53835

Morgenkreis am Ozean

N
@Ilex
Kennste keinen im näheren Umfeld, der dir helfen kann?

Ich muss leider passen. Da kommt immer jemand, der sich damit auskennt... mein Cousin.

29.07.2016 17:52 • x 1 #16366

E
Zitat von Ilex:
Hilfe - ich bin zu blöd für diese Technik...

Habe alle Stecker in Fritzbox gesteckt - nix pasiert, power und WLAN leuchten, aber sonst nichts...
für den Telefonstecker gibts kein passendes Teil - auf der Box stehen Fon 1 und Fon 2 - aber keine Buchse dazu....

Ich wusste, das ist nichts für mich... muss ich jetzt doch bei der Telekom was kaufen UND einrichten lassen? Och nö... Ich grüble noch mal etwas herum...

Frage doch mal deine beiden Süßen Nachbarn...können die dir nicht helfen?

Ich bin leider auch gar nicht gut in solchen Dingen..

29.07.2016 18:09 • x 2 #16367

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

Räubertochter007
URLAUB

bleib zwar at home, aaaaaaaber....keine Meetings, keine wichtigen Termine, keine friendly reminder, keine TelKos, keine irgendwas....nur Bestie, Höhle und .... mal sehen

@Ilex frag doch mal bei @Hamster75 nach... isn Nerd...manchmal sogar nett...wenn der Pullunder nicht kratzt oder er mal nicht fußlahm ist

ansonsten geb ich ne Runde ...Baileys....Wodk. mit Kirschsaft... White Sangria.... Mädels, greift zu.... die Jungs kriegen Hopfenkaltschale

29.07.2016 18:22 • x 2 #16368

E
Danke..
Nehme alles. .in der Reihenfolge. .

Ich sprenge und sprenge... herrlich
Tut so gut..

29.07.2016 18:32 • x 3 #16369

L
ich nehme auch alles...schoen nacheinander...bestie und hoehle hoert sich gut an...aber ozeanien kommst du doch besuchen oder

29.07.2016 18:36 • x 1 #16370

Maus-89
So, genug geschafft für heute.
Leg mich mit meinem Eistee in die Hängematte.
Und habe noch ein paar Kartons gepackt.
Sie sind total verstaubt, hab sie im Burgverlies gefunden.
Jetzt genieße ich das Meeresrauschen.

29.07.2016 18:57 • x 2 #16371

Ilex
Ja, ich nehme auch alles - egal, ist ja Wochenende!

Bin mit meinem technischen Problem schon etwas weiter - aber evtl. hört @Hamster75 ja meinen Hilfeschrei:

Habe jetzt einen nagelneuen Telekomrouter angeschlossen (Danke Papa!), das Festnetz-Telefon funktioniert auch schon, WLAN leuchtet auch grün auf - aber mein IPad, das sich hier ja sonst automatisch einwählt, zeigt mir das alte WLAN nicht an...
Was muss ich denn jetzt wieder/noch machen?

Mist - ich hoffe nicht, dass ich jetzt erst noch wieder irgendein Kennwort brauche, das hat mein Ex, der das hier auf WLAN umgestellt hatte und der ja gerade mit IHR urlaubt... Also dann werde ich die nächsten Tage wohl auf eine schnelle Verbindung verzichten müssen, den simse ich jetzt bestimmt nicht an...

Na denn erstmal

29.07.2016 19:06 • x 2 #16372

R
Wird WLan automatisch angezeigt oder ist das versteckt?
Dein i-pad könntest du evtl. dazu überreden, dir das Passwort anzuzeigen. Schau mal, ob es bei dir die Funktion gibt, das Passwort ganz anzuzeigen, also ohne Punkte oder Sternchen.

Rt, ich wollte doch den Vodk mit Kirschsaft probieren.

29.07.2016 19:14 • x 2 #16373

Räubertochter007
Zitat von luchadora:
ich nehme auch alles...schoen nacheinander...bestie und hoehle hoert sich gut an...aber ozeanien kommst du doch besuchen oder

...lucha...die Höhle ist doch nur durch den Räuberwald vom Ozean getrennt....kann also jederzeit rüberschleichen

29.07.2016 19:29 • x 1 #16374

L
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von luchadora:

...lucha...die Höhle ist doch nur durch den Räuberwald vom Ozean getrennt....kann also jederzeit rüberschleichen

so,so, schleichen...ich dachte immer raeuberinnen brechen aus dem wald hervor und konfizieren...aber ich lerne gerne dazu

29.07.2016 19:37 • x 3 #16375

VictoriaSiempre
Hallo in die Runde von ner stillen Mitleserin!

Huhu Ilex. Ich bin als ...-Mitarbeiterin selbstverständlich nicht bei der Telekom, aber Routerprobleme kenne ich auch. War bei der Fritzbox kein Zettelgedöns mit Anleitung dabei? Meistens steht da auch irgendwo ein Kennwort. Ansonsten versuch es mal mit 0000 oder 1111.

Bei mir galt immer: Neue Fritzbox, neues Kennwort.

Ich würde ja sonst mal schnell vorbei kommen und versuchen zu helfen, hab aber heute schon Prosecco gesüffelt

29.07.2016 19:53 • x 2 #16376

kaaaaa72
Zitat von Maus 89:
Für solche Aktionen habe ich,Gott sei Dank, meinen Sohn. Der sagt zwar immer
Man Mama, wann kapierst du das endlich? oder Du könntest das ja auch mal
selber klären!. Aber in solchen Dingen stelle ich mich gerne wieder doof, so
nach der Art Der M. der wird's schon richten...! Hat bis heute immer funktioniert.

Das mache ich immer auf Arbeit, getreu dem Motto : Dummheit schafft Freizeit..

29.07.2016 20:21 • x 1 #16377

Ilex
3 Drinks später...

Vielen Dank für Eure guten Tips - hier, per PN, telefonisch - Ihr seid super

Also mein IPad hat noch kein WLAN gefunden, so dass ich noch kein Kennwort eingeben musste. Habe irgendwann den PC angemacht und jetzt läuft seit Ewigkeiten so ein Einrichtungsassistent... Habe die Hoffnung, dass dabei ein neues WLAN (Passwort) eingerichtet/abgefragt wird und es irgendwie weiter geht... Aber das Ding läuft schon soooo lange... Normal? Mal abwarten - Ich krieg das hin - Tschakka

Wenn nicht - egal - entweder wird das noch was, sonst muss morgen der Telekommensch dran glauben... Der war so nett, der wird mir das bestimmt erklären...Bitte...

@Roja
Gibt's noch einen Kirsche/Vodka? Hört sich lecker an....

29.07.2016 20:49 • #16378

R
Der Kirsch-Vodka war von der Räuberin und ich sitze auch immer noch auf dem Trockenen.

29.07.2016 20:52 • #16379

Ilex
Zitat von Roja:
Der Kirsch-Vodka war von der Räuberin und ich sitze auch immer noch auf dem Trockenen.

Oh nee... Ich dachte, sie hätte den schon rausgehauen...

Dann vielleicht einen schönen Baileys auf Eis... schieb rüber

29.07.2016 21:04 • #16380

A

x 4