217

Bewusst fühlen mit Musik

Ex-Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

ich biete hier einfach mal an, Euch in meine Musikschleifen mitzunehmen. Ich werde mindestens 1x pro Woche eine neue Playlist einfügen und das Thema beschreiben. Es wird Musik aus allen Sparten dran kommen.

Anfangen möchte ich mit der Playlist

"Where was it over" ca. 45 Minuten.

Diese Playlist ist für alle, die einmal durch den Schmerz bewusst durch wollen, also am besten geeignet für Foris, die bereits mit dem Verarbeiten beginnen konnten. Nicht zu empfehlen für alle, bei denen alles noch frisch ist, oder eben auf eigene Gefahr.

Elektronische Musik (vocals) - so laut wie möglich (Kopfhörer) - entspannt liegen oder sitzen. Bitte seid ungestört dafür. Lasst alles raus was kommt, heulen, schreien, schimpfen, bitten, danken, was immer kommt und haltet durch bis zum Ende. Versucht bevor Ihr startet festzulegen, dass der Schmerz verstummt, wenn die Musik endet - und behaltet den focus während die Musik läuft. So wie beim Zahnarzt.

Versucht danach zu duschen (Wechselduschen) und bis zum nächsten Tag nicht mehr zuzulassen. Schlafen, lesen, fernsehen, etc.

Ich wünsche eine intensive und hoffentlich heilsame Reise.

Ich schicke Euch viel Kraft und Mut auf Eurem Weg, schaut Euch nicht mehr um sondern geht entschieden immer weiter nach vorne.

https://www.youtube.com/playlist?list=P . 0LZfmSznnm

23.06.2018 21:59 • x 4 #1


Ex-Mitglied


Hallo Gretel,

welche Materie genau ist gemeint?

24.06.2018 00:53 • x 1 #2


EchtJetzt


Ich finde die Idee toll!Deine Musik,deine Reise,du lädst die Leute ein,sich mit auf die Reise zu begeben.Lass dich nicht beirren,es muss niemand, der deinen Geschmack nicht teilt, mit auf die Reise gehen.Musik ist ein guter Freund,der viel Kraft geben kann.Wünsche dir eine gute Reise

24.06.2018 00:58 • x 5 #3


Ex-Mitglied


Ich verstehe das Problem auch gar nicht
Ich schrieb ja, es kommen unterschiedliche Musikrichtungen dran. Mit iwas muss ich eben anfangen.

Ich ergebe mich Frau Gretel. Bitte tun Sie mir nichts - ich habe Kinder.

24.06.2018 01:06 • x 4 #4


Lebensfreude

Lebensfreude


4672
4
6496
Gretel hat vielleicht dat Stockholmsyndrom. War zu lange mit ner Hexe in Kontakt.

24.06.2018 01:08 • x 2 #5


BrokenHeart


2651
3253
@Gretel
für mich klang das auch sehr nach Esotetik und Gedöns .... muss man aber nicht so sehen

Und wenn Dir es nicht behakt und Dir nicht gefällt, dann vernachlässige doch diesen Thread.
Man muss ich nicht immer und zu jedem Thema äußern. Auch Du nicht.

Bist Du sooo verbittert?

24.06.2018 01:16 • x 5 #6


Lebensfreude

Lebensfreude


4672
4
6496
Weißte, ab jetzt darfst Du Sie zu mir sagen.
Oder versuchen, mur das H2O zu reichen.
Du bist etwas ahnungslos wie mir scheint. Oder gerade orientierungslos.

24.06.2018 01:16 • x 2 #7


Lebensfreude

Lebensfreude


4672
4
6496
Zitat von BrokenHeart:

Huch, da kommt der Profi raus ...
schön, auch allwissende hier zu treffen

Es gibt Menschen, die haben von nix ne richtige Ahnung, aber zu allem ne Meinung (die keiner hören will)

24.06.2018 01:20 • x 4 #8


Schwarz

Schwarz


307
4
500
@gretel:
So verschieden die einzelnen Individuen sind, so unterschiedlich die Ansichten und die Musik die gefällt

Warum kann man nicht andere Meinungen oder Musikrichtungen tolerieren

Warum immer werten oder abwerten?

Sind wir hier bei ner Castingshow und du machst den Bohlen?

Es war ein Angebot. kann man annehmen oder nicht.

24.06.2018 01:21 • x 4 #9


BrokenHeart


2651
3253
Zitat von Lebensfreude:
Es gibt Menschen, die haben von nix ne richtige Ahnung, aber zu allem ne Meinung (die keiner hören will)


Patch 5

24.06.2018 01:26 • x 3 #10


fe16

fe16


30003
1
38424
Supi

Ziel erreicht
Zwei Seiten und keine Musik oder ähnliches

24.06.2018 01:30 • x 3 #11


Ex-Mitglied


Liebe Gretel,

dass hier ist nicht das Heilpraktiker-Forum und ich habe hier keine therapeutische Massnahme angeboten, sondern wie alle anderen User auch hier, biete ich alle Erahrungswerte die ich habe, gerne andern als Stütze an. Das mag vielleicht für einige ein Weg sein, oder aber eben nicht.

Ich bin Musikerin, daher habe ich eher weniger Interesse daran, andere zu therapieren. Es ging mir allein um die emotionale Ebene, welche bei den allermeisten durch Musik zugänglich ist. Da ich alle Genre höre, habe ich viele Listen und mit irgendeiner musste ich anfangen.

Ich habe mich wohl nicht gut genug ausgedrückt im Text, damit Du es richtig verstehen kannst. Ich wollte nicht Deine Gefühle verletzen.

24.06.2018 01:30 • x 4 #12


Lebensfreude

Lebensfreude


4672
4
6496
hallo, jetzt rechtfertige Dich doch nicht noch. Ist überhaupt nicht nötig.

24.06.2018 01:32 • x 4 #13


BrokenHeart


2651
3253
Zitat von Ex-Mitglied:
Liebe Gretel,

dass hier ist nicht das Heilpraktiker-Forum und ich habe hier keine therapeutische Massnahme angeboten, sondern wie alle anderen User auch hier, biete ich alle Erahrungswerte die ich habe, gerne andern als Stütze an. Das mag vielleicht für einige ein Weg sein, oder aber eben nicht.

Ich bin Musikerin, daher habe ich eher weniger Interesse daran, andere zu therapieren. Es ging mir allein um die emotionale Ebene, welche bei den allermeisten durch Musik zugänglich ist. Da ich alle Genre höre, habe ich viele Listen und mit irgendeiner musste ich anfangen.

Ich habe mich wohl nicht gut genug ausgedrückt im Text, damit Du es richtig verstehen kannst. Ich wollte nicht Deine Gefühle verletzen.


Hoffen wir mal, dass das angekommen ist .....

24.06.2018 01:33 • x 3 #14


Gretel

Gretel


2036
2
1978
Zitat von BrokenHeart:
@Gretel
für mich klang das auch sehr nach Esotetik und Gedöns . muss man aber nicht so sehen

Und wenn Dir es nicht behakt und Dir nicht gefällt, dann vernachlässige doch diesen Thread.
Man muss ich nicht immer und zu jedem Thema äußern. Auch Du nicht.

Bist Du sooo verbittert?


Nein, um Gottes Willen!
Ich habe nur damit zu tun, und ich finde es schrecklich, wenn das "Volk" - wenn "Wir" verdummt und verdorben werden durch so Zeug, welches auch noch positiv auf unsere Psyche einwirken soll.
Mainstream Hirnwäsche für Arme, sorry. - (Funktioniert noch nicht mal auf der Ebene, übrigens, das Zeug. )

Ihr findet mich arrogant? Mädels haben schon früh gelernt, dass alle Mädels ähnlich denken müssen, eine, die eigenständig was anderes sagt, ist eine böse Hexe.

24.06.2018 01:38 • x 3 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag