Zitat von Hamster75:Hier war es heute Nacht sehr frisch und ich hab gut geschlafen.
Gott sei dank wohne ich nicht im gemeinsamen Haus. Mittlerweile empfinde ich es als befreiend, wenn ich in meine Wohnung komme und vieles hinter mich lassen kann.
Wäre ein Umzug keine Alternative? Selbst meine irre Ex will jetzt aus dem gemeinsamen Haus raus, zuviel wäre von mir, was sie zum kotzen findet.
Als ich ihr sagte, dass sie vor ihrem Gewissen nicht fliehen kann, falls sie denn eins hat, hat sie mal wieder direkt aufgelegt... Blöde Kuh
Also ich kann mir gerade nicht vorstellen, hier auszuziehen, das habe ich - ich war schon einmal verheiratet - gemacht, als ich meinen damaligen Mann verlassen habe. Er ist dann auch irgendwann aus dem Haus, ich wieder rein.
Habe dann meinen Next - jetzt gerade Ex - vor 10 Jahren mit ins Grundbuch genommen, fand ich nur fair, wir wollten ja für immer und so... Also gemeinsamer Lebensplan...
Jetzt werde ich, wenn ich es finanziell irgendwie hinkriege, alleine weitermachen. Aktuell finanziert er weiter mit, ist ja auch gerade 12 Wochen her und er lässt mich da in der Hinsicht nicht hängen, imGegenteil. Daher ist es auch völlig OK, dass seine ganzen Sachen noch hier sind...
Das mit dem allein weitermachen und uns hier auseinanderrechnen steht noch aus, habe ihn ja bisher noch nicht wieder gesehen, weil ich das nicht wollte/könnte... Aber langsam wird es Zeit... Davor habe ich schon Angst, möchte deutlich "gefestigter" sein, wenn wir uns treffen.
Finanziell wird es dann auch eng für mich - aber das Gefühl, völlig unabhängig (Bank mal ausgenommen) zu sein und mein Leben komplett selbständig zu organisieren ist es mir wert! Neben Trennungsschmerz und einem gerade sehr anstrengenden Job (div. Veränderungen dort und gerade zu wenig Leute) ist das meine Hauptbaustelle, die ich angehen muss...
Das Haus ist alt, muss renoviert werden, und trotzdem habe ich immer deutlicher das Gefühl, ich sollte hier bleiben, liebe meinen kleinen wilden Garten...
So, es ist Sonntag, noch ein Kaffee und ein großes Danke an Euch alle!