Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

FinnVox
Soooo.

Gerichtstermin vorbei.

x 1 #12946

MichaCux
Und?
Micha

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

Kiretty
Zitat von schmaloo:
Kiretty, da muss sein Vater hinter ihm stehen und die alte grenzen setzen..... wenn er ihn noch sehen möchte.

Das ist das Problem. Sein Vater glaubt ihm nicht. Ich habe auch schon versucht, mit ihm darüber zu sprechen, der sagt, wir spinnen. In seiner gegenwart ist sie zuckersüß und mehr kriegt er nicht mit. seufzen / traurig

@schmaloo Der Jung ist schon fast 17 und hat da auf dem Hof ne kleine Wohnung; er kommt dann in der Woche immer mal zu mir für ein paar Tage. So wie er möchte oder es da gerade nicht aushält. Es ist ganz schlimm, weil er ist sehr enttäuscht. Zwischen ihn und seinen Vater passte früher kein Blatt. Nun sieht er, der hält zu der neuen Frau und glaubt ihm nicht. Einfach nur traurig. Ich wollte immer gern, dass sie das gute Verhältnis behalten, aber ist nicht mehr da.

@FinnVox Lebste noch? trost spenden

x 2 #12948

R
Zitat von schmaloo:
Kiretty, da muss sein Vater hinter ihm stehen und die alte grenzen setzen..... wenn er ihn noch sehen möchte.

Sehe ich auch so.
Können viele aber offenbar nicht.
Die wollen ihre Ruhe haben, vielleicht auch vieles nicht sehen, müssen ja auch mit der Frau später noch klar kommen.
Ich weiß nicht, was in denen vorgeht, aber es ist traurig.

Zitat von FinnVox:
Gerichtstermin vorbei.

Und? Wie geht's Dir? trost spenden

x 2 #12949

M
Zitat von Kiretty:
Einfach nur traurig. Ich wollte immer gern, dass sie das gute Verhältnis behalten, aber ist nicht mehr da.

Das ist wirklich traurig...
Sein Vater gewinnt dabei aber gar nichts.

x 2 #12950

Hamster75
Zitat von Mimmi:
Zitat von Kiretty:
Einfach nur traurig. Ich wollte immer gern, dass sie das gute Verhältnis behalten, aber ist nicht mehr da.

Das ist wirklich traurig...

Bei mir ist es ja auch so, dass die Ex ihren Kindern nicht glaubt. Wenn der Sohn ihr direkt sagt, dass er Next nicht sehen will, sagt sie: Du muss bei mir nicht deinem Vater alles Recht machen, bei mir darfst Du Next toll finden.
Was soll ein Kinderseelchen darauf antworten? Genau: Nichts und sich in sein Zimmer verkrümeln.

x 2 #12951

R
Zitat von Mimmi:

Scheuklappen!
Er verliert ihn und behält sie, muss nicht mit ihr streiten....
Leider auch alles selbst erlebt. Der Weg des geringsten Widerstandes.

x 2 #12952

schmaloo
Zitat von Kiretty:
...... Einfach nur traurig......

glaub mir das Blatt wird sich drehen..... dann steht sein Vater da und heult rum weil er was verpasst hat....
DAS IST TRAURIG.....meistens aber zu spät.

x 2 #12953

Kiretty
Eben @Mimmi Er verliert den Jungen, das ist ihm aber (noch) nicht bewusst.

Und genau @Roja Die Neue ist - nun ja - nicht einfach und das mit dem Streit aus dem Weg gehen sind auch meine Gedanken.

x 2 #12954

M
Zitat von Hamster75:
Wenn der Sohn ihr direkt sagt, dass er Next nicht sehen will, sagt sie: Du muss bei mir nicht deinem Vater alles Recht machen, bei mir darfst Du Next toll finden.Was soll ein Kinderseelchen darauf antworten? Genau: Nichts und sich in sein Zimmer verkrümeln.

Wie alt ist er denn?
Ist ja auch Sch... für das Kind. Und deine Ex will halt das Deckelchen drauf haben, die Kinder sollen die neue Situation auch toll finden.

x 1 #12955

J
Zitat von Roja:
Der Weg des geringsten Widerstandes.
So schaut es aus. Und das ist einfach nur widerlich.

x 2 #12956

M
Zitat von Kiretty:
Eben @Mimmi Er verliert den Jungen, das ist ihm aber (noch) nicht bewusst.

Und genau @Roja Die Neue ist - nun ja - nicht einfach und das mit dem Streit aus dem Weg gehen sind auch meine Gedanken.

Wenn sie ihm dann mal auf die Eier geht und sein Sohn keinen Bock mehr auf ihn hat, wird er sich umschauen.

x 3 #12957

R
Zitat von schmaloo:
glaub mir das Blatt wird sich drehen..... dann steht sein Vater da und heult rum weil er was verpasst hat....

Beschrei es mal nicht!
Wäre ihm eigentlich zu wünschen. Bei meinem Vater ist diese Erkenntnis bis heute nicht eingetreten. Ich habe mir manches Mal vorgestellt, wie es wäre, ihn mir mal alleine vorzuknöpfen und ihm das alles mal zu stecken. Aber was würde es bringen? Soll er glücklich sein in seiner verdrängten Traumwelt.

Zitat von Kiretty:
Und genau Die Neue ist - nun ja - nicht einfach und das mit dem Streit aus dem Weg gehen sind auch meine Gedanken.

Kommt mir leider sehr bekannt vor. Traurig
Tut mir echt leid für Deinen Sohn.
Und für die Kinder von @Hamster75 auch.

x 2 #12958

FinnVox
Zitat von MichaCux:
Und?
Micha

Ich habe zum Wohl meiner Kinder "nachgegeben"

Sie zieht aus, ich bleibe im Nest.
Die Kinder sollen aber bei ihrer Mutter bleiben.
Irgendwie verrückt.
Wegen Mutter....Obwohl wir beide lt Richterin gleich auf sind.

Nur diesen Zusatz - Mutter

x 3 #12959

Hamster75
Zitat von Mimmi:
Zitat von Hamster75:
Wenn der Sohn ihr direkt sagt, dass er Next nicht sehen will, sagt sie: Du muss bei mir nicht deinem Vater alles Recht machen, bei mir darfst Du Next toll finden.Was soll ein Kinderseelchen darauf antworten? Genau: Nichts und sich in sein Zimmer verkrümeln.

Wie alt ist er denn?
Ist ja auch Sch... für das Kind. Und deine Ex will halt das Deckelchen drauf haben, die Kinder sollen die neue Situation auch toll finden.

12 und 14

x 1 #12960

A

x 4