Mimmi
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Mimmi
Gast
Roja
Gast

Random
Gast
Zitat von Roja:Zitat von Random:Man kann faktisch alles im Vorfeld klären, so dass die Scheidung nur noch ein formeller Akt ist.
OK, Danke
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals bei Gericht aussagen musste, bei welchem Elternteil ich bleiben wollte. Ich war damals 12 Jahre alt.
Das war furchtbar.
Räubertochter00.
Mitglied
Zitat von Random:Hab übrigens gestern Nacht das Kuschelproblem erst ma gelöst.
Räubertochter00.
Mitglied
Zitat von Mimmi:Trinkt jemand noch nen Kaffee mit mir? Bin so müde.

Mimmi
Gast
@Roja @Räubertochter007
Roja
Gast
Zitat von Random:Ich meine, wenn nur Einer meint sich das Recht "erlitten " zu haben, den Anderen jetzt mal platt machen zu dürfen - für das Wohl der Kinder gar zu müssen - , läuft das in die Katastrophe. Und zwar haupsächlich für die Kinder.
Zitat von Räubertochter007:Zitat von Random:Hab übrigens gestern Nacht das Kuschelproblem erst ma gelöst.
...heißt das, dass ich meine abendlichen Fressorgien zur Anlage von Nougatbunkern jetzt einstellen kann?
Hamster75
Mitglied
Zitat von FinnVox:Iiih.
Heute Mittag Termin beim Gericht.
N bissl übel is mir schon.
Random
Gast
FinnVox
Mitglied
Zitat von Random:Zitat von Roja:Zitat von Random:Man kann faktisch alles im Vorfeld klären, so dass die Scheidung nur noch ein formeller Akt ist.
OK, Danke
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals bei Gericht aussagen musste, bei welchem Elternteil ich bleiben wollte. Ich war damals 12 Jahre alt.
Das war furchtbar.
Furchtbar. Unvorstellbar eigentlich.
Ich meine, wenn nur Einer meint sich das Recht "erlitten " zu haben, den Anderen jetzt mal platt machen zu dürfen - für das Wohl der Kinder gar zu müssen - , läuft das in die Katastrophe. Und zwar haupsächlich für die Kinder.
Roja
Gast
Zitat von Random:ihr macht das ganz genau so, dass Ihr Euch wohl fühlt, schön und S.y findet. Da bin ich mir recht sicher.
Zitat von FinnVox:Also. Augen zu und durch

Mimmi
Gast
Zitat von Roja:Zitat von Random:ihr macht das ganz genau so, dass Ihr Euch wohl fühlt, schön und S.y findet. Da bin ich mir recht sicher .
Hamster75
Mitglied
Zitat von Random:Mojn Roja,
So etwas kann in Form einer Trennungsvereinbarung, notariell beglaubigt, außerhalb des Scheidungsverfahrens geklärt werden.
Man kann faktisch alles im Vorfeld klären, so dass die Scheidung nur noch ein formeller Akt ist.
Ricky
Mitglied

Random
Gast
Zitat von Mimmi:Zitat von Roja:Zitat von Random:ihr macht das ganz genau so, dass Ihr Euch wohl fühlt, schön und S.y findet. Da bin ich mir recht sicher .
Tja, so schnell geht's.