2

Meine Leidensgeschichte

E
Hallo zusammen,
ich (33) hatte 3.5 jahre eine beziehung zur einer 41 jährigen frau. als wir uns kennenlernten war sie 9 monate getrennt und noch verheiratet. die scheidung war ein halbes jahr später..sie hat aus dieser beziehung zwei jungen 10 und zwölf, ich habe aus meiner vorherigen beziehung einen 8jährigen sohn und war 6 monate getrennt. unsere beziehung begann ende juni 1998. wir hatten jedes zweite wochenende alle drei kinder da, und dafür das folgende wochende für uns alleine. ihre kinder wohnen bei ihr im haus. mein sohn wohnt bei seiner mutter. ich bin also praktisch in diese familie ohne papa eingezogen. wir unternahmen eigentlich immer etwas zusammen, hatten die gleichen sportl. interressen. ich unterstützte sie finanziell was mir nichts ausmachte, ich wohnte ja bei ihr und sie wusch natürlich meine wäsche mit. durch ihre scheidung (ihr exmann hatte eine lange affaire) war sie hypersensibel. wenn ich abends mal länger weg war (bin im außendienst) vermutete sie immer dass ich irgendwo was am kochen hätte. hatte ich aber nicht, denn ich liebte (liebe) diese frau schon sehr...in stresssituationen konnten wir nicht aufeinander eingehen und diese endeten meist damit dass zwei tage die stimmung auf dem nullpunkt war. wir wussten beide, dass wir daran arbeiten müssen und taten dies auch...meiner meinung nach mit erfolg.....es kam was kommen mußte, wir stritten wieder einmal, es war der 28.10.01, keiner von beiden wollte eine annäherung machen und so hatte sie innerlich die beziehung gekündigt und als sprungbrett eine kontakanzeige aufgegeben. noch bevor diese anzeige erschien hatten wir uns wieder versöhnt....sie hatte große resonanz auf íhre anzeige und traf sich mit insgesamt vier typen....ich denke es war der erste der ihr gefallen hatte, sie traf ihn am 7.11.01 nachmittags. ich kam abends nach hause, brachte einen strauß rosen mit....sie war ganz verlegen....ich dachte mir aber noch nichts, wußte ja nichts von der ganzen aktion. am 8.11.01 abends, irgendwie hatte ich ein komisches gefühl, lag zufällig ihr handy rum und ich fand die nummer von einem klaus in der anrufliste....sie sagte das sei ein arbeitskollege.... und da wäre nichts....am 9.11.01, wir gingen mit freunden auf eine wein-messe, war ihr nicht wohl in ihrer haut, lies keine nähe zu und roch ganz anders. als sie in der früh am nächsten tag auch noch komisch war fuhr ich ins büro (samstags) um abstand zu bekommen...sie rief nicht an. bin nach hause, sie war nicht da. ich packte zwei koffer und als ich gehen wollte kam sie herein, lies mich ohne widerstand gehen. tags drauf kam ich nochmal zu ihr und holte noch ein paar sachen, wollte mit ihr sprechen, umarmte sie, half nichts, mach´s uns nicht so schwer sagte sie. abends am telefon hatte sie mir dann die sache mit der anzeige gestanden. sie habe die anzeige aufgegeben um ihr selbstwertgefühl aufzubessern und habe drei typen getroffen, da sei aber nichts....ich hab drei wochen um sie gekämpft, liebe sachen gemailt, ohne resonanz. aber anscheinend klappte das mit dem klaus mit so gut. um den 1.12.01 muß sie kapiert haben dass es mit ihm auch nicht besser geht, bzw nichts zusammen geht. ich schickte meine liebesbeweise weiterhin...am montag den 3.12. traf ich sie abends zu hause, wie schmiedeten pläne für die zukunft, schliefen zusammen, tauschten zärtlichkeiten aus und wollten wieder beginnen, ich hab die nacht bei ihr verbracht und bin ganz früh ins büro aufgebrochen, wo sie mich anrief und wir eine 3/4 stunde gut telefonierten. wir wollten uns am dienstag abend wieder sehen. dann kam ihr rückzieher, sie wollte mich auf einmal nicht mehr wiedersehen....gibt ihr zeit, dachte ich und brachte tags drauf einen nikolaussack vorbei. stellte ihn nur vor die tür und klopfte, wollte wieder gehen. sie riss die türe auf und beschimpfte mich, die beziehung mache sie krank und sie wolle dass schluß ist. (hat sich der klaus wieder gemeldet?) mich zerriss es fast. tja, sie jetzt auf abwehrhaltung, gut dachte ich mir. ging mit freunden zum skifahren (sie wollte  ursprünglich auch dabei sein) vom 14. - 16.12, drei tage. eine bekannte von mir war auch dabei,ich  hatte aber nichts mit der. ich schickte meiner ex eine sms, dass es ganz schön sei, nur sie fehle...am montag 17.12.01 dachte ich dass sie eher wieder zu mir tendierte, nettes telefonat, nette sms, jedoch rief sie bei meinen freunden an und erkundigte sich, dabei erfuhr sie, dass die bekannte dabei war. das war ein riesen schock für sie. sie macht ihr jetzt vorwürfe von wegen untreue....
sagt mal spinnt die ?
ich hänge immer noch an ihr und würde sie, wenn sie breit ist sich zuändern, auch gerne wieder haben...

Fortsetzung...9.1.02
zweit tage vor weihnachten dann der erste teil des umzuges....sie sagte sie wolle meine bekannte sein...sms tags drauf dass es ihr schlecht gehe...am zweiten weihnachtsfeiertag solle ich vorbeikommen, sachen holen....es kam zum verkehr....am 27.12. will sie abends mit mir weggehen, ich hole sie ab....schließlich verbringen wir die nacht zusammen, duschen morgens zusammen, sie gibt mir liebe namen....am 28.12. umzug nummer 2 und wieder der totale rückzieher (wahrscheinlich wieder andere typen im kopf) silvester kein kontakt....am neujahrstag hole ich die letzten sachen aus ihrem haus. am 2.1. fällt ihr ein dass ich noch geld bekomme und sie meinen zweitfernseher haben will...ich esel bringe ihr den fernseher und abends bin ich auch wieder bei ihr...s. . am 3.1. geht sie skifahren mit einem bekannten....4.1. sie ist so leer....wisse nicht wohin....fragt ob ich damit zurecht komme.....und geht wieder zur psychologin...am 7.1. schneidet sie mir die haare sie aber weit weg....am 8.1. nur noch unverschäme smsen......
.......

20.12.2001 15:13 • #1


E
Lieber manfred,
lass dich doch nicht zum Hampelmann abstellen! Deine Situation ist nicht einfach, aber ich habe den Eindruck, das sie sich selbst nicht sicher ist was sie will. Vielleicht hilft einfach etwas mehr Abstand. Ich denke, mit 3 - 4 Tagen ist es da nicht getan. Ich weiß, wie schwierig das ist, insbesondere wenn man noch eine so starke Bindung an den anderen hat. Versuche trotzdem dich langsam davon zu befreien. Bekomme erst mal wieder einen klaren Kopf. Immerwieder Aus- und Einziehen in die gemeinsame Wohnung bekommt dem Verlassenen nicht gut. Ich habe das selbe durchgemacht!
Ich wünsche dir die Kraft, die du jetzt besonders nötig hast ( gerade in dieser melancholischen Jahreszeit ) und versuche Stark zu sein.

Alles Gute,
M.

20.12.2001 16:04 • #2


A


Meine Leidensgeschichte

x 3


E
Lieber Manfred,

es ist immer schwierig mit den Aengsten vom Partner zu kaempfen,besonders dann wenn der andere verschlossen ist.
Es ist auch ein bischen unfair Dir gegenueber weil Du nur raten kannst was in ihr eigentlich vorgeht.
Vielleicht steckt sie in einer tiefen Kriese-dann wuerde eine Distanz sicherlich hilfreich sein aber wenn das ihr wahrer Charakter ist dann frage Dich ob Du dieses Spiel laenger mitmachen moechtest bzw. moechtest Du ihr Spielzeug sein.
Einige Details in Deiner Geschichte klingen schon sehr terrormaessig und ich fuerchte das Du Dich wieder verbrennen wirst
aber wie auch immer-meistens ist es so das mann erst dann aufgibt wenn mann sich (nochmal) ganz verbrennt.
Trotzdem-kaempfe weiter fuer deine Liebe!Viel Glueck!

Alles gute und viel Mut!

blue

20.12.2001 17:36 • x 1 #3


E

hallo matrix

dank dir für dein mitgefühl, ist nicht so einfach wenn die frau, die man liebte auf einmal nicht mehr weiss was sie will....ihr problem ist ein geringes selbstwertgefühl, welche sie nach außen sehr geschickt verstecken kann....tja ein außenstehender würde sagen vergiss die frau.... einfach ist dass aber nicht...

danke dir nochmal

manfred

21.12.2001 11:23 • #4


E
Hallo Manfred,

auch ich kann mich blue und matrix nur anschliessen. Versuche erstmal etwas mehr Abstand von ihr zu gewinnen. Lass ihr Zeit, sich klar zu werden, was sie eigentlich will. Sie in der augenblicklichen Situation um eine Entscheidung zu bitten ist nicht möglich. Sie zu sehr zubedrängen oder unter Druck zu setzen führt zu nichts, sondern eher dazu dass sie sich gegen dich entscheidet. Auch macht so ein Beziehungsstress nur noch mehr kaputt.
Ändern kann man einen Menschen nicht, nur beeinflussen. Sei dir klar ob du sie so willst wie sie ist. Zeige ihr im passenden Augenblick, dass du sie liebst.

Ich wünsche dir alles Gute

Chiara

22.12.2001 13:25 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag