Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

57458

Musik, die wir gerne teilen wollen

HeavyDreamy
Danke, dass ihr dabei ward und @Umbra_ dass du noch doch am Anfang hier warst bei uns Lachendes Gesicht

Schlaf gut zusammen Lachendes Gesicht 🤗🌛

Zitat von Multiversum:
Tja... Bulgarien hat gewonnen.
So extra toll fand ich die jetzt nicht.

Sagen wir Mal so: Australien hätte mehr "Feeling und Charme"

Zitat von Umbra_:
Ohne den Refrain ginge es vielleicht und die Performance finde ich streckenweise affig.

Aber ich will dir den Song nicht vermiesen

Das machst du nicht, man kann nicht immer mit der Musik gleich auf sein Lachendes Gesicht

x 2 #22021

Umbra_
Zitat von HeavyDreamy:
Schlaf gut zusammen

Schlaf du und @Multiversum auch gut. 🌜

War schön mit euch.

x 2 #22022

A

Musik, die wir gerne teilen wollen

x 3

Ragna
🔁 Video geteilt von Ragna:

M
Zitat von Umbra_:
War schön mit euch.

Kann ich nur an Euch beide zurückgeben! Lachendes Gesicht
Ich gucke ja jetzt noch ein bisschen die Aftershow
mit Barbara Schöneberger und Thomas Hermanns und Luca Hänni.
Die sind lustig drauf! Lachendes Gesicht

x 2 #22024

PapaEmeritus
Wo in Europa finde ich eigentlich dieses „Australien“, das beim ESC mitgemacht hat? Ist das dieses kleine Land zwischen Frankreich und Spanien? Oder war das Andorra? Irgendwas mit A. Gute Nacht.

x 1 #22025

M
Zitat von PapaEmeritus:
Wo in Europa finde ich eigentlich dieses „Australien“, das beim ESC mitgemacht hat? Ist das dieses kleine Land zwischen Frankreich und Spanien?

Grinsendes grünes Gesicht

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Wo in Europa finde ich eigentlich dieses „Australien“, das beim ESC mitgemacht hat? Ist das dieses kleine Land zwischen Frankreich und Spanien? Oder war das Andorra? Irgendwas mit A. Gute Nacht.

Warum darf Australien am ESC teilnehmen?

Das hat viel mit der Popularität des Wettbewerbs in Australien zu tun. Bereits seit den 1980er-Jahren wird der Wettbewerb dort live übertragen. Im Jahr 2014 sahen in Australien mehr als drei Millionen Menschen den ESC. Zum 60. Jubiläum gab es 2015 dann die Sondereinladung für Australien. Seitdem erlaubte die European Broadcasting Union (EBU) dem Land immer wieder die Teilnahme. Sollte ein australischer Beitrag gewinnen, wäre ein ESC in "Down Under" allerdings ausgeschlossen.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla...st,VIHVzzB

x 3 #22027

Worrior
Zitat von PapaEmeritus:
Wo in Europa finde ich eigentlich dieses „Australien“, das beim ESC mitgemacht hat?

Neben Israel 😎

x 3 #22028

Cary
Der Songcontext juckt mich nicht mehr seit etwa 1713, damals war Dschingis Khan für Deutschland unterwegs und hatte nur Platz 4 gemacht - der Bleistift für die Notizen flog durch den Raum und der Songcontext war durch für mich - ich war damals 16?

Aber es gibt sie heute wieder, in anderer Besetzung, aber anyway

x 1 #22029

Cary
aber lange her, es gab sehr gute Musik lange danach Zwinkerndes Gesicht

x 1 #22030

Cary
Zum Beispiel Offspring !

x 1 #22031

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

🤗

x 3 #22032

HeavyDreamy

HeavyDreamy
🤗 wäre schon auch schön gewesen, wenn Australien gewonnen hätte

x 1 #22034

C
Habt ihr ein Video vom Gewinner Team?
Am besten auch von Australien, wenn hier so dafür geschwärmt wird. Lachendes Gesicht

x 1 #22035

A

x 4