Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

R
Zitat von Mimmi:
Zitat von Hamster75:
Wenn der Sohn ihr direkt sagt, dass er Next nicht sehen will, sagt sie: Du muss bei mir nicht deinem Vater alles Recht machen, bei mir darfst Du Next toll finden.Was soll ein Kinderseelchen darauf antworten? Genau: Nichts und sich in sein Zimmer verkrümeln.

Wie alt ist er denn?
Ist ja auch Sch... für das Kind. Und deine Ex will halt das Deckelchen drauf haben, die Kinder sollen die neue Situation auch toll finden.

Wenn sie akzeptiert oder erkennt, dass die Kinder ihn nicht mögen, muss sie womöglich selbst tätig werden in der Hinsicht. Sich Gedanken machen, daran arbeiten.
Das ist unbequem.

x 3 #12961

M
Mit einer Trennung ist die Sache halt nicht erledigt, eine Familie bleibt man immer, ob man will oder nicht.

x 1 #12962

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

Hamster75
Zitat von Roja:
Wenn sie akzeptiert oder erkennt, dass die Kinder ihn nicht mögen, muss sie womöglich selbst tätig werden in der Hinsicht. Sich Gedanken machen, daran arbeiten.
Das ist unbequem.

Vor allem be/verhindert das die Liebe zum Next und man kann seinem eigenen Kind das ja nicht in die Schuhe schieben wollen.

Hamster75
Zitat von Mimmi:
Mit einer Trennung ist die Sache halt nicht erledigt, eine Familie bleibt man immer, ob man will oder nicht.

Ne, keine Familie ...

x 2 #12964

M
Zitat von Hamster75:
Zitat von Mimmi:

Ne, keine Familie ...

Nicht in dem Sinn, schon klar. Aber du bleibst der Vater, sie die Mutter. Das lässt sich nicht wegradieren, auch wenn das beide Seiten vielleicht gern wollen.
Also Ar. zusammenkneifen.

x 3 #12965

Hamster75
Zitat von Mimmi:
Also Ar... zusammenkneifen.

Na, wenigstens bleibt der dabei knackig ...

x 3 #12966

M
Zitat von Hamster75:
Vor allem be/verhindert das die Liebe zum Next und man kann seinem eigenen Kind das ja nicht in die Schuhe schieben wollen.

Mit 12 und 14 sind die beiden ja auch im unbequemen Alter, wenn das dann die neue Beziehung belastet, kann man schon mal garstig werden (mein ich ironisch)

x 1 #12967

M
Zitat von Hamster75:
Zitat von Mimmi:

Ja, siehsde, dann ist das ja auch mit dem Sommerpullunder kein Problem daumen hoch

x 2 #12968

schmaloo
Zitat von FinnVox:
Nur diesen Zusatz - Mutter

sorry aber nicht NUR....
das sind die 9 Monate, die Zeit danach, die besondere anfangs Bindung....... die machen den Unterschied....
und das ist eine Frau....eine Mutter ist nicht ein Vater...und das ist gut so.... Das Handeln zählt.
Ich war, bin und werde IMMER für meine Kinder da sein, ganz egal wo sie leben.....
nicht nur mit meiner Präsenz sondern vor allem mit meinem Handeln.... demonstrieren.
das kannst du auch.... alles Gute

x 3 #12969

Hamster75
Zitat von schmaloo:
Zitat von FinnVox:

sorry aber nicht NUR....
das sind die 9 Monate und die machen auch den Unterschied....
und das ist eine Frau....eine Mutter ist nicht ein Vater.... Das Handeln zählt.
Ich war, bin und werde IMMER für meine Kinder da sein, ganz egal wo sie leben.....
nicht nur mit meiner Präsenz sondern vor allem mit meinem Handeln.... demonstrieren.

Diese 9 Monate können auch für den Mann sehr einschneidend sein. Ich war auch bei allen Geburten dabei und Sohn Nr. 2 hatte ich zuerst in den Händen gehabt.
Ich bin auch IMMER für die Kinder da, auch wenn ich vielleicht weiter weg bin. Ich denke ständig an sie.
Zitat:
Mutter ist das Wort für Gott in den Herzen und auf den Lippen aller Kinder dieser Welt
aber Papa sehe ich mindestens genauso an. Schutz suchen die Kids bei mir.

x 5 #12970

Hamster75
Zitat von Mimmi:
Zitat von Hamster75:
Zitat von Mimmi:

Ja, siehsde, dann ist das ja auch mit dem Sommerpullunder kein Problem daumen hoch

Wehe Du starrst mir ständig auf den A. verlegen

x 3 #12971

E
Zitat von Kiretty:
So war es bei mir auch @schmaloo Nur leider kommt der "Krieg" nun aus einer anderen Richtung. Die Stiefmutter möchte gaaanz alleine mit ihrem Mann und ihrer neuen kleinen Familie sein, da stört mein Sohn und der muss weg. Das praktiziert sie durch täglich verbale Angriffe unter die Gürtellinie, natürlich nur, wenn sie ihn mal alleine erwischt, damit ihr keiner was unterstellen kann. Wenn er bis jetzt alles gut weggesteckt hatte, nun gehts doch noch los und ich könnte kopf gegen die wand Müssen die Kinder unbedingt und mit aller Gewalt psychische Schäden davontragen? böse Ich könnte sowas von würgen
Das ist ekelhaft.
Richtig ekelhaft.
Dass macht die Next meines Ex auch.
Meine Kinder sind echt groß. Verletzt sind sie trotzdem.

x 1 #12972

M
Zitat von Hamster75:
Zitat von Mimmi:
Zitat von Hamster75:
Zitat von Mimmi:

Wehe Du starrst mir ständig auf den A. verlegen

In der Sauna?

x 2 #12973

FinnVox
Zitat von Hamster75:
Zitat von schmaloo:
Zitat von FinnVox:

sorry aber nicht NUR....
das sind die 9 Monate und die machen auch den Unterschied....
und das ist eine Frau....eine Mutter ist nicht ein Vater.... Das Handeln zählt.

Diese 9 Monate können auch für den Mann sehr einschneidend sein. Ich war auch bei allen Geburten dabei und Sohn Nr. 2 hatte ich zuerst in den Händen gehabt.
Ich bin auch IMMER für die Kinder da, auch wenn ich vielleicht weiter weg bin. Ich denke ständig an sie.
Zitat:
Mutter ist das Wort für Gott in den Herzen und auf den Lippen aller Kinder dieser Welt
aber Papa sehe ich mindestens genauso an. Schutz suchen die Kids bei mir.

Ja, so werde ich das auch tun.
Ich bin wenig erbost über diese Entscheidung.
Nur meine Kinder!

Ich werde jetze noch stärker sein und in den Momenten da sein, die mir / uns gehören.

x 10 #12974

E
Ot..
Ich hasse dieses Wetter.
Andauernd regnet es. Trotzdem ist es warm und ich schwitze..
Kann ich auch einen luftigen Häkelpulli wie der Hamster haben?Bitte?

A

x 4