9

Neuanfang nach Trennung

M
Ich dachte ich eröffne einen neuen Thread. Kurzfassung nach fast 9 Jahren Beziehung haben wir uns getrennt bzw er von mir.
Ausgesprochen hat ers, gefühlt habe ich es schon länger (eher Gewohnheit und Freundschaft).
Es sind traurige Dinge passiert, u.a. meine Emotionen und teilweise auch Handgreiflichkeiten in Streitsituationen. Naja jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.

Nun hadere ich mit mir bezüglich eines Neuanfangs. Ich bin damals nur wg ihm 150km hier her gezogen, habe aktuell einen super Arbeitsplatz und konnte aber in den etlichen Jahren keine wirklichen Freunde gewinnen; eher gute Bekanntschaften.
Tja je älter man wird, desto schwieriger wird das Ganze dann doch.

Er hat eine Neue und baut sich gerade sein Leben neu auf.

Ich vermisse ihn nicht als Partner, sondern eher als Freund aus der Gewohnheit heraus. Trotzdem zernagt es mich, dass ich hier alleine sitze, ihn ständig auf der Arbeit antreffe und sehe. und meine Arbeitskollegen mich sicher bald löchern werden.

Es gibt Tage und Momente da geht es mir ganz gut und im nächsten Moment bin ich kurz davor alles zu beenden.

Meine Familie in der Heimat sagt, ich soll zurückkommen, was mich da oben (außer Job) hält. Ich meine, ganz unwohl fühl ich mich hier nicht allerdings hab ich das Gefühl, nie einen endgültigen Schlussstrich ziehen zu können wenn mich hier alles an ihn erinnert und wir ständig auf Arbeit aneinander vorbei laufen.

Für Ihn war es halt kein so plötzlicher Prozess mit der Trennung sondern er hatte ja schon zig Wochen/Monate vorher Kontakt zu Ihr und konnte sich somit immer mehr und besser von mir abnabeln.
(auch wenn er sagt, diese 3. Person hätte da keinen Einfluss gehabt. . )

Nun hadere ich mit mir, mache Pro und Kontra Listen, rede mit Freunden, Bekannten. ich bin innerlich zerrissen

Pro Heimat
gewohnte Umgebung
Familie/ Freunde
schönere Landschaft
bessere Haltungsbedingungen für meine Ponys
einfach ein Neustart

Kontra Heimat
als Versager fühlen zurück zu kehren
teilweise haben meine Freunde selbst Familie bzw sich geändert
neuer Job finden und einarbeiten

Pro Hier
gewohnte Umgebung
Bequemlichkeit?
2 tolle Mädels/Freundinnen die mir auch aktuell helfen

Kontra Hier
alles erinnert an ihn
keine Freunde


Hätte ich jetzt akut die Chance würde ich meinen Koffer packen und meine Ponys einladen.
Ich könnte vorübergehend zu meinen Eltern, hätte einen Großteil meiner Freunde von früher, Oma, Tante usw eine Gegend die ich auch die letzten Jahre immer vermisst habe. Gerade in den ersten Jahren nach dem Umzug gab es öfter Streitigkeiten, dass ich einfach nur heulend da saß und in meine Heimat wollte.
Auch für meine Ponys gäbe es deutlich bessere Ställe und Unterbringungsmöglichkeiten, ganz abgesehen von den günstigeren Preisen.

Tja alles in allem verfolge ich den Traum zurück zu gehn, andere nennen es Flucht und nicht verarbeiten können.

Die Trennung ist frisch und gerade mal knapp 2 Wochen her. Ich wohne alleine in unserem Haus und weine mir tagtäglich die Augen aus, nicht mal wg Ihm sondern wg der furchtbaren Situation.
Denn ich könnte gar keinen Neustart mehr mit ihm machen (er auch nicht mit mir). . man kann somit schon sagen, dass es endgültig ist.

Vll erging es dem ein oder anderen von euch ähnlich und er mag mir seine Entscheidung schreiben.

21.03.2022 11:03 • x 1 #1


aequum
Zitat von Maja1990:
Tja alles in allem verfolge ich den Traum zurück zu gehen, andere nennen es Flucht und nicht verarbeiten können.

Ganz klar! Verfolge Deinen Traum!
Was andere davon halten oder denken soll Dir doch komplett am Popöchen vorbei gehen.
Tue das was für Dich am besten ist!
Zitat von Maja1990:
Ich wohne alleine in unserem Haus

Ist das Haus Eigentum oder nur gemietet?

21.03.2022 12:07 • x 2 #2


A


Neuanfang nach Trennung

x 3


M
Eigentum
Wird verkauft..... ich möchte dazu auch bitte keine Ratschläge oder Tips. Diesbezüglich läuft alles schon.

Danke für deinen Rat Seh ich genauso mittlerweile....

21.03.2022 12:09 • x 2 #3


CiRa78
Tu was Dich glücklich macht und mit Flucht hat das nichts zu tun. Was andere denkt, kann Dir so völlig egal sein. Und bei deiner Familie und Freunden bist Du am besten aufgehoben. Schön dass Du diese Rückzugsmöglchkeit hast

21.03.2022 12:12 • x 2 #4


tina1955
@Maja1990,

Wenn die Kollegen Dich ansprechen, sag offen und ehrlich ihr habt euch getrennt. Gründe gehen Kollegen nichts an.

In jedem Alter findet man Freunde, sei es durch Beruf oder Hobby.

Gibst Du so viel auf Gerede der Leute?
Lass sie reden, sie hören auch wieder auf zu reden.

Glaubst Du wirklich, in Deiner alten Heimat ist jemand schadenfroh und bezeichnet Dich als gescheitert?

Entscheide Du für Dich allein, was gut für Dich ist und überlege genau, wie Deine Zukunft aussehen wird.

Eine Freundschaft mit Deinem Ex kann funktionieren, aber was bringt es Dir?
Sein Höhepunkt im Leben ist seine neue Freundin.

21.03.2022 12:20 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag