×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

54520

Musik, die wir gerne teilen wollen

HeavyDreamy
Nette Ballade Smile 🤗


x 4 #16756


tööö


Jac Ross - Another Man's Tears

x 2 #16757


A


Musik, die wir gerne teilen wollen

x 3


QueenA
Mood

x 1 #16758


Nur-ein-Mensch


Midlife-Crisis ist bestimmt eine Erfindung von Harley Davidson.😁

x 1 #16759


Nur-ein-Mensch
🔁 Video geteilt von Nur-ein-Mensch:

x 1 #16760


Nur-ein-Mensch
🔁 Video geteilt von Nur-ein-Mensch:

#16761


Nur-ein-Mensch
🔁 Video geteilt von Nur-ein-Mensch:

x 1 #16762


HeavyDreamy
🤗🤘


x 2 #16763


HeavyDreamy
🤗🤘


x 1 #16764


HeavyDreamy
🤘



x 3 #16765


Herbstmonat
Vielleicht ein Repost von mir. Ich lande oft bei diesem Song und verschiedenen Live-Versionen. Unfassbar gut Arbeit am Bass. Und meine Stimmungslage.

#16766


Hibiskus
🔁 Video geteilt von Hibiskus:

x 1 #16767


Scheol




Im Alter von 74 JahrenKiss-Gründungsmitglied Ace Frehley gestorben
Stand: 17.10.2025 05:11 Uhr

Mit wildem Make-up, spektakulären Kostümen und rauchenden Gitarren eroberte Kiss einst die Bühnen. Als Lead-Gitarrist war Ace Frehley eines der berühmtesten Gesichter der Glam-Rock-Band. Nun ist er mit 74 Jahren gestorben.

Ace Frehley, der frühere Lead-Gitarrist und eines der Gründungsmitglieder der Glam-Rock-Band Kiss, ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Frehley starb friedlich im Kreis seiner Familie in Morristown im US-Bundesstaat New Jersey, nachdem er kürzlich gestürzt war, wie sein Management mitteilte. Die Familie erklärte, sie sei "völlig am Boden zerstört und untröstlich", wolle jedoch sein Lachen in Ehren halten und die Freundlichkeit würdigen, die er anderen entgegenbrachte.

Kiss, zu deren Hits "Rock and Roll All Nite", "I Was Made for Lovin' You" und "Detroit Rock City" gehören, waren für ihre spektakulären Bühnenshows bekannt. Diese umfassten Feuerwerk, Rauch und Kunstblut und wurden von den Musikern mit bemalten Gesichtern, Plateaustiefeln und schwarzen Perücken inszeniert.
Ikonische Bühnenrollen, rauchende Gitarre
Zur Originalbesetzung von Kiss gehörten Frehley, Sänger und Gitarrist Paul Stanley, Bassist Gene Simmons und Schlagzeuger Peter Criss. Die Bandmitglieder schlüpften in ikonische Bühnenrollen. Frehley war als "Space Ace" und "Spaceman" bekannt und zog sein Publikum mit seiner rauchenden Gitarre in den Bann.

Frehley verließ die Band 1982 und trat sowohl als Solokünstler als auch mit seiner Band, Frehley's Comet, auf. Mitte der 90er Jahre schloss er sich Kiss wieder an und kehrte im Rahmen einer triumphalen Wiedervereinigung zur Band zurück. Im Jahr 2002 verließ er Kiss erneut. Als die vier Originalmitglieder 2014 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden, machte ein Streit die Pläne für einen Auftritt zunichte.

Nun teilten Simmons und Stanley gemeinsam mit, Frehley sei während einiger der prägendsten Kapitel der Band unverzichtbar gewesen. "Er ist und wird immer ein Teil des Vermächtnisses von Kiss sein."

x 5 #16768


Scheol
🔁 Video geteilt von Scheol:

x 1 #16769


Hibiskus
🔁 Video geteilt von Hibiskus:

x 2 #16770


A


x 4