Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

Räubertochter007
Zitat von frischgeföhnt:
Worauf soll ich wütend sein.

...auf die Lügen, auf IHN, auf das Schmierentheater, darauf, dass man Dich nicht zur Ruhe kommen lässt.

Zitat von frischgeföhnt:
Was hilft das?

..es hilft die Sache für DICH abzuschließen, jeden Funken Hoffnung zu ersticken und den gesunden Egoismus zu erwecken...Wut befreit...und ebnet den Weg...

Zitat von frischgeföhnt:
Ich war Teil des Dreiecks. Nichts kann das ändern. Keine Rechtfertigung findet sich dafür. Also übernehme ich Verantwortung.

...ehrt Dich...um Absolution geht es aber nicht...übernehme nur für Deinen Teil die Verantwortung. Zuviel Empathie und Toleranz helfen Dir nicht weiter und sind auch nicht zweckmäßig....SIE sind Fremde für Dich...gehören nicht dem inneren Kern Deines sozialen Umfeldes an, sprich DU bist nur für DICH verantwortlich

Zitat von frischgeföhnt:
Dazu gehört für mich auch ihr Schmerz.

....der wurde bereits verursacht und es ist an IHR diesen zu verarbeiten

Zitat von frischgeföhnt:
Sie hat jedes Recht dazu.

...ja... aber nicht das Recht Dich in ihre Aufarbeitung einzubeziehen... sofern Du auf Abstand gehst

Zitat von frischgeföhnt:
Wenn das Buch sie verletzt. Dann möchte ich das nicht.
Mein Mitgefühl gilt ihr. Aufrichtig.

der Punkt ist erledigt...gut so

Zitat von frischgeföhnt:
Sie ist fast drei Jahre betrogen worden mit einer Frau, die er gar nicht geliebt hat.
Mir wäre lieber meine Ehe würde zerstört werden für etwas Wichtiges. Das könnte ich besser verstehen.

...hat er behauptet...lass ich mal so stehen... ich glaub da gar nix mehr... und Betrug ist Betrug...ER muss dafür die Verantwortung übernehmen, da er ja in der Ehe verbleiben will

Zitat von frischgeföhnt:
Ich kann nicht wütend sein darauf, dass jeder Mensch anders ist. Eben auch anders als ich. Das darf man nicht erwarten. Er und sie sind eben so. Ich möchte und kann das nicht werten.

...sie dürfen total anders sein, aber bitte mit dem gebotenen Abstand zu Dir (den Du bitte auch einhältst)...wie gesagt: ab jetzt FREMDE

Zitat von frischgeföhnt:
Der Verlust meines Buches schmerzt mich sehr. So viel Arbeit und Liebe darin. Aber ein erneutes Verletzen seiner Frau mit seinem Erscheinen steht in keinem Verhältnis für mich. Ich wäre nicht im Reinen mit mir.

Abschluss, bitte... was ist ein Buch im Vergleich zu Deiner Seele....und die leidet, solange Du Dich gedanklich mit dem Hätte-Wenn-und-Aber beschäftigst

Zitat von frischgeföhnt:
Ich gieße meine Kräuter. Und weiß was dort ist. Tut auch gut. Es ist wie ein Grab.

PHOENIX... kleines Gedankenspiel....kein Grab...aus Asche entsteht neues Leben

x 2 #4066

Maus-89
Ich glaube nicht, das sich das "Problem" in Luft auflöst, in dem man einem die ganze Schuld
daran gibt.
Am Anfang dachte ich auch, die AF nutzt jede Situation aus, um mir meinen Mann wegzunehmen.
Das ist vollkommen kindisch und bringt mich nicht weiter. Ich denke, jeder von uns hatte seinen
"Schuldanteil", und auch die derzeitige Situation hat die Affäre begünstigt. Und genau das war es
auch, das am Ende drei Verlierer da standen.
Ich habe einen Vorteil, ich bin bis jetzt die einzige, die das verstanden hat. Diese "Dreiecksbeziehung"
war von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Ich habe es erkannt und angenommen, wie es ist.
Mein Ex rennt mir hinterher und seine AF gibt mir die alleinige Schuld. Sie hat noch einen langen
und beschwerlichen Weg vor sich.
Ich starte in meine neue "Freiheit"!

x 2 #4067

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

K
Ich hab erst jetzt gelesen, dass du das Buch verbrannt hast.

Hm. Ich habe meine "Aufzeichnungen" auch verbrannt. Für mich hat es sich richtig angefühlt. Befreiend; abschließend.

Vielleicht hilft es dir, das geschriebene Buch als "Rohfassung" zu sehen und jetzt mit der Überarbeitung zu beginnen. Mit fiktiven Figuren, die du nach deinen Wünschen formen kannst? In der das Ende weniger schmerzhaft ist...zumindest für die beiden Frauen (beispielsweise).

Setz dich hin und schreib es neu - aber Blick nach vorne. Und nicht mehr zurück. Setz dich hin und schreib mit all deinen Empfindungen - bis du mit deinem neuen Werk so zufrieden bist, dass dir auch eine Fortsetzung nicht mehr unmöglich erscheint!

Ich drück dich!

LG

x 3 #4068

E
Das Buch zu überarbeiten würde eine erneute Auseinandersetzung mit dem Thema bedeuten. Die Kraft habe ich gerade nicht. Wirklich nicht.

Es umschreiben. Mit dem Wissen das alles gelogen war.
Es wäre ein neues Buch.Nicht meines mehr..Eben nur eine Geschichte.

Ich habe ihn als emphatischen, romantischen, suchenden, liebenden, zerrissenen,humorvollen Menschen in Erinnerung. Als Künstlerseele. Intelligent. Fragend. An sich und das Leben. Jemand mit wundervollen Worten und Gedanken. Mit tiefen und intensiven Schweigen und Gesprächen.

Wo ist dieser Mensch.
Allein das über ihn hier zu schreiben oder zu denken oder zu formulieren, schmerzt mich.

Vielleicht irgendwann.
Wenn alles vernarbt ist. Ich glaube es nicht.

Jetzt würde es mir nur schaden..
Ich kann es einfach nicht.

Immer wenn er hier verurteilt wird. Frage ich mich .ist das so..ist er so..kann das sein..
Es ist nicht kompatibel mit meinem Erleben...
Einfach nicht.

Ich bin eben naiv. Völlig.
Und komme bei ihm nach der Katze.
Deswegen der Titel...

x 1 #4069

E
So...nur mal so..
Ich habe Mojitominze dazugepflanzt.
Ich dachte, darauf einen..

x 4 #4070

Räubertochter007
Zitat von frischgeföhnt:
So...nur mal so..
Ich habe Mojitominze dazugepflanzt.
Ich dachte, darauf einen..

...so ist schon besser trost spenden Prost! Geburtstag

Jetzt noch Rohrzucker und Limetten anpflanzen....Caipi Mr. Green

x 3 #4071

E
Zitat von kartoffelklos:
Zitat von frischgeföhnt:
Ist er jetzt ihr Held, der dafür gesorgt hat, dass endlich Ruhe ist. Der sie beschützt hat.

Aus Liebe zu ihr..Loyalität. .für das, was wirklich wichtig ist, tanzen sie jetzt auf meinem Grab..wird sie ihn aus Dankbarkeit küssen. ..

Totales Kopfkino..

Schmarrn. Du glaubst doch nicht ersthaft, dass da Friede Freude Eierkuchen herrscht?! Verwirf diesen Gedanke bitte gaaanz schnell, denn das ist mit Sicherheit NICHT so.

Wie denn? Alles ist doch gut. Sie lieben sich und verzeihen einander.

Die Ehefrau wird viel "verdrängen", aber sie traut ihm nicht mehr bedingungslos. Außerdem wird sie (sofern sie nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen kommt) so etwas wie gesunden Menschenverstand besitzen. So wird sie zumindest erahnen, dass eben NICHT alles so ist, wie ihr Gatterich ihr das erzählt.

Das glaube ich nicht. Er wird ihr alles gesagt haben.

Bei den beiden schwelt und brodelt noch ganz viel im Untergrund.

Und wenn. Sie arbeiten es auf und leben dann damit glücklich weiter.

Er hat Schadenbegrenzung auf deine Kosten betrieben und sie verschließt vor lauter Schmerz die Augen - bis der große Knall kommt.

Was soll denn da noch knallen. Sie haben zusammen eine Krise überstanden. Sie haben sich und ihre Liebe. Ihr gemeinsames Leben. Kind, Haus, Freunde und die Katze.

LG

kk

Maus-89
Ein erfrischender Drink wäre jetzt gut. Ein gekühltes Glas "Hugo" würde mir jetzt
schmecken. Ich sitze noch draussen und genieße die letzten Sonnenstrahlen.
Mein Vermieter grillt und es sind auch ein paar Nachbarn da...............Mir ist
im Moment nicht danach. Aber ich finde die Fröhlichkeit, die gut hörbar ist sehr
schön. Ja, ein Glas "Hugo" wäre jetzt lecker.

x 1 #4073

E
Ich war im Garten. Umgraben. Pflanzen. Jäten. Bin dreckig und verschwitzt.
Ich dachte es würde mir helfen.
Aber ich bin keinen Moment ohne.

Andauernd muss ich an den Dialog denken.

Er..Schatz .Alles wird gut. Nichts kann dir mehr passieren. Ich habe uns geschützt.

Sie: Schön. Das musstest du auch.

Er:.ich liebe dich eben. Nichts kann das ändern.

Sie: Das wusste ich schon..

Und dann küssen sie sich..

Ich kann nicht mehr. Es geht nicht aus meinem Kopf...

x 1 #4074

Räubertochter007
Zitat von Maus 89:
Ein erfrischender Drink wäre jetzt gut. Ein gekühltes Glas "Hugo" würde mir jetzt
schmecken. Ich sitze noch draussen und genieße die letzten Sonnenstrahlen.
Mein Vermieter grillt und es sind auch ein paar Nachbarn da...............Mir ist
im Moment nicht danach. Aber ich finde die Fröhlichkeit, die gut hörbar ist sehr
schön. Ja, ein Glas "Hugo" wäre jetzt lecker.

geschockt Maus...in Hugo ist Alk. geschockt

hast Du schon den Rhabarber-Hugo probiert? herz

E
Ja..Rhabarber ist das Ingetränk 2016.
Ich habe extra welchen dafür im Garten jetzt..

Räubertochter007
Zitat von frischgeföhnt:
Ich war im Garten. Umgraben. Pflanzen. Jäten. Bin dreckig und verschwitzt.
Ich dachte es würde mir helfen.
Aber ich bin keinen Moment ohne.

Andauernd muss ich an den Dialog denken.

Er..Schatz .Alles wird gut. Nichts kann dir mehr passieren. Ich habe uns geschützt.

Sie: Schön. Das musstest du auch.

Er:.ich liebe dich eben. Nichts kann das ändern.

Sie: Das wusste ich schon..

Und dann küssen sie sich..

Ich kann nicht mehr. Es geht nicht aus meinem Kopf...

WANN hast Du DAS miterleben müssen? geschockt

... DU brauchst Abstand....nicht nur emotional, sondern auch räumlich.....dringend! Keinen Kontakt mehr...nicht visuell, nicht per Medien und schon mal gar nicht persönlichen Kontakt... nada...niente...nix mehr

x 1 #4077

Räubertochter007
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..Rhabarber ist das Ingetränk 2016.
Ich habe extra welchen dafür im Garten jetzt..

....gut so knuddel

ich hab gerade Curry-Kraut in der Gärtnerei gekauft...und jede Menge Stauden....Seelen-Balsam...Garten-Projekte ohne Ende....besser als jeder Kerl

x 1 #4078

E
Ich muss gerade lachen. Gar nicht habe ich das mit erleben müssen.
Es ist mein Kopfkino.

Currykraut habe ich. Es riecht super. Und lecker für Fleisch.
Zitronenmelisse.
Pfingstrosen.
Hosta..
Rosen..
Habe ich heute gemacht..

Bond66
@frischgeföhnt
Ich glaube , Du hast nach wie vor ein Problem mit der Akzeptanz.
Deine Seele ist unendlich gekränkt.
Die Beiden werden gar nichts aufarbeiten !
Der Fokus der Beiden liegt auf die öffentliche Zurschaustellung ihrer " Heilen Welt ".
Sie haben sich verbrüdert im Kampf gegen das Böse ! Das bist natürlich Du !
Das ist eine sehr beliebte Methode ! Meistens geschieht das eher unbewusst.
Würden sie die Affäre wirklich aufarbeiten, hätten sie nie im Leben so großen Interesse an Deinen " Zeilen" gezeigt.
Nicht Du hättest im Mittelpunkt gestanden, sondern ihre Ehe.
Was ist da schiefgelaufen, wie konnte es dazu kommen usw.
Was die Beiden jetzt machen ist das klassische Strickmuster.
Du bist in ihre Ehe eingedrungen. Du bist Schuld. Du bist die Böse.
Der arme Kerl wurde verführt !
Ich kenne das zu gut aus meinem eigenem Gefühlsleben.
Alles Blödsinn !
Es dauert eine Weile bis es bei seiner Frau ankommt.
Im Augenblick ist ihr Verhalten von Besitzwillen geprägt. Sie will nicht verlieren gegen den Dich !
Das ist ein trügerischer Sieg .
Es wird der Tag kommen, da spielst Du für sie keine Rolle mehr. Da geht es dann nur noch um die Beiden !
Es dauert etwas bis sie Dich nicht mehr als Bedrohung wahrnimmt.
Dann wird der Hype dieser Auktion nachlassen und sie wird zutiefst gedemütigt in ihrem Selbstwert sein den ganzen schei. mitgemacht zu haben.

x 3 #4080

A

x 4