Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

E
Zitat von Mimmi:
Das war doch Ostern mit Fußwaschung. Ihr wart zu früh.

Egal..sie hatten es aber nötig...
Das war schon Belästigung und Nötigung der Geruch..

Ich lobe die da jetzt mal für...

Männer mögen Lob...
Das freut sie immer so..

x 2 #26131

R
Glitza findet man ja auch noch nach Jaaaaaahrääääään!
Ist so wie mit Styroporkügelchen oder Konfetti.

x 2 #26132

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

E
Fussel im Bauchnabel bei Männer sind auch so..
Nervig..

Immaundimmawieda

x 1 #26133

R
Nevaending

x 1 #26134

E
Isso Sis. .
Five?

Meinst du Micha schimpft, wenn ich Rüschenvorhänge in der Männerecke aufhänge?
Und dann noch diese putzigen Herzkissen verteile?

Nö..oder?

x 1 #26135

R
Jepp, give me five, Babe!

Zitat von frischgeföhnt:
Meinst du Micha schimpft, wenn ich Rüschenvorhänge in der Männerecke aufhänge?

Na und? Selbst wenn.....
Da wird's doch erst richtig interessant.

x 2 #26136

S
Hier noch was für die Winterferien zum Lesen. Ist aus dem Focus. Erklärt das einiges?

Gruß Sol

Wenn ein Kind auf die Welt kommt, verändert sich das Leben der Eltern dramatisch. Forscher haben jetzt herausgefunden: Nicht nur die Lebensumstände der frischgebackenen Mutter stehen nach der Geburt Kopf. Auch das Gehirn funktioniert dann anders.

Neurologen der unabhängigen Universität von Barcelona beobachteten die Gerhirnaktivitäten von 25 werdenden Müttern. Dabei stellten sie fest: Das Gehirn einer Mutter verliert nach der Geburt über zwei Jahre einen Teil seiner grauen Zellen. Grob gesagt, das Gehirn einer Mutter verkabelt sich neu. Die Forscher vergleichen diesen Vorgang mit den Veränderungen während der Pubertät.

E
Ach Gucke. .
Ich sach ja..Frauen..

x 1 #26138

Ilex
Da beneide ich ja direkt alle Mütter: Alles neu verkabelt, wie cool grinsen

x 1 #26139

M
Klingt nachvollziehbar.

S
Also bei mir passt es! Als die zweite 2 wurde, ab da wurde die EX komisch. Nehme an da waren dann irgendwie andere Kabel im Hirn.

Ob sonstige externe Kabel da auch schon ne Rolle spielten kann ich nicht ausschließen grinsen

Ilex
Zitat von Solskinn2015:
Also bei mir passt es! Als die zweite 2 wurde, ab da wurde die EX komisch. Nehme an da waren dann irgendwie andere Kabel im Hirn.

Ach, neu verkabelt heißt "komisch werden" - na dann bin ich doch nicht mehr neidisch...

Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Hier noch was für die Winterferien zum Lesen. Ist aus dem Focus. Erklärt das einiges?

Anders ausgedrückt steht da, was schon lange bekannt ist: Pro Kind verliert die Mutter die Hälfte der Gehirnzellen ... geschockt
Kann ich empirisch bestätigen. Nach dem 3. Kind war nicht mehr viel übrig Augen rollen Popcorn Jetzt haut drauf kopf gegen die wand

M
Hm, rein rechnerisch ist ja nach zwei Kindern... Kopf kratzen

x 1 #26144

Hamster75
Zitat von Mimmi:
Hm, rein rechnerisch ist ja nach zwei Kindern... Kopf kratzen

Mr. Green
Wie war das mit der Logik grinsen

Also ... wir haben ein Liter Jägermeister. Der Sollski trinkt davon die Hälfte -> 0,5l in der Flasche. Dann kommt der Micha und trinkt davon die Hälfte ... -> 0,25l in der Flasche. Dann bin ich dran und schau blöd, weil ich nur noch 0,125l trinken darf.
Ist die Flasche jetzt leer? Kopf kratzen

Auf jeden Fall ist zu wenig drin, wie bei meiner Ex.

x 2 #26145

A

x 4