Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

Räubertochter007
Zitat von Urmel_:
Ich hab mal ne Frage. Und weil ich nicht weiß wohin damit, frage ich die Verrückten. Glücklich

Was würdet ihr denken, wenn die beste Freundin der Ex (wohnt im Haus) in Dich und ein Mädel an Deiner Seite läuft, vor dem Haus. Vor der Tür, euch sehend, stehen bleibt, Bei Ankunft sagt, sie kann nicht von der Tür weg, weil die Katze ihr nachläuft. Die Katze sitzt da und schaut doof.

Das ist doch Finesse auf einem Level, von dem ich mich glücklich schätzen kann, überhaupt mal gehört zu haben. Oder werde ich irre? Smile

PS:
Sherlock! Die Katze kann rein und raus wann sie will (Katzenklappe). Die Dame sieht sehr erschrocken aus, als sie euch sieht. Vorherige Aktionen, in denen der Besuch morgens abgepasst wird, mal als Gradmesser ergänzt.

....mmmmmh...lässt sich da jemand als Spion missbrauchen? Mr. Green anbeten

Kindergarten Cool ...was machst Du nur mit den Mädels....böser Urmel daumen hoch

...sind wir nicht alle ein wenig Bluna? grinsen

x 3 #4771

R
Ich frage mich da aber auch, will sie vielleicht selbst etwas von Onkel Urmel?
Klar, die Info mit der netten Dame an seiner Seite wird umgehend an die Freundin weitergeleitet.

Zitat von Maus 89:
Übrigens, ich finde Katzen sind Charactertiere. Wenn das schöne Mädchen
an deiner Seite sie streicheln durfte, ein positives Zeichen!

Mein Kater lässt sich von fast jedem streicheln, wenn er nur leckere Dinge präsentiert.
Was sagt uns das jetzt?

x 2 #4772

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

CherryOnTop
Rosa Hemd hätte ich noch anzubieten gehabt.

Näxma Föhni Smile

x 1 #4773

E
Zitat von Urmel_:
Ich hab mal ne Frage. Und weil ich nicht weiß wohin damit, frage ich die Verrückten. Glücklich

Was würdet ihr denken, wenn die beste Freundin der Ex (wohnt im Haus) in Dich und ein Mädel an Deiner Seite läuft, vor dem Haus. Vor der Tür, euch sehend, stehen bleibt, Bei Ankunft sagt, sie kann nicht von der Tür weg, weil die Katze ihr nachläuft. Die Katze sitzt da und schaut doof.

Das ist doch Finesse auf einem Level, von dem ich mich glücklich schätzen kann, überhaupt mal gehört zu haben. Oder werde ich irre? Smile

PS:
Sherlock! Die Katze kann rein und raus wann sie will (Katzenklappe). Die Dame sieht sehr erschrocken aus, als sie euch sieht. Vorherige Aktionen, in denen der Besuch morgens abgepasst wird, mal als Gradmesser ergänzt.

ich denke sie wollte von der Tür aus die Lage checken. Insbesondere deine Begleitung. Gleichzeitig wollte sie nicht nett sein. Darum Katze..
Deine Begleitung freut sich subtiler Weise angesichts der Aufmerksamkeit und streichelt klugerweise die Katze.
Ihre Botschaft an die Katzenbesitzer.
Schaut ihr ruhig. Ich komme jetzt häufiger. Und ja..ich habe vor euch keine Angst.

Meine Meinung. .

x 2 #4774

S
Glücklich freunde Urmel, take your medication or stop smoking *beep*! .-)))))))

x 2 #4775

M
Ich versteh die Sache mit dem "sie kann nicht von der Tür weg, weil die Katze ihr nachläuft" nicht.
Kann mir das jemand erklären?

x 1 #4776

schmaloo
Zitat von Urmel_:
Weiber!

Yep aber zu billig.... hat sie vom Krimi....
die Bulle kommen ins Haus, auf einmal fängt die neugierige Oma die Katze im Treppenhaus zu suchen...
miezemiezemieze...... und fragt die Bulle ob sie eine Katze gesehen haben....
folgt sie noch bis zu der Verbrecher Wohnung, "ob die Katze sich evtl dort versteckt hat".... Kopf kratzen

Freundin deiner Ex ist nicht raffiniert genug....
sie hätte Std später bei euch klingen sollen um zu fragen ob sich die Katze bei euch verirrt hätte....
weil die Katze deine Mädel auch so toll findet.... und evtl verfolgt hat...
so könnte sie einen Blick in die n.ackt Garderobe werfen......
Wow sie trägt Lila mit Spitze..... hat aber einen dicken Hintern....und kleine Tit......
und du hast zugenommen.......undundund.....
Das wären erfolgreiche Infos für deine Ex....oder auch nicht...... miezemiezemieze.... Glücklich

x 6 #4777

R
Ääääähm, @schmaloo kann ich was abhaben von dem, was du gerade hattest? grinsen

x 2 #4778

schmaloo
Zitat von Roja:
Ääääähm, @schmaloo kann ich was abhaben von dem, was du gerade hattest? grinsen

Bitte schööööön..........Kaffee Latte und eine gedrehte..... Kaffee Kuss geben

x 1 #4779

E
@alle
Der Schlaf war holprig. Es lag nicht an Ricky, sondern an Dingen, die noch einmal hochkommen.
Ich hatte gestern Therapie. Es hat mir beim Weinen geholfen. Sortieren muss ich nichts mehr. Übrig geblieben ist die reine pure Verletzung. Und die ist tief..

@schmaloo

Du bist ein echter Frauenversteher. Genau.so. ich wollte es nicht so schreiben.
Oh oh.

Freue mich dass James wieder da ist.

Brauche jetzt sieben Liter Kaffee.
Habe nach der Heulerei erschöpft bis jetzt geschlafen.

Ricky sei Dank.

x 2 #4780

R
Zitat von schmaloo:

Hach, alles so schön bunt hier. Dankööööö! Kuss geben Headspin Tanz

x 6 #4781

E
Zitat von Roja:
Zitat von schmaloo:

Hach, alles so schön bunt hier. Dankööööö! Kuss geben Headspin Tanz

Da haste Recht..
Wie im wirklichen Leben.
Nehme die gedrehte...
Musik sehen.
Bilder hören..

x 2 #4782

S
Aus der Presse heute für die Damen!

BESSERWISSERWenn Männer zu sehr prahlen...
Montag, 04.12.1995, 00:00 · von Ute Zahn

leiden sie wahrscheinlich unter dem Männerantwort-Syndrom (MAS). US-Wissenschaftler entdecken eine neue Volksseuche
Messerscharfe Glassplitter flogen durch die Luft, und ich war mittendrin. Ein schrecklicher Unfall!“ So lautet die Entschuldigung eines zu spät kommenden Studenten. Ausgiebig berichtet er über die angeblich dramatischen Geschehnisse.

Sofort stimmen die männlichen Kommilitonen in die Geschichte ein. „Das ist noch gar nichts zu dem, was mir vor kurzem widerfahren ist.“ Die Mitstudentinnen überhäufen den Unfallhelden hingegen mit Fragen. Für den beobachtenden Professor Jim Hasenhauer ist eines klar: ein neuer Fall von MAS, dem „Male Answering Syndrome“ (Männerantwort-Syndrom).

MAS ist ein gängiges Herrenleiden, es grassiert im Büro genau wie zu Hause, unter Kollegen oder in der Familie. Männer jeglichen Alters leiden unter dem Zwang, immer Antworten zu geben, auch wenn sie

gar nicht gefragt sind,

die Frage ganz anders lautete,

die Frage noch nicht beendet war

oder überhaupt noch keine Frage gestellt wurde.

Eine Virusinfektion, eine Krankheit im eigentlichen Sinn, scheint MAS jedoch nicht zu sein: Die Symptome sind vielen, wenn nicht gar allen Männern eigen. Vermutlich sind die Gene oder die Hormone schuld; offenbar gebietet ein Urinstinkt, die Konkurrenz zu beindrucken und das eigene Jagdrevier abzustecken – Sprache als Duftmarke.

Der renommierte Sozialwissenschaftler Hasenhauer muß es wissen. Schon seit 20 Jahren unterrichtet der Pionier über die verschiedenen Kommunikationsarten der Geschlechter. Heute lehrt der Professor „Speech Communication“ an der Universität von Kalifornien in Northridge. Hasenhauer: „Wenn Männer eine Frage hören, bedeutet das soviel wie ein Nachsuchen um Informationen, Hilfe oder Unterstützung. Auch wenn überhaupt keine Frage gestellt wurde, nutzt der Mann die Gelegenheit zu zeigen, was er weiß.“ Ein Wissensrapport, mit dem er seine Unabhängigkeit, Stärke und Unverwundbarkeit zur Schau stellen kann.

Die These des Soziologen: „Mit schnellen Antworten benutzen Männer die Sprache, um Kompetenz und Status zu unterstreichen.“

Die Autorin Sandra L. Beckwith, kann diese Annahme nur bestätigen. Auch sie analysiert in ihrem neuen Buch „Why Cant A Man Be More Like A Woman“ das Männerantwort-Syndrom. Eines ihrer Beispiele: „Ihr Bruder beantwortet immer an Sie adressierte Fragen, und Sie selber kommen nicht schnell genug zu Wort. Damit will er sich profilieren.“

Männer dominieren Gespräche in der Gesellschaft, ganz egal, ob sie was zu sagen haben oder nicht. Frauen hören besser zu, verarbeiten erst einmal die neuen Informationen, bevor sie eine Frage stellen. Deshalb reagieren Männer schneller auf Situationen, während Frauen oft nicht zu Wort kommen.

„Männer stellen nicht oft Fragen, dafür beantworten sie um so lieber welche“, so Sandra Beckwith, „das hängt mit unserem unterschiedlichen geschlechtsspezifischen Kommunikationsverhalten zusammen.“ Laut dem US-Psychologen Robert S. Pasick beruht MAS auf der Tatsache, daß Männer einfach nicht zugeben können, etwas nicht zu wissen. Hintergrund: Konkurrenzdenken in allen Lebenslagen und s.uelles Imponiergehabe. Banal ausgedrückt: „Meiner ist größer als deiner.“

Stärker als Frauen haben Männer das Bedürfnis, ihr Wissen mitzuteilen und aktiv an einem Gespräch teilzunehmen. „Ein Mann möchte nie zugeben, daß es ein Gebiet gibt, auf dem er nichts weiß, denn dann würde er Schwäche zeigen“, erklärt der Psychologe das Verhalten seiner Geschlechtsgenossen. In der Männerwelt gebe es zwei verschiedene Arten des Fragens. Entweder die übliche Bitte um eine Information – oder um zu testen, ob der Befragte die dem Frager bereits bekannte Antwort kennt. Frauen verwenden Fragen hingegen als Mittel, ein Gespräch am Leben zu halten. Bedingt durch dieses unterschiedliche Kommunikationsverhalten der Geschlechter werden Frauen oft abgedrängt.

Pasicks verständnisvolle Erklärung: „Jungen werden schon im Kindesalter trainiert, Probleme zu lösen. Sie fühlen sich geradezu verpflichtet zu helfen. Für erwachsene Männer ist es daher besonders schwer, nur zuzuhören und Fragen zu stellen.“

Schlimme Folgen hat diese Kommunikationsstruktur in der Arbeitswelt. Frustriert verlassen immer mehr Frauen große Firmen und machen sich selbständig. Die Zahl der weiblichen Firmengründungen ist in den letzten Jahren in den USA rapide angestiegen.

„Im Geschäftsleben haben es Frauen schwer“, weiß Kommunikations.perte Hasenhauer, „denn sie werden mit zweierlei Maß gemessen. Reden sie genauso drauflos wie Männer, gelten sie als unfeminin und s.uell unattraktiv.“

x 6 #4783

E
@solskinn

You made my day.
Danke. Tausend Dank. Das erklärt doch einiges. .

x 2 #4784

Räubertochter007
Zitat von End of the Game:
@Bond66 Zur Clematis, Rubens ist eine sehr schnell wachsende Sorte, verträgt volle Sonne und hat zartrosa/weiße Blüten....
...dat is ne Montana Mr. Green *Klugstuhl-Modus aus*

x 2 #4785

A

x 4