9

Meine Leidensgeschichte

C
Na Hallo
Habe gestern das Forum in meiner Verzweiflung entdeckt und hier zu lesen hat mich gestern Abend schon aus einem Riesen-Loch gezogen.
Leider sind die dunklen Wolken heute wieder da (schlimmer den je) und auch die Ratlosigkeit so das ich mich entschieden habe euch zu schreiben und um Rat zu fragen.
Zu meiner Leidensgeschichte:
Ich bin Männlich 45 Jahre und habe Anfang Juli eine 9,5 Jahre lange Beziehung mit einer 4 Jahre älteren Frau beendet.
Wir wohnten 7 Jahre lang zusammen in meinem Haus und waren die 9,5 Jahre 1 Kopf und 1 Ar.. Es passte alles ,wir verstanden uns gut,
waren für einander da, Vereisten gemeinsam, machten gemeinsame Unternehmung und Liebten uns .Der Hauptgrund warum ich die Sache beendete war die S..
Die ersten 2-3 Jahre war der S. mit ihr Hervorragend und ich konnte mich über nichts beklagen, leider wurde sie dann Krank. Im Jahre 2015 wurde nach langem hin und her
Fibromyalgie diagnostiziert und sie musste Medikamente nehmen die die Libido einschränkten . Da ich dafür Verständnis hatte Kämpfte ich mich mit ihr da
durch 2017 hatte ich z.b 1 Jahr lang gar kein S. im selben Jahr wurden die Medis aber abgesetzt jedoch blieb die Libido anscheinend unten, so das ich nur sehr schwer
mit ihr Intim werden konnte. Das Problem verschlimmerte sich immer mehr ,wir waren an einem Punkt an dem ich sie für S. Erpressen, unter Druck setzten oder
Schluss machen musste.
Diese Vorgehensweise hat in ihr sowie in mir vieles kaputt gemacht. Vertrauen ,Fallenlassen ect. war nicht mehr möglich.
Letztes Jahr wollte ich dann schon einen Schlussstrich ziehen, habe mich aber von ihr Überreden lassen es wieder zu Probieren.
Sie würde jetzt dafür sorgen das dies nie wieder ein Thema wäre. Das ganze hielt 3 Monate dann waren die selben Probleme wieder da.
Also zog ich dann jetzt im Juli einen Schlussstrich und beendete die Sache , ich bin solange mitgegangen wie ich konnte und wir sind auch in Freundschaft auseinander
ohne auch nur ein böses Wort.
Sie ist im August zu einer Freundin gezogen und seither leide ich wie ein Hund ! Meine Seele mein Herz alles schreit nach diesem Menschen.
Ich habe versucht mich mit anderen Frauen abzulenken, aber das ist nicht das selbe, manchmal helfen Gespräche mit Freunden/bekannten ,manchmal Motorrad fahren, manchmal
Sport ,manchmal in Foren lesen, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer und es hilft immer weniger . Ich erwische mich 2-3 mal am Tag das ich das Handy in der Hand habe und ihr schreiben möchte ,das
ich mich mit ihr Treffen möchte, ich weiss das sie darauf wartet, sie hat mich vor 1,5 Wochen um ein Treffen gebet. Aber was dann ?
Noch mal probieren, wie stehen die Chancen das es dann klappt?
Ich heule mir hier gerade die Augen aus dem Kopf kann keinen klaren Gedanken fassen und verstehe die Welt nicht mehr. Würde sie so gerne wieder sehen in den Arm nehmen ,
aber mein Kopf sagt mir das daß nichts bringt.

18.09.2021 13:30 • x 1 #1


A
Tja, S scheint halt nicht alles zu sein, was der Mensch braucht.

Tut mir leid für dich.

18.09.2021 13:43 • x 2 #2


A


Meine Leidensgeschichte

x 3


Lilli70
Ach Mensch, du hast erkannt, dass du sie wirklich liebst. Wieviele solcher Frauen wirst du noch in deinem Leben treffen, wo das Gefühl so stark ist? S. ist eben nicht alles, aber ich kann dich verstehen, dass dir das fehlt. Rede zumindest nochmal mit ihr. Vielleicht hat der Abstand gut getan, und ihr könnt jetzt über die Dinge anders reden oder vielleicht auch drüber stehen? Ich wünsche euch viel Glück dabei. Mit einem Arzt zu sprechen wäre ja auch eine Möglichkeit, um vielleicht medizinische Alternativen zu bekommen. Deine Ex hat eine schlimme Krankheit. Es wäre doch schade, wenn ihr euch wirklich trennt. Viel Glück und Schneid!

18.09.2021 13:46 • x 1 #3


LillyP
Ein Neuanfang hat erst Sinn, wenn jeder seinen eigenen Anteil am Scheitern bearbeitet hat. Bei dir eventuell das Thema: wie kommuniziere ich Bedürfnisse, ohne den Partner unter Druck zu setzen. Auch das Thema: ich zahle auf ein Beziehungskonto ein und erwarte Gegenleistung (funktioniert so nicht ). Das dauert alles Zeit. Zuerst muss der Liebeskummer erst vergehen, sonst siehst du nicht klar. Alles Gute!

18.09.2021 13:50 • #4


I
Also ich fände es schrecklich wenn zwei Menschen die sich offenbar wirklich lieben, wegen einer (zugegeben wichtigen) Nebensache, getrennte Wege gehen.
Ich kann dir keinen wirklich Ratschlag geben, weil mir so eine Situation völlig neu ist... Aber mein erster Gedanke war, vielleicht würde eine räumliche Trennung das Verlangen aufeinander wieder steigern, Krankheit hin oder her (natürlich solltet ihr zugleich medizinische Hilfe beanspruchen). Eigentlich bin ich von sowas kein Fan, aber bei euch liegt es ja nicht an den üblichen Problemen, wie Nebenbuhler oder die Gefühle.
Schlimme Geschichte, ich drücke dir die Daumen und wünsche euch alles Gute

18.09.2021 14:15 • x 1 #5


D
Wenn die Liebe stark ist und die Bindung stabil:
Was wäre denn, wenn ihr diese Beziehung ganz behutsam öffnet?

Für sie wird es auch schwierig, einen neuen Partner zu finden, der auf S. komplett verzichten muss.

18.09.2021 14:42 • x 1 #6


OxfordGirl
Zitat von cpt-coma:
Das Problem verschlimmerte sich immer mehr ,wir waren an einem Punkt an dem ich sie für S. Erpressen, unter Druck setzten oder
Schluss machen musste.


An der Stelle wird mir richtig, richtig übel. Kauf dir eine S. oder gehe ins B.dell, wenn dein Trieb so stark ist, dass du eine kranke Frau nicht in Ruhe lassen kannst. Abartig!

18.09.2021 14:43 • x 1 #7


Hola15
Wie gut habt ihr denn miteinander über S. und allgemein über eure Bedürfnisse reden können? Wie offen und zugewandt wart ihr da in eurer Beziehung?

18.09.2021 15:02 • #8


T
Zitat von OxfordGirl:
An der Stelle wird mir richtig, richtig übel. Kauf dir eine S. oder gehe ins B.dell, wenn dein Trieb so stark ist, dass du eine kranke Frau ...


Ich glaube, du hast das nicht richtig verstanden. Er hat letzteres gewählt, weil er die anderen Dinge nicht wollte.

18.09.2021 15:35 • x 1 #9


N
@cpt-coma
Ich würde ohne S. ebenso nicht leben wollen. Hast du um eine Öffnung der Beziehung gebeten? (Wäre für mich selbst übrigens nichts.)

Deine Geschichte ist ein klassischer Affairenbeginn. Eine beziehung zu einer frau, eine weitere rundet das ganze S. ab. Es ist interessant, dass du hier andere Wege gegangen bist.
Eigentlich alles richtig gemacht und trotzdem läufts nicht rund...
Hat sie an dem thema S. unlust mitgearbeitet oder hat sie es in kauf genommen?

18.09.2021 15:55 • #10


H
Zitat von OxfordGirl:
An der Stelle wird mir richtig, richtig übel. Kauf dir eine S. oder gehe ins B.dell, wenn dein Trieb so stark ist, dass du eine kranke Frau nicht in Ruhe lassen kannst. Abartig!

Das ist jetzt nicht dein Ernst?

18.09.2021 16:00 • x 1 #11


OxfordGirl
Zitat von Heidemarie:
Das ist jetzt nicht dein Ernst?

Doch. Mein voller. Einen kranken Partner, den man liebt, zu erpressen, um S. zu bekommen, ist in meiner Vorstellung widerlich. Leg dich ins Bett, sonst verlasse ich dich, ebenso.
Zitat von Tin_:
Ich glaube, du hast das nicht richtig verstanden


Würde ich mir sogar wünschen. Vielleicht mag der TE das richtigstellen, ob und wie er seine Partnerin erpresst hat.
Zitat von cpt-coma:
Diese Vorgehensweise hat in ihr sowie in mir vieles kaputt gemacht. Vertrauen ,Fallenlassen ect. war nicht mehr möglich.

18.09.2021 16:51 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag