bifi07
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 4557
Ich habe mich gefragt, ob ich dieses Thema überhaupt hier einstellen soll, aber nachdem ich einige Beiträge gefunden hatte, wo über Demenz bei Angehörigen geschrieben, oder zumindest erwähnt wurde, habe ich mich dazu entschlossen es zu tun.
Mich persönlich betrifft es seit einem Jahr, wo ich die Betreuung meines Vaters übernommen habe.
Wenn ich zurück blicke, kam das natürlich nicht von heute auf morgen!
Es geht mir hier im Thema nicht um Diagnosen oder Medikamentenempfehlungen, sondern einfach, wie ihr euren Alltag unter dieser Entwicklung erlebt.
Da es viele mehr oder weniger betrifft, könnte ein reger Austausch helfen, oder zumindest es etwas leichter machen, wenn man merkt, man ist damit nicht allein.
Auch gibt es sicher einige lustige Begebenheiten, denn gerade in dieser Situation sollte man einiges mit Humor nehmen!
Zum Beispiel wollte neulich mein Vater eine PIN in den PC eingeben und hat statt die Tastatur zu nehmen, auf die Zahlen getippt, die ich ihm extra groß auf einen Zettel geschrieben habe und sich gewundert, dass sich nichts tut.
Natürlich ist so etwas im ersten Moment traurig, hat aber auch eine drollige Seite, die man nur entdeckt, wenn man schon länger damit zu tun hat.
Ich hoffe, dass sich einige User in diesem Theard wieder finden, die darüber schreiben möchten. Falls nicht, ist das auch okay.
Mir hat es jedenfalls gut getan, es einmal hier aufzuschreiben, zumal es gerade in letzter Zeit doch auch eine ziemliche psy. Belastung geworden ist.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Kraft, die wir alle brauchen werden.
Eure bifi
.