Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

K
Zitat von Katalina:
Zitat von Roja:
Ich glaube, ich würde ihn gar nicht sperren.
Ich würde förmlich darauf warten, dass er nochmal anruft.
Ich kann auf zwei Fingern pfeifen. Hat jemand eine Vorstellung davon, wie weh das direkt am Ohr tut?! boese
Trillerpfeife tut's aber auch.

eine frühere Mitbewoherin wurd Telefongestalkt.. wusste sich nicht zu wehren..
Trillerpfeife hat gewirkt.. Anruf kam danach keiner mehr..

Der Tipp mit der Trillerpfeife ist verführerisch, aber leider kann er gehörig nach hinten los gehen. Es könnte als Körperverletzung ausgelegt werden, denn er wird seine permanenten Anrufe garantiert nicht zugeben.

Im Zweifel steht dann Aussage gegen Aussage.

Ich verstehe die Wut und die Ohnmacht. Ich würde das Ganze dennoch ins Leere laufen lassen. Soll er doch anrufen, so viel er will. Soll er doch reden, was er will. Die bedauernswerte Wurst.

Du solltest aufhören, das so an dich heran zu lassen und ihm so viel Macht über dich zu geben.

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich finde definitiv so keinen Abschluss.
Alles wohlwollende von meiner Seite für einen normalen Umgang löst Wut aus.
Keine Trauer.
Kein Vermissen.
Keine nette Geste.
Sondern Wut!
Hass!
Ich bin erneut fassungslos.
Warum

Ich hasse meinen Exmann doch auch nicht..

Der Unterschied zwischen deinem Ex-Mann und deinem Ex-AM ist der Charakter. Dein Ex-AM hat es nicht geschafft, zu all dem zu stehen und seiner Frau reinen Wein einzuschenken...

Egal ob sie es nun ist, die Kontakt zu dir sucht, oder er. Bedauernswert sind in meinen Augen alle beide.

Gruß

kk

x 1 #5897

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

E
Ich verstehe ihre Situation sehr wohl.
Verzeihen und wieder vertrauen.

Aber warum dann diese Wut auf mich?
Sie hat ihn.
Er hat sie.

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich verstehe ihre Situation sehr wohl.
Verzeihen und wieder vertrauen.

Aber warum dann diese Wut auf mich?
Sie hat ihn.
Er hat sie.

Weil das "unbefleckte/unbefangene" zwischen ihnen unwiederbringlich zustört ist und sie einen Sündenbock sucht. Sie verschließt die Augen und will nicht wahrhaben, dass sie dazu nicht von Haustür zu Haustür gehen muss, sondern sich nur in den eigenen Räumlichkeiten umzusehen braucht.

Er unterstützt das (scheinbar) auch. Klar. Es wäre ja auch unangenehm, sich mit den eigenen Fehlern auseinanderzusetzen. Außerdem wäre es im häusliche Nest in der folgenden Zeit auch nicht mehr so angenehm... Scheinbar sitzt er die Sache aus. Soll er.

DU bist nur für dich selbst verantwortlich. Nicht für die beiden.

x 1 #5899

FinnVox
Mich macht die Sonne fertig!
Hormonell

Hamster75
Zitat von frischgeföhnt:
Danke Roja..
Ich habe mir jetzt jede Hilfe geholt die geht.
Meine beste Freundin kommt gleich..
Mein bester Freund morgen.
Meine AkutTherapeutin hat sich gestern gemeldet. Macht sie heute nochmal.
Ich habe ihn geliebt. Und er geht so mit mir um. Wie Dreck..
Ich kann gerade nicht mehr.

Das macht meine Ex gerade vor Gericht.
Das Schlimme ist, dass ich im Worstcase drauf zahle, wenn ich weiter arbeiten gehe. Dabei habe ich ein Gehalt im oberen Mittelklassenbereich.

Ich kann so langsam auch nicht mehr. Ich verstehe jetzt wirklich, wenn Männer (natürlich auch Frauen, wenn es andersrum ist) Amok laufen.

E
Hamster. .wie meinst du das jetzt?
Was mache ich falsch?

E
@Hamster75
Hallo erst mal, bin ja im Moment ehr stille Mitleserin, aber manchmal muss ich was dazu schreiben!
Es gibt keinen Grund Amok zu laufen, wenn deine Ex meint sie müsste so agieren, dann ist das zwar armselig, ich bin immer der Meinung, dass man das untereinander regeln könnte, aber lass sie mal, dann hat sie es schwarz auf weiß, ganz so ist das Scheidungsrecht ja nicht mehr, sie wird sehr schnell merken, dass du nicht die Melkkuh der Nation bist!
Drück dich mal ganz fest, es geht vorbei und es kommen, ganz gewiss, auch wieder bessere Zeiten!
@frischgeföhnt
Ich würde dem Typen eine Ansage machen die sich gewaschen hätte, wenn er dich weiter belästigt! Egal ob es von ihm oder seiner Holden ausgeht, darauf wird er reagieren müssen, es geht nicht an, dass man so belästigt wird!
Vergiss das mit dem geliebt und wie er dich behandelt, der Kerl ist unterste Schublade und war es gar nicht wert, dass du dich mit ihm eingelassen hast!
Man(n) das macht mich richtig wütend, lässt euch nicht alles gefallen und vor allen Dingen, lasst euch nicht hängen, nicht wegen solchen EXen!
Auf was wartet ihr? Das Leben ist kein Wartezimmer! Nehmt es in die Hand, schaut nicht zurück, grämt euch nicht, schaut nach vorne!
Grüße euch ganz lieb

x 3 #5903

E
Zitat von frischgeföhnt:
Hamster. .wie meinst du das jetzt?
Was mache ich falsch?

Du machst gar nix falsch!
Ich leihe dir mal meine 1.80, das macht Männern, besonders solchen Spacken Angst!

Hamster75
Du? ich glaube nichts. Es braucht einfach Zeit und Ruhe, um den Betrug zu verarbeiten.
Halte Abstand und die Kontaktsperre und kümmere Dich nur im Dich. Aggressivität vom Ex ist normal, er kann ja nicht akzeptieren, welchen schei. er gebaut hat.

Bei mir ist es schon über ein Jahr her und ich habe die Trennung und auch den Betrug akzeptiert (aber nicht verziehen). Jetzt kommt der rechtliche Kram und jetzt sehe ich, das ich im Worst-Case-Fall den Rest meines Lebens als H4-ler verbringen muss, obwohl ich 50-60 Stunden in der Woche arbeite.
Ok, in 3 Jahren ist das erste Kind 18 und in 13 der Jüngste, d.h. die Belastungen werden geringer, aber dann habe ich auch nicht mehr soooo viel Zeit bis zur Rente. Je mehr Kinder man hat, desto mehr ist man der Gearschte..

x 1 #5905

E
Zitat von Hamster75:
Du? ich glaube nichts. Es braucht einfach Zeit und Ruhe, um den Betrug zu verarbeiten.
Halte Abstand und die Kontaktsperre und kümmere Dich nur im Dich. Aggressivität vom Ex ist normal, er kann ja nicht akzeptieren, welchen schei. er gebaut hat.

Bei mir ist es schon über ein Jahr her und ich habe die Trennung und auch den Betrug akzeptiert (aber nicht verziehen). Jetzt kommt der rechtliche Kram und jetzt sehe ich, das ich im Worst-Case-Fall den Rest meines Lebens als H4-ler verbringen muss, obwohl ich 50-60 Stunden in der Woche arbeite.
Ok, in 3 Jahren ist das erste Kind 18 und in 13 der Jüngste, d.h. die Belastungen werden geringer, aber dann habe ich auch nicht mehr soooo viel Zeit bis zur Rente. Je mehr Kinder man hat, desto mehr ist man der Gearschte..

Das kann nicht sein, dass du Unterhalt für die Kinder zahlst ist ok, aber deine Ex muss sich schon selbst um ihren Lebensunterhalt kümmern, außerdem, der Selbstbehalt bleibt dir, da können sie nicht ran!

x 1 #5906

Hamster75
Zitat von End of the Game:
@Hamster75
Hallo erst mal, bin ja im Moment ehr stille Mitleserin, aber manchmal muss ich was dazu schreiben!
Es gibt keinen Grund Amok zu laufen, wenn deine Ex meint sie müsste so agieren, dann ist das zwar armselig, ich bin immer der Meinung, dass man das untereinander regeln könnte, aber lass sie mal, dann hat sie es schwarz auf weiß, ganz so ist das Scheidungsrecht ja nicht mehr, sie wird sehr schnell merken, dass du nicht die Melkkuh der Nation bist!
Drück dich mal ganz fest, es geht vorbei und es kommen, ganz gewiss, auch wieder bessere Zeiten!

Nein, wenn direkt einem der Hass entgegenschlägt, obwohl der Ex jahrelang betrogen und belogen hat, dann ist da nichts mehr, was man untereinander regeln kann.
Das Scheidungsrecht ist immer noch schlecht genug. Wer die Kinder hat, hat gewonnen, der andere muss sich von jeglichem Komfort verabschieden.
So verlangt man von mir als Berater, dass ich jeden Tag mit Anzug, dicker Laptoptasche und oft auch mit Ordnern eine Stunde per Bus zur Arbeit fahre, um möglichst viel netto für den Kindesunterhalt übrig zu lassen. Gleichzeitig zahlt meine Ex aber gar nichts, obwohl sie es müsste.

x 1 #5907

E
Zitat von Hamster75:
@Hamster75

Nein, wenn direkt einem der Hass entgegenschlägt, obwohl der Ex jahrelang betrogen und belogen hat, dann ist da nichts mehr, was man untereinander regeln kann.
Das Scheidungsrecht ist immer noch schlecht genug. Wer die Kinder hat, hat gewonnen, der andere muss sich von jeglichem Komfort verabschieden.
So verlangt man von mir als Berater, dass ich jeden Tag mit Anzug, dicker Laptoptasche und oft auch mit Ordnern eine Stunde per Bus zur Arbeit fahre, um möglichst viel netto für den Kindesunterhalt übrig zu lassen. Gleichzeitig zahlt meine Ex aber gar nichts, obwohl sie es müsste.

Dann kümmere dich darum und fordere es ein!

x 1 #5908

Hamster75
Das kann nicht sein, dass du Unterhalt für die Kinder zahlst ist ok, aber deine Ex muss sich schon selbst um ihren Lebensunterhalt kümmern, außerdem, der Selbstbehalt bleibt dir, da können sie nicht ran!

Was nützt dir der Selbstbehalt, wenn man von dir verlangt, nicht mehr mit dem Auto zu Arbeit zu fahren?
Richtig, ich darf für 60.- € im Monat (Busticket) das Auto finanzieren, d.h. 60km Sprit pro Tag und der Rest. Dann noch Miete abziehen, die 2 Versicherungen, Strom und NK und es bleiben dann noch 120.- € im Monat für Kleidung, Essen.

x 1 #5909

Hamster75
Dann kümmere dich darum und fordere es ein!

Das habe ich. Aber vom Unterhalt liegt halt ein Mangelfall vor, weil ich das Haus mit finanziere, wo die Kinder drin leben. Das Haus will ich verkaufen, aber dagegen hat die Richterin etwas, weil wohin mit den armen Kindern?
Stattdessen soll ich auf das Auto verzichten.

Naja, noch ist nichts entschieden und ich werde auch in Revision gehen, wenn das durchkommen sollte.

x 1 #5910

A

x 4