Doktor gesagt? Sie: Er hat gesagt, ich hab einen Traumbusen, den müsste man fotografieren, dann bekomm ich viel Geld.



Danke für den Lacher

16.07.2019 12:08 • x 2 #601


Hana-Ogi55
Tut mir leid, sagt Petrus zu dem Enddreißiger am Himmelstor, aber du musst schon eine gute Tat vorweisen, sonst kann ich dich hier leider nicht reinlassen. Nach kurzem überlegen sagt der Mann: Ich hab beobachtet, wie eine Gruppe Rocker einer alten Dame die Handtasche wegnehmen wollte. Da bin ich hingegangen, hab das Motorrad des Anführers umgestoßen, ihm ins Gesicht gespuckt und seine Braut beleidigt. Und wann war das? Naja, so vor etwa drei, vier Minuten.

16.07.2019 12:09 • x 5 #602


A


Lustiges - Geschichten - Unterhaltung

x 3


Otto_Feige
Fragt er sie: Hast du Wasser in den Beinen?
Fragt sie ihn: Warum?
Sagt er zu ihr: Weil meine Wünschelrute ausschlägt

16.07.2019 12:15 • x 2 #603


Hana-Ogi55
Hi Du! Na, wie gehts dir? Furchtbar, letzte Woche ist meine Frau gestorben. Um Gottes Willen! Was hat sie denn gehabt? Ein kleines Einzelhandelsgeschäft und paar tausend auf der Bank. Nein, ich meine, was hat ihr gefehlt? Ein Bauplatz, um das Geschäft zu erweitern. Das mein ich doch nicht! An was ist sie gestorben? Ach so! Sie ging in den Keller um fürs Mittagessen Sauerkraut und Kartoffeln hochzuholen. Auf der Treppe ist sie ausgerutscht, gefallen und hat sich schließlich das Genick gebrochen. Das ist ja furchtbar! Und was hast Du da gemacht? Nudeln.

16.07.2019 12:16 • x 3 #604


A
Ein kleiner FunFakt

Soeben bin ich beim Bügeln.
Und das, was ich dabei so vor mich hindenke, denk ich im österreichischen Akzent.
Was sich gedacht nicht richtig gesprochen anhört , denk ich so oft, bis es sich richtig anhört.



Das war der Stimulus.

Kennt Ihr das auch?
Mit anderen Akzenten vielleicht?

Nachdem ich mich von Olaf Schubert hab begeistern lassen, denk ich sächsisch.
Und so weiter.

Muss grad grinsen.
Freue mich über mich selber.
Cool

Anm. Ganz phantastisches, gewaltiges Cover übrigens, akustisch wie auch optisch.
Kann ich nur empfehlen.
Laut.
Sehr laut.

17.07.2019 11:02 • x 3 #605


S
Zitat von Anders:
Kennt Ihr das auch?

Ei verbibbsch. Jo.
Einzig das Zählen ist immer Muttersprache. Ansonsten adaptiere ich Sprache sehr schnell, auch gedanklich.

17.07.2019 11:06 • x 2 #606


A
Cool @Sense

Und des macht Spaß oder was?

Sonst mach ich das halt einfach immer.
Heute, eben fiel es mir besonders auf, weil ich mich n bisschen geärgert hab da ich ein Wort nicht hingedacht bekam.
Und da dacht ich mir dann sach ma?! Was denkst du dir hier eigentlich für n Kram zusammen?

17.07.2019 11:11 • #607


Hana-Ogi55
Chuck Norris hat sich einmal im Wald verlaufen. Niemand hat den Wald jemals wiedergesehen.

Chuck Norris hat beim Rasieren die Klinge verletzt.

Wenn Arnold Schwarzenegger sagt: I will be back. Sagt er im Prinzip nur, dass er kurz bei Chuck Norris um Rat fragt.

Chuck Norris hat Sandpapier gezeigt, wie man so richtig rau sein kann.

17.07.2019 11:19 • x 4 #608


S
@Anders
Spaß? Meist einfach unbewusst. Bediene mich halt aus dem Sprachbaukasten wie es mir in den Sinn kommt. Und wenn mir englisch Trust situativ besser gefällt (oder einfach nur eher einfällt) als deutsch Vertrauen - dann ist das halt so.
Ist für die Umwelt anstrengender als für mich, wenn ich denglisch, hessisch, sächsich, schwüzerdütsch, ... oder welche Einflüsse auch immer gerade vorherrschen, nutze.
Mal nem/ner AfrkanerIn beim Telefonieren/Sprechen zugehört? Landessprache, Französisch, Englisch, Deutsch - wild gemixt. So ist's manchmal in meinem Kopf. Aber ich find das Chaos in Ordnung.

17.07.2019 11:20 • #609


A
@Sense

Und des macht Spaß oder was?
Den Satz stell Dir mal jauchzend ausgesprochen vor.
So hab ich ihn gemeint : )

Also ich kann auch sagen,: Mir macht das Spaß.

17.07.2019 11:27 • x 1 #610


U
Alexa, bin ich hübsch?

Ich habe sechs Chirurgen in deiner Umgebung gefunden

17.07.2019 13:46 • x 4 #611


A
Zitat von unfassbar:
Alexa, bin ich hübsch?

Ich habe sechs Chirurgen in deiner Umgebung gefunden


Das ist in der Tat unfassbar

17.07.2019 13:47 • x 1 #612


A
Zitat von unfassbar:
Alexa, bin ich hübsch?


Hab ich gerade mal probiert.

Aber hallo! Du bist perfekt so wie Du bist hat sie mir geantwortet.

17.07.2019 14:41 • x 4 #613


U
Zitat von arjuni:
Aber hallo! Du bist perfekt so wie Du bist hat sie mir geantwortet.


Und damit hat Alexa sicher auch recht

17.07.2019 14:45 • x 1 #614


T
Zitat von Hana-Ogi55:
Hi Du! Na, wie gehts dir? Furchtbar, letzte Woche ist meine Frau gestorben. Um Gottes Willen! Was hat sie denn gehabt? Ein kleines Einzelhandelsgeschäft und paar tausend auf der Bank. Nein, ich meine, was hat ihr gefehlt? Ein Bauplatz, um das Geschäft zu erweitern. Das mein ich doch nicht! An was ist sie gestorben? Ach so! Sie ging in den Keller um fürs Mittagessen Sauerkraut und Kartoffeln hochzuholen. Auf der Treppe ist sie ausgerutscht, gefallen und hat sich schließlich das Genick gebrochen. Das ist ja furchtbar! Und was hast Du da gemacht? Nudeln.


Wahre Geschichte aus meiner Zeit in England:
2Uhr früh, Montag.
War seit Samstag 8 Uhr im Dienst.

Alte Patientin musste aufgenommen werden.

Ich: What brought you in?
Sie: the ambulance
Ich: Why did you call the ambulance?
Sie: I did not, my daughter did.
Ich: ok, why did your daughter call?
Sie: I am generally unwell for the last 2 weeks

17.07.2019 14:52 • x 5 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag