Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

E
Was man von dir verlangt und was du machst, ich schreibe es jetzt mal so hart, sind zwei Paar Stiefel! Du kannst dir das alles vorschreiben lassen, oder du suchst dir mal eine gescheiten Anwalt!
Nicht falsch verstehen, ich finde es richtig, wenn es um die Kinder geht, aber alles gefallen lassen muss man(n) sich nicht!
Wenn sie in dem Haus wohnt, hat sie eh schon einen geldwerten Vorteil der angerechnet werden muss!

x 1 #5911

Hamster75
Ich habe mittlerweile 2 Anwälte, die jetzt auch richtig scharf u.a. gegen die Richterin vorgehen.
Das Leben meiner Ex wird jetzt auch seziert, Stichwort Luxushobbies. Im Mangelfall bei Kindesunterhalt ist nämlich auch die Frau verpflichtet, entsprechend sparsam zu leben.

x 1 #5912

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

E
Zitat von Hamster75:
Zitat von End of the Game:
@Hamster75
Hallo erst mal, bin ja im Moment ehr stille Mitleserin, aber manchmal muss ich was dazu schreiben!
Es gibt keinen Grund Amok zu laufen, wenn deine Ex meint sie müsste so agieren, dann ist das zwar armselig, ich bin immer der Meinung, dass man das untereinander regeln könnte, aber lass sie mal, dann hat sie es schwarz auf weiß, ganz so ist das Scheidungsrecht ja nicht mehr, sie wird sehr schnell merken, dass du nicht die Melkkuh der Nation bist!
Drück dich mal ganz fest, es geht vorbei und es kommen, ganz gewiss, auch wieder bessere Zeiten!

Nein, wenn direkt einem der Hass entgegenschlägt, obwohl der Ex jahrelang betrogen und belogen hat, dann ist da nichts mehr, was man untereinander regeln kann.
Das Scheidungsrecht ist immer noch schlecht genug. Wer die Kinder hat, hat gewonnen, der andere muss sich von jeglichem Komfort verabschieden.
So verlangt man von mir als Berater, dass ich jeden Tag mit Anzug, dicker Laptoptasche und oft auch mit Ordnern eine Stunde per Bus zur Arbeit fahre, um möglichst viel netto für den Kindesunterhalt übrig zu lassen. Gleichzeitig zahlt meine Ex aber gar nichts, obwohl sie es müsste.

Auch wenn sie gelogen und betrogen hat, das ist nicht mehr zielführend/wichtig, es gibt Gründe die Emotionen hinten an zu stellen und die Sache auf den Punkt zu bringen! Solltest du dich entscheiden deiner Verantwortung nicht nach zu kommen, was macht sie dann? Manche Menschen brauchen klare Ansagen!
Verstehe dich schon, ist ne sch..... Situation, die Kinder stehen immer dazwischen, aber ausziehen, bis auf's letzte Hemd würde ich mich nicht lassen!

x 1 #5913

E
Zitat von Hamster75:
Ich habe mittlerweile 2 Anwälte, die jetzt auch richtig scharf u.a. gegen die Richterin vorgehen.
Das Leben meiner Ex wird jetzt auch seziert, Stichwort Luxushobbies. Im Mangelfall bei Kindesunterhalt ist nämlich auch die Frau verpflichtet, entsprechend sparsam zu leben.

Gut, denn das ist wirklich eine s..erei!

finita
Zitat von FinnVox:
Mich macht die Sonne fertig!
Hormonell
Komm doch zu mir, Schnucki, hier regnets zunge raus strecken

@hamster:dieser Krieg um die Kohle nach einer Trennung ist ekelhaft.
Kann Deine Ex kein Wohngeld beantragen? Geht auch bei Eigentum!
Oder Kreditrate reduzieren oder oder oder...wo ein Wille...

x 1 #5915

Hamster75
Was sie kann oder macht, ist mir schei..
Es ist ihre kranke Art. Einen Berufsschmarotzer und überschuldetes Muttersöhnchen ans Land ziehen und dann meinen, mich einfach austauschen zu können. Ihren Lebensstandard halten, weil ich ja zahlen soll.
Wenn es nach ihr und ihrer Anwältin geht, soll ich mehr bezahlen, als ich netto verdiene - ohne Witz.

x 1 #5916

FinnVox
@Hamster75
Bescheuerte Welt.
Aber auch hier passt das Universum auf.
Zwar dauert das etwas - Aber dann Kaaabuuuummmm......

@finita

finita und FinnVox stecken ihre Zehen in den Sand.
Nur die Zehen....
Ich bin Dir zu jung, Mäm!

Meine Ex wollte jetze gerade, sie bittet drum, falls ich Langeweile hätte, nach einem Fahrzeug für sie zu gucken.
Es hackt wohl!
Ausserdem weiß ich, dass ihr jetziger nicht wirklich im Ar.... ist.
Nur keen TÜV.

Ich warte auf das Universum.....

Kaaabuuuummmm

x 1 #5917

Hamster75
Ich muss meine Zehen auch mal wieder in den Sand stecken. Ist schon lange her ... so ca. eine Woche Glücklich

x 1 #5918

finita
Zitat:
Ich bin Dir zu jung, Mäm!

Ich bin nicht Heidi Klum lustig So junge Männer muss man sich leisten können Mr. Green

Mein Ex leiht mir seinen Sportwagen, wenn meiner futsch ist, er passt aufs Kind auf, wenn ich Kurzurlaube. Er kauft Klamotten fürs Kind, wenn ichs sage.
Dafür kommt er mir mit seinem Papierkram und anderen Problemchen und ich helfe auch.
Das hat vom Krieg bis zu diesem Zustand ne Weile gedauert, aber es ist besser so, wie es jetzt ist.

Ich wünsche euch beiden frisch getrennten, dass für euch auch eines Tages Frieden einkehrt, der Kinder wegen!
Fragt euch immer erst mal, obs den Streit wert ist.
Ok, finanziell ausnehmen lassen muss sich keiner!
Mein Ex zahlt mir bis heute zu wenig Unterhalt, ich meckere nicht, ich sage, was er dem Kind kaufen soll und er macht das. So hat er nicht das Gefühl meine neuen Schuhe zu finanzieren.

x 2 #5919

FinnVox
@Hamster75
Das habe ich überhört....
Portugal wa?

@finita
Ich bin pflegeleicht.

Ausserdem..... Ach egal.
Sie hat doch n Neuen den sie liebt und der ihr alles gibt.
Warum ich denn.... Smile

Anderes Thema.... Regenbogenfarben

x 1 #5920

Hamster75
Zitat von FinnVox:
@Hamster75
Das habe ich überhört....
Portugal wa?

Und Spanien. Herrlich, aber irgendwie schon wieder lange her. Der Sand zwischen den Zehen ist schon wieder weggewaschen.

x 1 #5921

FinnVox
Ich.... Kann's verstehen.
Aber hier isses auch schön.
Nur leider ist Der Alltag hier allgegenwärtig.

Was tun?

x 2 #5922

Hamster75
Ja, ist es auch schön. Dann muss ich die Zehen halt im Matsch oder Tannennadeln verbuddeln. Sand gibt es leider nicht zwinkern

Mein Portweinvorrat geht zu neige Traurig

x 2 #5923

FinnVox
Hier ist noch Becks.....

Klappstuhl?

x 2 #5924

Hamster75
Da passt Flens besser zum Ozean

x 1 #5925

A

x 4