Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

Bond66
That's true.

x 2 #1921

schmaloo
Zitat von Bond66:
Zitat von schmaloo:
Gute Nacht alle..... gähnen

Du pennst aber ganz schön viel ! Der erste im Bett und der letzte , der aufsteht ! Respekt

Yes i can..... Glücklich

x 1 #1922

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

Räubertochter007
Zitat von CherryOnTop:
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Bond66:
Mir hilft die Räuberin ! Wetten !

....immer Kuss geben

Vergiss es. Ohne Augen keine Kekse.

...ich hab ja noch Augen, aber keine Grünen ...simples braun mit schwarzen Punkten ...sieht komisch aus.... und Schokokekse hab ich auch pfeifen

x 2 #1923

Bond66
Nix simpel. Ich auch Dackelblick.
Wobei so einen schönen Japanischen Akita, da könnte ich mich glatt verlieben.

x 4 #1924

finita
Jetzt musste ich erst mal googeln...also quasi ein Fuchs auf Stelzen, ja sehr süss...gibts die auch mit grünen Augen?
Jedenfalls kann man die sicher ganz prima kuscheln.

Gute Nacht zusammen. Ich bin dann wohl eher immer eine der letzten im Bett und eine der ersten an der Kaffeemaschine!

x 3 #1925

E
So..zur Zeit bin ich die letzte...
Ich hatte einfach einen wunderschönen Tag..
Lieber James..
Nach meiner Erfahrung bleibt man im ersten Schock des Erfahrens in der langjährigen Beziehung. Man liebt ja..
Aber natürlich gibt es Gründe für einen Betrug...
Eine Affäre ist ja nur Ausdruck einer schlecht laufenden Beziehung. Probleme werden nach außen und nicht innen gelöst..
Die Gründe sind vielfältig. .differenziert betrachtet. Oft ist es aber die Ohnmacht des betrügenden Partners den anderen nicht mehr zu erreichen. Irgendwas findet man in der Affäre was man braucht.
Gleichzeitig zerstört man die bestehende Erstbeziehung unwiederbringlich damit..sie wird nie wieder was einmal war...
Natürlich kann man diese wiederbeleben..mehr ist ja nicht..
Wenn der betrogene Partner verzeihen und vergessen kann.
Der betrügende Partner alles tut um es wieder gut zu machen.
Ist dies geschehen fängt die eigentliche Arbeit an. Nämlich den mühsam neu erschaffenen Zustand auf Dauer zur Zufriedenheit beider zu stabilisieren.
Und da knackt es einfach. Am Ende steht man auch ohne Affäre vor dem Aus..
Aus denselben Gründen plus der Zerstörung durch den Betrug.
Manchmal gelingt es aber eben doch..
Auf jeden Fall ist es sinnvoll sich das noch einmal anzuschauen.
Ob das Liebe ist. .
Oft ist es Gewohnheit. Vertrautheit. Die Alternative ist unbequem und weniger komfortabel. Funktionieren des Alltags. .und und ..
Auch das sind legitime Gründe,die zufrieden und glücklich machen können.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden,welchen Lebensentwurf man möchte..

x 5 #1926

finita
Ich habe festgestellt, dass es sehr stark darauf ankommt, was für ein Wertesystem ein Mensch hat, was er aus so einer Situation macht.
Ich beschreibe es mal sehr vereinfacht am Beispiel meines AM´s und mir.

Ich würde niemals meine Liebe irgendwelchen materiellen Dingen opfern.
Er würde niemals Materielles für seine Gefühle opfern.
Mein höchstes Gut, ist meine Freiheit (was nicht bedeutet, dass ich ungebunden sein will, nur dass ich FREIWILLIG bei jemandem sein möchte).
Sein Streben ist nach Sicherheit, die eine funktionierende Ehe, auch (oder vielleicht auch gerade weil) die Emotionen fehlen, eben bietet.

Wir entscheiden uns für das, was uns wichtig ist, nicht immer unbedingt für die Liebe, wenn wir anderen Dingen einen höheren Stellenwert zumessen.
Das ist dann bisweilen halt auch einfach ein fauler Kompromiss, weil wir mit unserem Wertesystem (von aussen) mit unserem inneren Wertesysrtem (das eventuell deutlich emotionaler geprägt ist) kollidiern. Im Ergebnis gibt es dann diese furchtbare Herumeierei, wenn die Büchse der Pandora erst mal geöffnet wurde. Sie lässt sich dann auch nie mehr ganz schliessen...

x 4 #1927

Räubertochter007
Zitat von finita:
Ich würde niemals meine Liebe irgendwelchen materiellen Dingen opfern.
......
Mein höchstes Gut, ist meine Freiheit (was nicht bedeutet, dass ich ungebunden sein will, nur dass ich FREIWILLIG bei jemandem sein möchte).
...

dito

...nur teilt diese Meinung weder Dein noch mein AM.... beide Geschichte, so hoffe ich

@frischgeföhnt

wunderbar beschrieben... aber eine Ergänzung:
bleibt eine Affäre unentdeckt und endet unspektakulär, so besteht die Möglichkeit eines "Neubeginns" in der Beziehung... weil man Defizite erkannt hat und an der Beseitigung derselbigen arbeiten kann...falls möglich ...und die Basis "Liebe" vorhanden ist. Meinen Ex habe ich geliebt...viele Jahre...in meine Affäre war ich "nur" verliebt....nicht vergleichbar... ohne die unschönen Entwicklungen in meiner Beziehung wäre ich aufgrund der tieferen Gefühle zu einem Neuanfang in der Lage gewesen... ich suchte bei meinem AM das, was ich in meiner Beziehung verloren hatte: Verständnis, Respekt, Wertschätzung...am Ende weder bei dem Einen noch bei dem Anderen gefunden/bekommen...

x 3 #1928

Bond66
Guten Morgen.
Heute Frühstück im Bett ? Wäre mal was. Habe schon den 2. Kaffee am Wickel.
Zum Thema Akita :
Da gibt es einen wunderschönen Sonntagsnachmittagcouchfilm.
Hachiko. Da wird jedes Klischee bedient, aber wirklich ein schöner Film.
Richard Gere und Hachiko.

x 4 #1929

R
Guten Morgen,

ich habe meine erste Tasse Kaffee in Arbeit. Würde aber am liebsten nochmal gute Nacht wünschen.
Hachiko ist ein unglaublich trauriger, ergreifender Film, habe geheult wie ein Schlosshund.
[klugscheissmodusan]Ist aber, glaube ich, ein American Akita. [klugscheissmodusoff]

x 1 #1930

E
Guten Morgen.
Ich frühstücke tatsächlich im Bett.
Brötchen. Ei. Osaft. Kaffee. Marmelade. Dazu schaue ich Phönix. Deutschland nach 45..Flüchtlinge. .Vertriebene. .

x 3 #1931

Bond66
Zitat von Roja:
Guten Morgen,

ich habe meine erste Tasse Kaffee in Arbeit. Würde aber am liebsten nochmal gute Nacht wünschen.
Hachiko ist ein unglaublich trauriger, ergreifender Film, habe geheult wie ein Schlosshund.
[klugscheissmodusan]Ist aber, glaube ich, ein American Akita. [klugscheissmodusoff]

Nee. Ist ein Reiskocher !

x 2 #1932

E
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von finita:

@frischgeföhnt

wunderbar beschrieben... aber eine Ergänzung:
bleibt eine Affäre unentdeckt und endet unspektakulär, so besteht die Möglichkeit eines "Neubeginns" in der Beziehung... weil man Defizite erkannt hat und an der Beseitigung derselbigen arbeiten kann

Das setzt voraus, dass man sehr sehr ehrlich zu sich ist..denn betrogen hat man ja. Und man hat eine Affäre gebraucht, um es zu erkennen. Das muss man auch mit sich vereinbaren.

Und dass man die Affäre nicht liebt. Nach einer langen Affäre wohl nicht immer wahr...

...falls möglich ...und die Basis "Liebe" vorhanden ist. Meinen Ex habe ich geliebt...viele Jahre...in meine Affäre war ich "nur" verliebt.

Das ist nicht immer so ..

...nicht vergleichbar.

Nein..denn Alltag hat man nur mit dem Erstpartner...schon deshalb nicht vergleichbar.

.. ohne die unschönen Entwicklungen in meiner Beziehung wäre ich aufgrund der tieferen Gefühle zu einem Neuanfang in der Lage gewesen

Da macht man manchmal die Rechnung ohne den Wirt, denn zum Neuanfang gehören zwei. Auch wenn man als Betrogener den Betrug ahnt,nicht weiß, ist man doch beteiligt. Der andere ist kalt abwesend und tausend andere Sachen. Das zerstört auch ohne Entdeckung.

... ich suchte bei meinem AM das, was ich in meiner Beziehung verloren hatte: Verständnis, Respekt, Wertschätzung...am Ende weder bei dem Einen noch bei dem Anderen gefunden/bekommen...

Ja..so ist das wohl...

x 3 #1933

K
Morgengrüße an den Ozeankreis..

grad Eimer und Gefässe gefüllt..nachher wird das Wasser abgestellt..
noch ist es trüb.. aber die Sonne bricht sich schon langsam Bahn..
wünsche einen guten Tag.. trotz der gestrigen Geschehnisse..
muss grad etwas rudern das Gleichgewicht zu finden..
zum Aufbaun ein Gedicht von Rilke:

Natur ist glücklich

Natur ist glücklich. Doch in uns begegnen
sich zuviel Kräfte, die sich wirr bestreiten:
wer hat ein Frühjahr innen zu bereiten?
Wer weiß zu scheinen? Wer vermag zu regnen?

Wem geht ein Wind durchs Herz, unwidersprechlich?
Wer faßt in sich der Vogelflüge Raum?
Wer ist zugleich so biegsam und gebrechlich
wie jeder Zweig an einem jeden Baum?

Wer stürzt wie Wasser über seine Neigung
ins unbekannte Glück so rein, so reg?
Und wer nimmt still und ohne Stolz die Steigung
und hält sich oben wie ein Wiesenweg?

Natur ist glücklich..

x 4 #1934

Bond66
Guten Morgen Katalina.
Sei gedrückt. Ein trauriges Gereim , aber wahr.
Geht es Dir gut ?

x 3 #1935

A

x 4