wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
27360
• Seite 633 von 1824 • <1 ... 632, 633, 634 ... 1824>
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Rene 2:
:( wer nimmt mich in den Arm bin heute soooooooooooo traurig? !
@Random My dear..ich meinte nicht, dass das Karussell vom Genuss der besonderen Getränke kommt. Kopfweh kommt schon vom Karussell. Also bei mir. Danach bin ich oft einfach müde. Es war schwierig für mich auf bestimmte Fragen keine Antworten zu bekommen. Iwann werden sie vielleicht egal..
Terrasse wieder hergestellt. Muss mich jetzt bei mir der Frage stellen Renovierung oder Denkmalschutz.
•
x 3#9481
R
Roja Gast
Die Kollegen haben früher immer gelästert, ich würde den Kaffee nur trinken, damit die Milch warm wird. Soviel zum Kaffeetrinker.
Zitat von Random:
Nich ob sonder in wieweit gezickt wird ist die Frage, oder
Naja, auch das wird besser, muss ich feststellen, zumindest bei den Kindern.
Zitat:
Mein Karussell ist ein "wie mach ich´s am Besten"
Ja, kommt mir sehr bekannt vor.
Mein Karussell besteht aus:
1. Denken 2. Leere 3. Idee, die dann wieder ausgebremst wird
Ich bin seit einer Weile bei 2. Auch nicht schön.
•
x 5#9482
A
Morgenkreis am Ozean
x 3
M
Mimmi Gast
Ich hasse Karussell im Kopf, gibt nichts schlimmeres für mich. Ich wünsche allen, die damit zu tun haben, dass es schnell besser wird.
•
x 5#9483
R
Random Gast
Zitat von Mimmi:
Ich hasse Karussell im Kopf, gibt nichts schlimmeres für mich. Ich wünsche allen, die damit zu tun haben, dass es schnell besser wird.
Mich nervt es auch, weil es anstrengend ist. Die Funktion ist aber nicht so schlecht. Denken, denken, denken Sacken lassen Lösung kommt dann von alleine.
Roja, wenn die Leere, dass sacken lassen ist, dann wäre das doch ganz gut oder? Wenn man dann am Ende ausgebremst wird, wird man wohl andere Lösungswege finden müssen.
•
x 3#9484
R
Roja Gast
Zitat von Random:
Lösung kommt dann von alleine.
Nein, eine Lösung kann nicht von alleine kommen. Oder meinst Du die im Kopf? Das hoffe ich irgendwann.
Zitat:
Roja, wenn die Lehre, dass sacken lassen ist, dann wäre das doch ganz gut oder?
Nein, das ist es nicht, hat eher etwas von Resignation.
Zitat:
Wenn man dann am Ende ausgebremst wird, wird man wohl andere Lösungswege finden müssen.
Und da kommt bei mir das "Wie mach ich's?" ins Spiel. Dann wieder denken.... usw. usf.
•
x 6#9485
M
Mimmi Gast
Ja, ist sehr anstrengend, wie ein Mühlrad im Kopf. Irgendwann ist es zum Glück immer vorbei.
Naja, es gibt Leere und Leere. So eine, die nach Resignation schmeckt und eine, die eine Lösung beinhaltet.
Doch @Roja Ich glaube, irgendwann sieht man die Lösung dann vor sich. Dann geht es ans Handeln. Das meinte @Random glaub ich
•
x 5#9486
R
Rene 2 Gast
Meine Empfehlung (Lösung ) sich neu zu verlieben was gibt es schöneres als Schmetterlinge!
•
x 2#9487
R
Roja Gast
Zitat von Mimmi:
Doch @Roja Ich glaube, irgendwann sieht man die Lösung dann vor sich. Dann geht es ans Handeln.
Das meinte ich mit der im Kopf. Ja, die muss irgendwann kommen. Ist aber alles nicht so einfach. Man hat nicht nur Verantwortung für sich selbst.
•
x 4#9488
M
Mimmi Gast
Wem sagst du das...
•
x 3#9489
Bond66 Mitglied
2
Danke erhalten:
5041
Moin, Moin ! Randy zieh einfach den Stecker raus, dann bleibt das Karussell stehen ! Du verwechselst denken mit grübeln ! Am Anfang hat man so ein unbändiges Bedürfniss des verstehen Wollens . Man glaubt, wenn man es rational versteht, ist es irgendwie fassbarer , leichter usw. Erstens ist es das nicht und zweitens ändert es auch nichts . Auf jede beantwortete Frage folgen mindestens zwei neue ! Man stellt eben sein ganzes bisheriges Leben in Frage und hat Situationen im Kopf, die vorher bereits einen Harken hatten und ins Nirwana verschwunden waren ! Irgendwann ist die Kraft zu Ende und man hört auf die Antworten zu suchen ! Manche haben sich dann selbst Antworten gegeben, andere interessiert die Frage nicht mehr. Ja Menschen , insbesondere geliebte Menschen, können sehr gemein werden , jedenfalls manche. Da staut sich über Jahre etwas an, was dann urplötzlich ein Ventil findet. Und wenn dann noch jemand drittes im Spiel ist, dann glauben manche noch dazu berechtigt zu sein. Das wirkt dann wie ein Katalysator, schließlich bist Du ja das " Gefängnis ", weil man eben über Kinder, Haus , Kredite ein stückweit gefesselt ist. Man kann nicht so einfach feige den Koffer nehmen. Manche tun es trotzdem. Aber jedenfalls funktioniert die Nummer aus den Augen aus dem Siinn nicht ! So wenig, wie man ernsthaft und rational erklären kann warum man jemanden liebt, kann man das Gegenteil erklären .
•
x 9#9490
R
Random Gast
Zitat von Rene 2:
Meine Empfehlung (Lösung ) sich neu zu verlieben was gibt es schöneres als Schmetterlinge!
Mein lieber Schuhspezialist , Das hab ich erst mal abgehakt als Möglichkeit. Wäre nicht fair. Erst mal eins ganz zuende bringen. Ich rechne hier in Jahren (nach 25 Jahren beziehung)
Ne, ne...der Randy lässt das lieber erst mal bleiben.
•
x 6#9491
Bond66 Mitglied
2
Danke erhalten:
5041
Zitat von Rene 2:
Mein lieber Schuhspezialist, Das hab ich erst mal abgehakt als Möglichkeit. Wäre nicht fair. Erst mal eins ganz zuende bringen. Ich rechne hier in Jahren (nach 25 Jahren beziehung)
Ne, ne...der Randy lässt das lieber erst mal bleiben.
Das ist nicht nur eine gesunde, sondern die richtige Einstellung. Es passiert ohnehin einfach oder eben nicht ! Und wenn es passiert, sollte man es nicht an Prinzipien aufhängen ! Merke : Nie suchen !
•
x 7#9492
J
JungeRoemer Gast
Zitat von FinnVox:
Ach, ich steige da gleich wieder ab. Nervt nur noch...!
Ich widme der Sonne und den Kindern diesen Tag.
Gute Einstellung. Gratulation.
•
x 3#9493
Ilex Mitglied
2
Danke erhalten:
6458
Zum Deinen letzten zwei Beiträgen:
Euch anderen mit "Kopf und Leere etc" (bei mir kommt noch seit langem ein schon vor Jahren "weggedrängter" Tinitus hinzu): Es geht wohl nicht ohne, aber es geht ja auch immer wieder etwas aufwärts... : Macht den Tag zu Eurem.
•
x 6#9494
R
Rene 2 Gast
@Bond66
Zitat:
Es passiert ohnehin einfach oder eben nicht !
da hast du recht. Auch abschließen ist wichtig um neues zu genießen geh hinaus in die Welt es gibt so viel liebe Frauen die vielleicht genau auf dich warten. Ich bin Gottseidank bisher immer auf liebe Mädels gestoßen.