Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

R
Zitat von DuffyDuck:
Gab es den überhaupt?Ich war jetzt nicht so der Bravo-Leser,
aber an die Fragen an's Dr.Sommer Team kann ich mich noch schwach erinnern:-)

Ich hab die immer heimlich bei meiner Freundin gelesen. Mein Vater hat bei dem "Schundblättchen" die Krise bekommen. Aber Dr. Sommer war obligatorisch.

Zitat von Räubertochter007:
...wir haben sogar noch in der Oberstufe die Bravo gekauft (eine für das Rudel hat gereicht), nur um die Fragen an Dr.Sommer zu lesen und uns kringelig zu lachen grinsen

Da hab ich die schon nicht mehr gelesen. Aber mit 12-14 hab ich das noch alles verschlungen. haha

...stimmt...ich vergaß anbeten ... Zucht und Ordnung und TEE Kuss geben

Und um 21:15 werden die Bürgersteige hochgeklappt. zwinkern

Zitat von Maus 89:
Apropos, möchte jemand Apfeltee, aus eigener Produktion?

Ach ja, davon würde ich einen trinken. Kaffee ist schon genug intus.

x 2 #3991

R
Zitat von DuffyDuck:
Tja,die Bravo kennt man in der Eifel nicht,
dort ist früher Oswald Kolle von Tür zu Tür und
hat die Leute aufgeklärt.....

Ui und wer macht das jetzt? Etwa gar keiner mehr? geschockt

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

Maus-89
Dann immer ran an den....Tee!

Nein, witzigerweise stammt Dr. S aus einem "Miniminidorf", das genauso heißt wie er.

Räubertochter007
Zitat von Roja:
...wir haben sogar noch in der Oberstufe die Bravo gekauft (eine für das Rudel hat gereicht), nur um die Fragen an Dr.Sommer zu lesen und uns kringelig zu lachen grinsen

Da hab ich die schon nicht mehr gelesen. Aber mit 12-14 hab ich das noch alles verschlungen. haha

....für uns war die Bravo ne Alternative zu MAD.... also reine Komik... kam gerade in der Oberstufe gut, da wir ja schon so" erwachsen" waren grinsen

x 1 #3994

DuffyDuck
Die Mädel's haben sie nur wegen dem Starschnitt und der Foto-lovestory gelesen(sagten sie)
Gibt es die Bravo überhaupt noch ?

x 1 #3995

Maus-89
Meine Freundin und ich haben uns gemeinsam gekauft und sie dann sehr sorgfältig versteckt.
Beim gemeinsamen Lesen hatten wir meist "rote Ohren".

Einmal hat ihre Mutter die Bravo doch gefunden, da bekam sie eine "Tracht Prügel".
Tja, da herrschte noch Zucht und Ordnung!

Von da an hab ich die Bravo bei mir versteckt. Meine Mutter hat nicht so "rumgeschnüffelt".

x 2 #3996

R
Mein Vater hat die auch mal bei meiner Schwester gefunden. Eine Tracht Prügel gab's nicht, aber heijeijei hat der sich aufgeregt.
Danach musste ich die bei mir verstecken, bei mir hat er nicht mehr rumgeschnüffelt.

Ach ja, der Starschnitt. Den hatte meine Freundin auch immer und anschließend an der Wand mit Tesa aufgeklebt. Auf den Michael war ich damals neidisch. Augen rollen

x 1 #3997

Maus-89
Wir haben die Starschnitte auch gesammelt aber aufhängen "war nicht", denn dann wäre ja aufgeflogen,
das wir sie weiterhin lesen. Meine Freundin hat eine "streng katholische" Mutter. Die Bravo war
"Teufelswerk". Sie musste deswegen beichten gehen, wie im tiefsten Mittelalter.

DuffyDuck
Michael?
Wir waren mehr auf Asterix,Yps usw.fixiert
Für Mädel's hatten wir gar keine Zeit Smile

Tja,Frau Maus...Eifel halt Smile
Nein,das war hier im Westerwald nicht anders,kenne einige die
wegen der Bravo mächtig Ärger hatten......

x 2 #3999

R
Zitat von DuffyDuck:
Michael?
Wir waren mehr auf Asterix,Yps usw.fixiert
Für Mädel's hatten wir gar keine Zeit Smile

Is klar, das habt ihr euch bis zum 30. Geburtstag aufgehoben, gell?! Cool

Zitat von Maus 89:
Meine Freundin hat eine "streng katholische" Mutter. Die Bravo war
"Teufelswerk". Sie musste deswegen beichten gehen, wie im tiefsten Mittelalter.

Die wäre mit meinem Vater wunderbar klar gekommen.
Als ich "Der Name der Rose" geschaut habe, hat er bei der "schlimmen" Szene auf ein anderes Programm umgeschaltet. Da war ich 19. Augen rollen verrückt

x 3 #4000

Maus-89
Unsere Eltern waren wirklich sehr prüde. Alles was mit körperlichen Liebe zu tun hatte fand niemals Erwähnung.

Ich habe nie erlebt, das mein Vater und meine Mutter sich geküsst haben. Meine Mutter war so emotional wie ein "Eisklotz". Das hat mich sehr geprägt, so wollte ich nie sein.

Gott sei Dank, ist es mir/uns gelungen meinen/unseren Kindern ein anderes Bild zu vermitteln. Es ist für meine Kinder selbstverständlich sich einander zu umarmen oder ein Küsschen auf die Wange zu geben.

x 1 #4001

DuffyDuck
Zitat von Roja:
Is klar, das habt ihr euch bis zum 30. Geburtstag aufgehoben, gell?! Cool

Das ist aber BÖSE.....ja,ich war ein "Spätberufener"....aber so spät nun auch wieder nicht

Die wäre mit meinem Vater wunderbar klar gekommen.
Als ich "Der Name der Rose" geschaut habe, hat er bei der "schlimmen" Szene auf ein anderes Programm umgeschaltet. Da war ich 19. Augen rollen verrückt
Hahaha,wie mein Vater....

x 2 #4002

R
Zitat von DuffyDuck:
Das ist aber BÖSE.

Mein Markenzeichen! boese

Zitat von DuffyDuck:
....ja,ich war ein "Spätberufener"....aber so spät nun auch wieder nicht

Das war ich auch, aber deshalb heißt das ja nicht, dass man nicht auch mal guckt, gell?!

Zitat:
Hahaha,wie mein Vater....

Zitat von Maus 89:
Unsere Eltern waren wirklich sehr prüde. Alles was mit körperlichen Liebe zu tun hatte fand niemals Erwähnung.

Mein Vater war und ist auch sehr prüde. Zärtlichkeiten in der "Öffentlichkeit" gab es schon, aber das Thema S. und was damit zu tun hat, wurde peinlichst genau ausgeklammert.
Ich hatte bei einem Preisausschreiben ein Wochenende in Berlin gewonnen, mit Übernachtung in einem 3-Sterne-Hotel. Da war ich schon 20 (oder 21?) und hatte natürlich einen Freund. Er hatte nach einem Gespräch mit mir ernsthaft erwartet, dass ich die Reise an ihn abtrete oder zumindest auf Einzelzimmern bestehe. Augen rollen

x 2 #4003

Maus-89
Wenn ich heute meinen erwachsenen Kindern erzähle, das ich meinen Freund nicht mit nach Hause bringen durfte und Alles im heimlichen ablief, lachen sie sich kaputt.
Ich denke, so ein paar Anekdoten hat jeder von uns. Heute lache ich darüber, aber in meiner
"Sturm und Drangzeit" war es ein echtes Problem.

x 1 #4004

R
Zitat von Maus 89:
Ich denke, so ein paar Anekdoten hat jeder von uns. Heute lache ich darüber, aber in meiner
"Sturm und Drangzeit" war es ein echtes Problem.

Hihi ja.
Ich war morgens um 2 oder auch noch später zu Hause.
Morgens am Frühstückstisch: "Kannst du mir mal sagen, was ihr die ganze Zeit macht?"
"Papa, das willst du nicht wissen!"

x 2 #4005

A

x 4