Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

Ilex
@Random

Es stimmt, jetzt gerade gehts mir wieder besser.
Die Dämonen der Nacht haben sich verzogen...

Die Gedanken und Emotionen kreisen natürlich auch an jedem einzelnen Tag, aber das kriege ich schon besser verpackt und durch Arbeit und Ablenkung auch mal in den Hintergrund geschoben.

Also, auf gehts - es regnet nicht, die Sonne scheint!

@all. G U T E N M O R G E N
let's rock the day...

...vorher aber erstmal die obligatorischen und zwingend notwendigen Heißgetränke - Mmmhh...

x 1 #14176

R
Ilex,
Das was du als "Ablenkung" beschreibst, ist Dein neues Leben.
Hau rein Baby, da ist Leben in der Hose.

Die Trauerphasen in werden kürzer und seltener.
Nimm sie alle mit. Sie sind ein Geschenk des Himmels, auch wenn es sich nicht so anfühlt.

x 3 #14177

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

Ilex
Zitat von Random:
Ilex,
Das was du als "Ablenkung" beschreibst, ist Dein neues Leben.
Hau rein Baby, da ist Leben in der Hose.

Die Trauerphasen in werden kürzer und seltener.
Nimm sie alle mit. Sie sind ein Geschenk des Himmels, auch wenn es sich nicht so anfühlt.

Die Phasen nehme ich bewusst wahr - sonst wird es nicht klappen, ich weiß.
Nur so bröckelt immer wieder was ab - macht Platz... daumen hoch

OK, also los, Baby, ich werde reinhauen!

x 2 #14178

H
Zitat von JungeRoemer:
Moin ... man siehst Du gut aus, so rosige Wangen ... und ein Strahlen/Glitzeren in den Augen.
Bist Du Dir sicher, dass Du in diesem Aufzug wirklich nur arbeiten gehen möchtest? Bist Du heute Nacht gar nicht erst schlafen gegangen!?
Ich ziehe meinen Hut vor Dir... - wie machst Du das, soo auszusehen!? LG

Das machten die guten und intensiven Gespräche mit Sashimi

x 2 #14179

M
Guten Morgen zusammen
Kaffee

x 2 #14180

Hamster75
Huhuuuuu, schön... Das Weibsvolk ist schon wach.

x 3 #14181

Ilex
@Mimmi
@Hamster75
@Hope26

Moin Ihr 3!

x 3 #14182

M
Erstmal nen schönen Kaffee auf dem Balkon.

@Ilex
Dass du dich Zuhause jetzt alleine fühlst, ist sehr nachvollziehbar.
Es hat aber auch wirklich was, wenn man die Tür hinter sich zu macht und seine Ruhe hat.
Ist ja auch noch recht frisch bei dir freunde
Du kriegst das hin!

x 2 #14183

Kiretty
Moin. gähnen

Hab mir Kaffee genommen. Sonne scheint nicht, wird ein komischer Tag. Kopf kratzen

x 1 #14184

Ilex
Zitat von Kiretty:
Moin. gähnen

Hab mir Kaffee genommen. Sonne scheint nicht, wird ein komischer Tag. Kopf kratzen

Ja, hier verzieht sich die Sonne auch gerade immer wieder - na, mal abwarten...

Mache nochmal frischen Kaffee, so langsam kriechen ja alle aus den Federn...

Mimmi kriegt einen auf den Balkon geliefert daumen hoch

x 2 #14185

M
Danke, Ilex, das Brötchen schmier ich mir aber selbst zwinkern

x 2 #14186

Kiretty
Na das kühle Lüftchen ist mehr als angenehm. Bei 28 Grad unterm Dach zu schlafen, war schon nicht mehr feierlich. haha

Ich werde dann jetzt mal anfangen, bisschen rumzumuscheln.

Da war doch gestern was mit Glocken Kopf kratzen Mr. Green
http://up.picr.de/26010920et.jpg

x 4 #14187

Hamster75
Hier war es heute Nacht sehr frisch und ich hab gut geschlafen.

Gott sei dank wohne ich nicht im gemeinsamen Haus. Mittlerweile empfinde ich es als befreiend, wenn ich in meine Wohnung komme und vieles hinter mich lassen kann.

Wäre ein Umzug keine Alternative? Selbst meine irre Ex will jetzt aus dem gemeinsamen Haus raus, zuviel wäre von mir, was sie zum kotzen findet.
Als ich ihr sagte, dass sie vor ihrem Gewissen nicht fliehen kann, falls sie denn eins hat, hat sie mal wieder direkt aufgelegt... Blöde Kuh

x 4 #14188

E
Guten Morgen..
Darf ich Kaffee?
Mir geht es wie Ilex..
Dämonen der Nacht.
Im Moment ganz viele..
Tolle Antworten hier..
Danke..ihr seid echt besonders. .
Alle...

x 1 #14189

Ilex
Zitat von Hamster75:
Hier war es heute Nacht sehr frisch und ich hab gut geschlafen.

Gott sei dank wohne ich nicht im gemeinsamen Haus. Mittlerweile empfinde ich es als befreiend, wenn ich in meine Wohnung komme und vieles hinter mich lassen kann.

Wäre ein Umzug keine Alternative? Selbst meine irre Ex will jetzt aus dem gemeinsamen Haus raus, zuviel wäre von mir, was sie zum kotzen findet.
Als ich ihr sagte, dass sie vor ihrem Gewissen nicht fliehen kann, falls sie denn eins hat, hat sie mal wieder direkt aufgelegt... Blöde Kuh

Also ich kann mir gerade nicht vorstellen, hier auszuziehen, das habe ich - ich war schon einmal verheiratet - gemacht, als ich meinen damaligen Mann verlassen habe. Er ist dann auch irgendwann aus dem Haus, ich wieder rein.

Habe dann meinen Next - jetzt gerade Ex - vor 10 Jahren mit ins Grundbuch genommen, fand ich nur fair, wir wollten ja für immer und so... Also gemeinsamer Lebensplan...

Jetzt werde ich, wenn ich es finanziell irgendwie hinkriege, alleine weitermachen. Aktuell finanziert er weiter mit, ist ja auch gerade 12 Wochen her und er lässt mich da in der Hinsicht nicht hängen, imGegenteil. Daher ist es auch völlig OK, dass seine ganzen Sachen noch hier sind...

Das mit dem allein weitermachen und uns hier auseinanderrechnen steht noch aus, habe ihn ja bisher noch nicht wieder gesehen, weil ich das nicht wollte/könnte... Aber langsam wird es Zeit... Davor habe ich schon Angst, möchte deutlich "gefestigter" sein, wenn wir uns treffen.

Finanziell wird es dann auch eng für mich - aber das Gefühl, völlig unabhängig (Bank mal ausgenommen) zu sein und mein Leben komplett selbständig zu organisieren ist es mir wert! Neben Trennungsschmerz und einem gerade sehr anstrengenden Job (div. Veränderungen dort und gerade zu wenig Leute) ist das meine Hauptbaustelle, die ich angehen muss...

Das Haus ist alt, muss renoviert werden, und trotzdem habe ich immer deutlicher das Gefühl, ich sollte hier bleiben, liebe meinen kleinen wilden Garten...

So, es ist Sonntag, noch ein Kaffee und ein großes Danke an Euch alle!

x 6 #14190

A

x 4