8

Wechselmodell - wie fühlen sich Pendelkinder ?

Charla
Hier wird die Sichtweise von Kindern geschildert, die mal bei der Mama, mal beim Papa leben :

12.11.2023 16:44 • x 2 #1


B
@Charla Danke für die Verlinkung!

Mich hat insbesondere der kleine Nicolai sehr berührt. Der so gern beide Eltern präsent in seinem Leben haben wollte. Seine Mutter, die sich heute hinstellt und bemerkt, dass ihr Verhalten von früher schon fast egoistisch erscheinen könnte. Aus meiner Sicht nicht fast. Traurig, dass ein Elternteil ein Kind hunderte von Kilometern aus der gewohnten Umgebung nehmen darf. Mir hat der kleine Junge sehr leid getan. Wie Professor Sünderhauf sagt, bei vielen geht es Macht und Geld.

13.11.2023 00:00 • x 3 #2


Charla
Ich finde das Verhalten von Nikolais Mutter sehr egoistisch, sie hat das Kind hintenangestellt und erscheint mir auch während ihrer Befragung ziemlich darüber zu stehen und finde es nicht angemessen, dass es von den Obrigkeiten erlaubt ist. Wenn sie den Wohnort verlassen wollte ist es ja noch ok, dazu braucht sie sich nicht 700 km entfernen.
Kinder sind immer die Leidtragenden.

13.11.2023 00:37 • x 3 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag