Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

M
Trinkt jemand noch nen Kaffee mit mir? Bin so müde.

x 1 #12871

R
Ja ich Kaffee

x 2 #12872

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

R
Zitat von Roja:
Zitat von Random:
Man kann faktisch alles im Vorfeld klären, so dass die Scheidung nur noch ein formeller Akt ist.

OK, Danke
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals bei Gericht aussagen musste, bei welchem Elternteil ich bleiben wollte. Ich war damals 12 Jahre alt.
Das war furchtbar.

Furchtbar. Unvorstellbar eigentlich.
Ich meine, wenn nur Einer meint sich das Recht "erlitten " zu haben, den Anderen jetzt mal platt machen zu dürfen - für das Wohl der Kinder gar zu müssen - , läuft das in die Katastrophe. Und zwar haupsächlich für die Kinder.

x 3 #12873

Räubertochter007
Zitat von Random:
Hab übrigens gestern Nacht das Kuschelproblem erst ma gelöst.

...heißt das, dass ich meine abendlichen Fressorgien zur Anlage von Nougatbunkern jetzt einstellen kann? geschockt

x 1 #12874

Räubertochter007
Zitat von Mimmi:
Trinkt jemand noch nen Kaffee mit mir? Bin so müde.

...ich sowieso....hab bis zwei Uhr morgens Kalorienbomben konsumiert...bin an der Handy-Technik gescheitert und überhaupt.....KAAAAAFFEEEEEEEEEEEE anbeten

x 2 #12875

M
Dann Kaffee @Roja @Räubertochter007

x 1 #12876

R
Zitat von Random:
Ich meine, wenn nur Einer meint sich das Recht "erlitten " zu haben, den Anderen jetzt mal platt machen zu dürfen - für das Wohl der Kinder gar zu müssen - , läuft das in die Katastrophe. Und zwar haupsächlich für die Kinder.

Was da im Hintergrund lief, weiß ich nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, war das der abschließende Scheidungstermin.

Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Random:
Hab übrigens gestern Nacht das Kuschelproblem erst ma gelöst.

...heißt das, dass ich meine abendlichen Fressorgien zur Anlage von Nougatbunkern jetzt einstellen kann? geschockt

Ach ja, das wollte ich auch mal geklärt haben. Ich muss wissen, wie viel ich heute Abend trainieren soll.

Hamster75
Zitat von FinnVox:
Iiih.
Heute Mittag Termin beim Gericht.
N bissl übel is mir schon.

Ist mir auch immer, wenn ich die Ex sehen muss.

Viel Erfolg und cool bleiben.

x 1 #12878

R
Werte Damen RT007 und Roja,

ihr macht das ganz genau so, dass Ihr Euch wohl fühlt, schön und S.y findet. Da bin ich mir recht sicher zwinkern .

FinnVox
Zitat von Random:
Zitat von Roja:
Zitat von Random:
Man kann faktisch alles im Vorfeld klären, so dass die Scheidung nur noch ein formeller Akt ist.

OK, Danke
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals bei Gericht aussagen musste, bei welchem Elternteil ich bleiben wollte. Ich war damals 12 Jahre alt.
Das war furchtbar.

Furchtbar. Unvorstellbar eigentlich.

Ja ja, sie nimmt dies ja zum Anlass um einen Egokrieg zu führen.
Obwohl sie ganz genau weiß, dass es die Kinder bei mir besser haben.
Aber nein, jetze muss alles mit genommen werden um mir weiter zu schaden.
Zu Lasten der Kleinen.
Dabei entspricht das Konzept genau dessen, wie es seit Jahren funktioniert

Also. Augen zu und durch

x 2 #12880

R
Zitat von Random:
ihr macht das ganz genau so, dass Ihr Euch wohl fühlt, schön und S.y findet. Da bin ich mir recht sicher zwinkern .

Pfff

Zitat von FinnVox:
Also. Augen zu und durch

Du schaffst das. knuddel

M
Zitat von Roja:
Zitat von Random:
ihr macht das ganz genau so, dass Ihr Euch wohl fühlt, schön und S.y findet. Da bin ich mir recht sicher .

Pfff

Tja, so schnell geht's.

x 1 #12882

Hamster75
Zitat von Random:
Mojn Roja,
So etwas kann in Form einer Trennungsvereinbarung, notariell beglaubigt, außerhalb des Scheidungsverfahrens geklärt werden.

Alles, was Kinder betrifft, muss gar nicht notariell sein. Ich arbeite mit meiner Ex daran, dass wir eine Vereinbarung bzgl. des Sorgerechts usw. treffen, die wir dem Gericht übergeben. Das geht dann ans anwesende JA und das war´s. Im Optimalfall ist das JA nach 3 Minuten entlassen.
Diese Vereinbarung würde ich gerne mit einer Bekannten (vom Fach) gemeinsam ausarbeiten lassen. Man kann dies auch über Beratungsstellen machen.

Im Prinzip kann man sich scheiden lassen, wo nur der Versorgungsausgleich geklärt wird und selbst das kann man - in dem Fall notariell - vorab klären.
Leider bin ich da mit meiner Ex lichtjahreweit von entfernt.

Ich muss aber sagen, dass man mit dem Gericht reden kann. Es ist (bei mir) nicht so, dass von oben alles knallhart bestimmt wird. Die Richterin fragte mich sogar, ob ich mit XY denn leben könnte.

Ricky
Mimmi lebt in ihren Avataren auch irgendeinen fe. aus. Ständig Männer die hinter Frauen stehen... grinsen

R
Zitat von Mimmi:
Zitat von Roja:
Zitat von Random:
ihr macht das ganz genau so, dass Ihr Euch wohl fühlt, schön und S.y findet. Da bin ich mir recht sicher .

Pfff

Tja, so schnell geht's.

Stell mir grad vor, meine EX sitzt vor ner Richterin und berichtet "Wegen ihm hab ich mir ne Kiste angefuttert".
Nix würde mir bleiben. Nicht mal Schuhe.

x 2 #12885

A

x 4