56

Moralsicher Zwang

T
@Arnika

Ich denke eher, es ist Sehnsucht.

23.01.2024 19:41 • #31


S
Zitat von Trauermensch:
Ich denke eher, es ist Sehnsucht.

Wonach?

23.01.2024 19:46 • #32


A


Moralsicher Zwang

x 3


T
Nach Liebe emotionaler Heimat

23.01.2024 19:47 • #33


S
Zitat von Trauermensch:
Nach Liebe emotionaler Heimat

Liebe Trauermensch,

er schreibt, er hat eine Freundin, mit der er sich versteht und zusammen ist.
Die Sache damals war passiert, als er noch nicht mit dieser Freundin fest zusammen war,
sondern gerade mal 3 Tage mit ihr geschrieben hatte.

Wenn es anders wäre, würde ich Dir absolut recht geben!

23.01.2024 19:50 • x 1 #34


A
Zitat von Trauermensch:
Ja.
Aber er ist halt kein A..


Das weißt du doch gar nicht. Meiner Erfahrung nach ist bei Menschen mit „hohen moralischen Ansprüchen“ das Gegenteil der Fall: zumeist von Güte keine Spur, nicht mit sich selbst, noch weniger mit anderen, sondern kontrollierend, wertend und herabwürdigend. Oft auch heuchlerisch.

Können wir hier nicht beurteilen, ob oder was davon auf den TE zutrifft, aber zu Menschen, die „hohe moralische Ansprüche“ vor sich hertragen, sollte man meist lieber Sicherheitsabstand wahren. Die können oft extrem toxisch werden.

23.01.2024 19:52 • x 4 #35


S
Zitat von Arnika:
Meiner Erfahrung nach ist bei Menschen mit „hohen moralischen Ansprüchen“ das Gegenteil der Fall: zumeist von Güte keine Spur, nicht mit sich selbst, noch weniger mit anderen, sondern kontrollierend, wertend und herabwürdigend. Oft auch heuchlerisch.

Können wir hier nicht beurteilen, ob oder was davon auf den TE zutrifft, aber zu Menschen, die „hohe moralische Ansprüche“ vor sich hertragen, sollte man meist lieber Sicherheitsabstand wahren. Die können oft extrem toxisch werden.

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht!

23.01.2024 19:54 • x 2 #36


T
Zitat von Arnika:
Können wir hier nicht beurteilen, ob oder was davon auf den TE zutrifft, aber zu Menschen, die „hohe moralische Ansprüche“ vor sich hertragen, sollte man meist lieber Sicherheitsabstand wahren. Die können oft extrem toxisch werden.

Wir.

Es ist alleine Deine Erfahrung, sowie ein Vorverurteilen.
So ähnlich wie Schwarze klauen.

23.01.2024 19:57 • #37


A
@Trauermensch Die Hautfarbe kann man sich nicht aussuchen, seine „hohen moralischen Ansprüche“ zu postulieren, aber durchaus!

23.01.2024 20:04 • x 1 #38


ElGatoRojo
Zitat von Trauermensch:
So ähnlich wie Schwarze klauen.

Ach komm - deine moralische Atombombe ist hier deutlich unpassend

23.01.2024 20:07 • x 5 #39


A
Zitat von ElGatoRojo:
Ach komm - deine moralische Atombombe ist hier deutlich unpassend


Das ernsthaft mit Rassismus gleichsetzen zu wollen, ist sogar zutiefst unmoralisch. Wie die meisten Moralkeulen.

Quod erat demonstrandum…

23.01.2024 20:25 • x 3 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag