Räubertochter00.
Mitglied
- Danke erhalten:
- 15570
Zitat von frischgeföhnt:Worauf soll ich wütend sein.
...auf die Lügen, auf IHN, auf das Schmierentheater, darauf, dass man Dich nicht zur Ruhe kommen lässt.
Zitat von frischgeföhnt:Was hilft das?
..es hilft die Sache für DICH abzuschließen, jeden Funken Hoffnung zu ersticken und den gesunden Egoismus zu erwecken...Wut befreit...und ebnet den Weg...
Zitat von frischgeföhnt:Ich war Teil des Dreiecks. Nichts kann das ändern. Keine Rechtfertigung findet sich dafür. Also übernehme ich Verantwortung.
...ehrt Dich...um Absolution geht es aber nicht...übernehme nur für Deinen Teil die Verantwortung. Zuviel Empathie und Toleranz helfen Dir nicht weiter und sind auch nicht zweckmäßig....SIE sind Fremde für Dich...gehören nicht dem inneren Kern Deines sozialen Umfeldes an, sprich DU bist nur für DICH verantwortlich
Zitat von frischgeföhnt:Dazu gehört für mich auch ihr Schmerz.
....der wurde bereits verursacht und es ist an IHR diesen zu verarbeiten
Zitat von frischgeföhnt:Sie hat jedes Recht dazu.
...ja... aber nicht das Recht Dich in ihre Aufarbeitung einzubeziehen... sofern Du auf Abstand gehst
Zitat von frischgeföhnt:Wenn das Buch sie verletzt. Dann möchte ich das nicht.
Mein Mitgefühl gilt ihr. Aufrichtig.
der Punkt ist erledigt...gut so
Zitat von frischgeföhnt:Sie ist fast drei Jahre betrogen worden mit einer Frau, die er gar nicht geliebt hat.
Mir wäre lieber meine Ehe würde zerstört werden für etwas Wichtiges. Das könnte ich besser verstehen.
...hat er behauptet...lass ich mal so stehen... ich glaub da gar nix mehr... und Betrug ist Betrug...ER muss dafür die Verantwortung übernehmen, da er ja in der Ehe verbleiben will
Zitat von frischgeföhnt:Ich kann nicht wütend sein darauf, dass jeder Mensch anders ist. Eben auch anders als ich. Das darf man nicht erwarten. Er und sie sind eben so. Ich möchte und kann das nicht werten.
...sie dürfen total anders sein, aber bitte mit dem gebotenen Abstand zu Dir (den Du bitte auch einhältst)...wie gesagt: ab jetzt FREMDE
Zitat von frischgeföhnt:Der Verlust meines Buches schmerzt mich sehr. So viel Arbeit und Liebe darin. Aber ein erneutes Verletzen seiner Frau mit seinem Erscheinen steht in keinem Verhältnis für mich. Ich wäre nicht im Reinen mit mir.
Abschluss, bitte... was ist ein Buch im Vergleich zu Deiner Seele....und die leidet, solange Du Dich gedanklich mit dem Hätte-Wenn-und-Aber beschäftigst
Zitat von frischgeföhnt:Ich gieße meine Kräuter. Und weiß was dort ist. Tut auch gut. Es ist wie ein Grab.
PHOENIX... kleines Gedankenspiel....kein Grab...aus Asche entsteht neues Leben
Prost!