Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

R
Ilex,
viiiiiil trinken bei Tinitus

x 2 #9496

R
Zitat von Rene 2:
@Bond66
Zitat:
Es passiert ohnehin einfach oder eben nicht !

Und wenn mir mein Pflänzchen dann erklärt, sie konnte sich dagegen nicht wehren.
Ordnen Sie sich selbst in den Bereich "höhere Primaten" ein.
Und so klingt sie dann auch. Glücklich

Wer sagt "ich wollte mich nicht dagegen wehren" ist dagegen ein Gesprächspartner auf Augenhöhe.

x 2 #9497

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

M
Zitat von Random:
Ne, ne...der Randy lässt das lieber erst mal bleiben.

Der Randy hat doch Finni, da kann nix schief gehen.

x 3 #9498

Bond66
Zitat von Random:
Zitat von Rene 2:
@Bond66
Zitat:
Es passiert ohnehin einfach oder eben nicht !

Und wenn mir mein Pflänzchen dann erklärt, sie konnte sich dagegen nicht wehren.
Ordnen Sie sich selbst in den Bereich "höhere Primaten" ein.
Und so klingt sie dann auch. Glücklich

Wer sagt "ich wollte mich nicht dagegen wehren" ist dagegen ein Gesprächspartner auf Augenhöhe.

Einspruch :
Da erwartest Du ein stückweit Zuviel und es bringt dann das Machtgefälle zum kippen auf Deine Seite !
Denn Du gibst jetzt den weißen Ritter, edel und gut, und sie ist die Schlam.. !
Das ist auch nicht richtig und gut !
Menschen machen nun mal Fehler und nicht jeder durchdenkt die Folgen bis zum Ende.
Ich warne davor jemanden bis auf die Knochen zu zerfleischen !
Das ist nicht Augenhöhe !

x 2 #9499

R
Sehr guter Einwand mein Lieber.

Ich bin auch eine Schla.mpe.
Und du glaubst gar nicht was ich sonst noch alles bin.
Ich komm bestimmt nicht moralisch von oben herab.

Nur, ich hätte mich dagegen wehren können. Ich wollte es nun mal nicht. Hab damit die komplette Verantwortung meines Handelns bei mir.

x 2 #9500

Ilex
Zitat von Random:
Ilex,
viiiiiil trinken bei Tinitus

Danke, da muss ich wirklich noch 'ne Schippe drauflegen.... Geburtstag

x 3 #9501

R
Sorry James,
Wer sagt "Ich konnte nicht....."

- gibt die Verantwortung ab.
- sagt, "mache es mir schön, sonst kann ich für nichts garantieren"
- sagt, "ich bin nicht Herr meiner Handlungen"

Hey, Bitte, das kann auch gern so bleiben.
Nur eben nicht mit mir.

x 4 #9502

M
Zitat von Random:
Hab damit die komplette Verantwortung meines Handelns bei mir.

Das ist es wohl womit jeder klar kommen muss, egal was er "angestellt" hat

x 3 #9503

FinnVox
Egal, wer was jetze ist und tut, wir sitzen alle alleine, hier zusammen, in einem Boot.
Unser Leben, in das sich immer mal wieder die oder der oder das Ex-Monster einschleicht und unsere neuen Ansätze kaputt macht.

Ich hasse Gedanken an die Vergangenheit. Ich hasse Gedanken an das Zukünftige.
Gerade eben ist angesagt.
Sekunde für Sekunde.

Lasst euch nicht f.i.c....!
Ich hab die Schnauze voll. Und beruf mich da aufs Karma.

x 7 #9504

A
In einem Boot. Das Bild gefällt mir Smile Schön ausgedrückt Finn Vox
@rene2 Klar, Schmetterlinge, was sonst. Du hast doch jetzt mich! Schon vergessen? - lach zwinkern
@Random Deinen Beitrag fand ich höchst interessant. Macht mich neugierig.
@bond Ich stimme dir zu und das tue ich nicht immer Smile

x 2 #9505

R
@alegra81,
wie könnte ich dich vergessen sag mal.-) träume in der Nacht träume am Tag Kuss geben

x 1 #9506

A
@Rene 2
Puh...Da bin ich aber froh. Ich hatte schon Angst, wir hätten die erste Krise Smile
Sehr schön, mein Schatzi, somit hängt der Himmel voller rosa Wolken herz

x 3 #9507

Bond66
Zitat von Random:
Sehr guter Einwand mein Lieber.

Ich bin auch eine Schla.mpe.
Und du glaubst gar nicht was ich sonst noch alles bin.
Ich komm bestimmt nicht moralisch von oben herab.

Nur, ich hätte mich dagegen wehren können. Ich wollte es nun mal nicht. Hab damit die komplette Verantwortung meines Handelns bei mir.

Selbstreflexion ist eine sehr schwierige Sache und manche können es besser als andere !
Ich will Dir weiß Gott nicht zu Nahe treten, aber vieles lässt sich auch erst mit etwas Abstand verstehen.
Auf jeden Fall sollte man immer zwei Dinge strickt trennen.
Warum eine Beziehung schlecht läuft und wenn es nur für einen ist, ist eine Sache.
Warum man sich dann verliebt, eine andere !
Jeder der Fremdgeht, vermenguliert das Beides gern und stellt es in eine logische Abhängigkeit, was aber leider völliger Unfug ist !
Jemanden nicht mehr zu lieben, bzw unglücklich oder unverstanden oder oder oder in einer Beziehung zu sein, zieht nicht im Wege des Automatismus eine Affäre hoch .

x 4 #9508

A
Das Problem dabei ist häufiges folgendes: Wenn man Probleme in der Beziehung hat, sich alleine fühlt, Geborgenheit sucht und die *beep* Bestätigung seiner Selbst durch S, ist das nur ein kurzfristiger Kick, der einen langfristig nicht satt macht. Erst die Auseinandersetzung mit einem selbst und das Vermögen auch mit sich alleine sein zu können, lässt einen langfristig wachsen. Aber das ist eine der schwersten Disziplinen überhaupt.Ich nehme mich da nicht aus. Die Angebote wie in einem Süßigkeitenladen sind zahlreich da. Aber abzulehnen, weil man weiß, dass der Zucker einen nur kurzfristig glücklich macht, ist schwer.

x 4 #9509

N
Zitat von alegra81:
Erst die Auseinandersetzung mit einem selbst und das Vermögen auch mit sich alleine sein zu können, lässt einen langfristig wachsen. Aber das ist eine der schwersten Disziplinen überhaupt.... Die Angebote wie in einem Süßigkeitenladen sind zahlreich da. Aber abzulehnen, weil man weiß, dass der Zucker einen nur kurzfristig glücklich macht, ist schwer.

Das so sehen zu können, ist schon ein Fortschritt ! daumen hoch

Ich wünschte... Ach, Drops ist gelutscht!

x 4 #9510

A

x 4