Joyce
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Joyce
Gast
JungeRoemer
Gast
Zitat von frischgeföhnt:Nein, nicht zerstören bitte. Ich hätte und habe auch ganz große Bedenken. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Dein Buch ein Hit (Bestseller) würde, aber juristisch sollte keiner gegen einen vorgehen können und Leben wollte ich auch nicht zerstören. Ich lasse mal lieber das Thema. Wünsche Euch noch einen angenehmen Abend.Darf ich da noch weiter zerstören? Kann ich damit leben?
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Maus 89:Gegen Melancholie gibt es leider keinen Tee.............denn,............manchmal muss man weinen!
Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag........muss mal raus an die Sonne!
Joyce
Gast
Zitat von JungeRoemer:Zitat von frischgeföhnt:Nein, nicht zerstören bitte. Ich hätte und habe auch ganz große Bedenken. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Dein Buch ein Hit (Bestseller) würde, aber juristisch sollte keiner gegen einen vorgehen können und Leben wollte ich auch nicht zerstören. Ich lasse mal lieber das Thema. Wünsche Euch noch einen angenehmen Abend.Darf ich da noch weiter zerstören? Kann ich damit leben?
Ex-Mitglied
Gast
Joyce
Gast
Bond66
Mitglied
Joyce
Gast
Bond66
Mitglied
Joyce
Gast
Zitat von Bond66:Nein. Die Bedenken an dieser Stelle sind völlig fehl.
Eine Autobiographie muss wahr sein. Mehr nicht. So weit ich darin eine Situation beschreibe, muss ich nur sagen, dass ich es so wahrgenommen bzw interpretiert habe.
Aber dann reden wir von Klarnamen etc.
Bei einem Roman ist das alles völlig irrelevant.
Darüber hinaus prüft jeder Verlag solche Sachen ab.
Und so weit Du das ganze eh nur als Privatauflage machst, also nicht für den kommerziellen Verkauf ist und bleibt es eine Privatsache. Ihr habt da viel zu viel Bedenken.
Joyce
Gast
Zitat:Eine Autobiographie muss wahr sein. Mehr nicht. So weit ich darin eine Situation beschreibe, muss ich nur sagen, dass ich es so wahrgenommen bzw interpretiert habe.
Aber dann reden wir von Klarnamen etc
Roja
Gast
Zitat von Bond66:Nein Du musst nicht die Welt retten und schon gar nicht seine Ehe.
Was seine Frau glaubt oder nicht glaubt ist doch völlig irrelevant !
Joyce hat schon recht ! Ich weiß wovon ich da rede.
Verzeihen ist nicht vergessen.
Diese Ehe mag weiter bestehen. Sie mag nach außen funktionieren . Aber sie wird kalt sein .
Ihr wird das lebendige fehlen.
Glaubst Du im ernst, man nährt sich nach so etwas noch einmal ungezwungen und leidenschaftlich ?
Wird sie ihm je eine "heiße " Sms schreiben ? Oder in eine Dess. stolpern mit den Gedanken....
Niemals wird sie das mehr tun.
Und bei ihm ist es nicht anders.
Man hat Angst den schlafenden Drachen zu wecken, also wird man alles umschiffen, was nur annährend geeignet scheint, Erinnerungen und Schmerzen zu wecken.
Man kann so leben ! Keine Frage, aber ob das schön ist ?
Seine Frau wird langsam erst Dimensionen begreifen.
Das geht immer nur Stück für Stück.
Und ganz ehrlich, dieses ganze aufarbeiten wollen, ist so ziemlich der Supergau.
Dem Betrüger wird sehr plastisch vor Augen geführt, was er da eigentlich angerichtet hat.
Das wollten die Wenigsten. Die Rechnung kommt immer erst nach getaner Arbeit und die wenigsten hatten einen Kostenvoranschlag in der Tasche !
Aber die Rechnung kommt , mit samt Mahnungen !
Na ja und die Betrogenen bekommen durch die Aufarbeitung erst so richtig eingemeißelt, was da gelaufen ist.
Das vergisst Du nie und wenn Du noch so ein großes Herz hast !
Manche überspielen es ! Aber die Umarmung ist nicht mehr dieselbe, selbst wenn Du sie zulässt.
Darum , schere Dich nicht um seine Frau.
Den Weg muss sie ganz alleine gehen. jeder, der sie jetzt an die Hand nimmt, wird von ihr als Bedrohung wahrgenommen.
Nicht Du musst Kontakt zu ihr suchen, sondern wenn dann sie zu Dir.
Maus-89
Mitglied
Joyce
Gast
Zitat von Maus 89:Es ist deine Geschichte, ein wichtiger Abschnitt von deinem Leben und nur du entscheidest, was du damit machst! Das kann und darf kein Anderer entscheiden. Ja, es gibt vieles zu bedenken, nicht nur Rechtliches. Es geht um "deine Seele" und deinen "Seelenfrieden". Lass dir Zeit, soviel Zeit wie du brauchst. Die Hauptsache ist, das sich die Entscheidung "stimmig" anfühlt.
Maus-89
Mitglied