Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

R
Zitat von Ricky:
Ich denke aber auch, diese kleinen negativen Sachen werden menschlich auch schnell ausgeblendet und sind dann erstmal nicht der Rede Wert. Also totgeschwiegen und kaum bewusst wahr genommen.

Kleinvieh macht auch Mist, gell?! Und irgendwann ist der Haufen groß. "Huch, ist Weihnachten schon wieder dieses Jahr?"

Zitat von Ricky:
Ich finde halt nur, das ein Thread evtl. etwas wenig ist, da viele den übersehen oder evtl. hier nicht einsteigen können oder möchten. Vielleicht wäre ein Unterforum über positive Erlebnisse nicht so doof.

Das verstehe ich, aber ist vermutlich nicht leicht umzusetzen. Viele hier denken irgendwann nicht mehr an die schlimmen Zeiten und wollen vielleicht auch nicht mehr daran erinnert werden. Da verknüpft man möglicherweise auch das Forum damit. Manche sind neu verliebt, sind überglücklich und zufrieden, die Trauer, der Schmerz vergessen. Also wozu hier noch schreiben oder überhaupt verweilen?
Das lässt man dann wahrscheinlich so hinter sich wie die Schule, in der man viel gelernt hat, aber wenn die Zeit gekommen ist, verlässt man das Gebäude und betritt es auch nicht wieder.

x 1 #3946

Räubertochter007
Zitat von Ricky:
Sicher. Das verstehe ich vollkommen. Ich finde halt nur, das ein Thread evtl. etwas wenig ist, da viele den übersehen oder evtl. hier nicht einsteigen können oder möchten. Vielleicht wäre ein Unterforum über positive Erlebnisse nicht so doof.

...Ricky, es ist ja nicht nur der eine Thread... da gibt es Vergleichbare.

Fakt wird allerdings sein, dass (zumal das Forum Trennungsschmerzen heißt) hier überwiegend geschundene Seelen erstmal Hilfestellungen suchen werden... Denen ist nicht nach Spaß...sobald das Leben wieder eine Wendung zum Positiven vollzieht, bleiben die Beiträge aus...will auch kaum einer lesen... im ersten Moment jedenfalls, wenn man noch der Meinung ist die Welt würde untergehen... unwissend

x 2 #3947

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

DuffyDuck
Ich denke,so ein "Spass-Thread" hat absolut seine Berechtigung.
Allerdings sollten diese nicht inflationär in einem solchen Forum vertreten sein.
Das nach einer gewissen Zeit,die Forumsteilnehmer sich verabschieden ist
ja völlig normal,wenn auch die Beweggründe sicherlich unterschiedlich sind.
Ist aber trotzdem schade,diese Menschen haben einen ja für eine gewisse Zeit
"begleitet".

x 3 #3948

DuffyDuck
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von DuffyDuck:
Moin....
Tja,dass ist ja fast ein kollektiver Abschied hier.
Ich kann es zwar verstehen,finde es aber trotzdem sehr schade.
Fr.Maus,jetzt könnte ich einen Beruhigungstee vertragen.....

...Tee und Kekse werden drüben serviert...zur Not auch Infusionen Cool vielleicht bauen wir auch einen Schrank für Dich auf daumen hoch Frau Maus würde sich bestimmt freuen von Dir zu lesen (die anderen auch zwinkern )...tolerante Bande dort...also Kostüm kannst Du auch mitbringen trost spenden

Ich komme nur,wenn kein Kostümzwang besteht lustig

x 2 #3949

Räubertochter007
Zitat von DuffyDuck:
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von DuffyDuck:
Moin....
Tja,dass ist ja fast ein kollektiver Abschied hier.
Ich kann es zwar verstehen,finde es aber trotzdem sehr schade.
Fr.Maus,jetzt könnte ich einen Beruhigungstee vertragen.....

...Tee und Kekse werden drüben serviert...zur Not auch Infusionen Cool vielleicht bauen wir auch einen Schrank für Dich auf daumen hoch Frau Maus würde sich bestimmt freuen von Dir zu lesen (die anderen auch zwinkern )...tolerante Bande dort...also Kostüm kannst Du auch mitbringen trost spenden

...da herrscht gar kein Zwang trost spenden hast also große Entfaltungsmöglichkeiten daumen hoch solltest bei Einigen nur noch mal die No-Go's der Essensaufnahme regeln...von wegen Ente süß-sauer Augen rollen

x 2 #3950

M
Zitat von DuffyDuck:

Tut es nicht, du musst nur Kaffee oder Tee mögen Smile

CherryOnTop
Huhu!

Schon wieder blau, nicht grün *grummel*

R
Zitat von CherryOnTop:
Schon wieder blau, nicht grün *grummel*

Öhm....wer jetzt, du? Schon am frühen Morgen? geschockt

Oder eine neue Herze ?

x 1 #3953

Bond66
Ich habe mal geschrieben, dass ich gern einmal jeden von Angesicht zu Angesicht sehen würde und dann mich verabschieden möchte.
Ich habe es etwas anders formuliert.
Wenn sich jemand findet, der so etwas an einem günstig zu erreichenden Ort, organisiert, wäre ich dabei.
Wer dann mit wem danach Kontakt hält, ist doch dann jedem selbst überlassen .
Auch wenn es hier und da noch sehr weh tut, aber unser alle Geschichten sind auserzählt !
Die Blödelphase ist der Beginn in ein normales Leben, ohne ein solches zu sein !
Irgendwann will man das Lachen des Gegenüber sehen und hören und nicht bloß sich vorstellen !
Ansonsten ist es auch nur eine Affäre ! Eine Traumwelt, eine Fata Morgana !

x 5 #3954

schmaloo
Zitat von Bond66:
Wenn sich jemand findet, der so etwas an einem günstig zu erreichenden Ort, organisiert, wäre ich dabei.

alle Wege führen zum Hamburger Hafengeburtstag... Glücklich

x 1 #3955

Bond66
Dann tue etwas schmaloo !

MichaCux
Mist, da kann ich nicht. Traurig

CherryOnTop
Zitat von Roja:
Oder eine neue Herze ?

Letzteres ^^

Aber ist vielleicht gut so, nicht daß ich in Versuchung komme irgendwelche schwindeligen Deals anzubieten.

x 2 #3958

Räubertochter007
Zitat von Bond66:
Dann tue etwas schmaloo !

...hat er schon....Küchenkammer ist noch im Angebot...inklusive Tennisprofi geschockt

x 1 #3959

Räubertochter007
Zitat von CherryOnTop:
Zitat von Roja:
Oder eine neue Herze ?

Letzteres ^^

Aber ist vielleicht gut so, nicht daß ich in Versuchung komme irgendwelche schwindeligen Deals anzubieten.

...das klingt doch mal äußerst positiv daumen hoch freu mich für Dich

x 1 #3960

A

x 4