4

Merkwürdiger Traum und die Gedanken darüber

S
Hallo Forum,

heute Nacht habe ich einen seltsamen Traum gehabt; um es kurz zu machen - meine Freundin hätte jemand kennengelernt und das wäre es dann mit unserer Beziehung gewesen.

Nun ist es so, dass ich mir schon den ganzen Tag darüber Gedanken mache. Kann mir auch nicht richtig erklären wieso. Bin auf jeden Fall den ganzen Tag schon nachdenklich und eher traurig.

Im Zuge dessen habe ich mir auch überlegt, was ein Verlust meiner Partnerin für mich bedeuten würde. Es ist nämlich so, dass wir nun 4 Jahre zusammen sind und seit ca. 16 Monaten zusammen wohnen. Das Problem hierbei ist, dass ich meine vorherige Umgebung verlassen habe und jetzt ca. 150 km von meiner Familie und Freunden wegwohne. Ich kenne hier nur meine Freundin und ihre Freunde.

Eigentlich ist unsere Beziehung intakt. Wir machen abseits vom jetzigen Karneval viel zusammen, wenn wir beide nicht arbeiten müssen. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Beziehungen habe ich auch das Klammern eingestellt, was aber dazu führt, dass wir uns noch nicht die 3 Worte gesagt haben. Für mich auch wieder aus Angst, dass ich dann wieder etwas anhänglicher werde.

Ich habe jetzt keine konkrete Frage an euch, wollte das nur mal los werden. Wahrscheinlich kann mir niemand sagen, was der Traum letztendlich zu bedeuten hatte.

Danke und viele Grüße

20.02.2023 18:33 • #1


Happylife1981
Ihr habt Euch nach 4 Jahren Beziehung noch nicht gesagt, dass ihr euch liebt?

20.02.2023 18:50 • #2


A


Merkwürdiger Traum und die Gedanken darüber

x 3


P
Zitat von Selterswasser:
was aber dazu führt, dass wir uns noch nicht die 3 Worte gesagt haben.


Weil?
Was hat das mit klammern zu tun?

20.02.2023 18:52 • x 1 #3


FloraVita
Vergiss den Traum. Deuten wird ihn dir sowieso keiner können. Man träumt halt alles mögliche und unmögliche.

Ich habt euch echt in 4 Jahren nie gesagt dass ihr euch liebt? Habe ich das richtig verstanden?

Es ist so traurig dass Menschen sich kaum noch trauen ihre Gefühle zu zeigen.
Es wird so oft geschrieben es sei zu früh. Und bloß nicht zu anhänglich sein.
Aber wer gibt vor ab wann man Gefühle zeigen bzw gestehen darf? Warum muss alles so künstlich gemacht werden, anstatt das zu leben was man fühlt?

20.02.2023 18:55 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag