6

Neuanfang nach 6 Monaten Trennung oder lieber lassen?

C
Hallo liebe Community,
auch ich bin Neuling hier und hätte nie gedacht sowas mal zu brauchen aber vielleicht hilft es ja...
Also ganz kurz zur Geschichte, ich 26 und meine (Ex-)Freundin 25 Jahre alt waren bis vor 6 Monaten 3,5 Jahre ein Paar wovon wir 2 Jahre zusammen gelebt haben. Es gab schwierige Zeiten zwischen uns, sie hat immer geklammert und ich habe es aufgrund dessen auch häufiger zu Streitereien und von mir angedrohten Trennungen kommen lassen, auch habe ich sie in unserer Zeit dreimal mit einer alten Schulfreundin, die 300km weit weg wohnte auf Dienstreisen betrogen(sie weiß das auch). Wir hatten Familienpläne, die sich letztes Jahr im Oktober wegen dem plötzlichen arbeitslos Werden von ihr zerschlagen haben. Sie war ziemlich fertig deswegen und hat nicht sofort einen neuen Job bekommen, im November hat sie mich dann zum ersten mal betrogen und im Januar das zweite Mal (mit demselben Typen der 250km weit weg wohnte). Im Februar diesen Jahres hat sie dann 650km entfernt einen Job angenommen und sich dann im April an meinem Geburtstag telefonisch von mir getrennt. Nun stand ich da mit unserem Hund großen Wohnung und Kater, nun ja danach habe ich eine neue Beziehung ausprobiert die aber nicht funktionieren konnte, weil ich sie einfach noch liebe. Vor 4 Wochen habe ich in der Familie einen herben Schicksalschlag erlitten und sie angerufen um mit ihr zu reden, weil ich das einfach brauchte. Vor 3 Wochen bin ich dann zu ihr gefahren und wir haben geredet über alles was früher schief lief und dass ich sie noch liebe usw (sie hatte zwischendurch eine 3monatige s.uelle Beziehung an ihrem neuen Wohnort, beteuert aber es seien keine Gefühle im Spiel gewesen). Ich war die letzten 3 Wochenenden bei ihr und wir hatten eine tolle Zeit und sie sagt sie merkt, dass sie mich noch liebt und sie will eine Beziehung mit mir aber ich müsse zu ihr in eine separate Wohnung ziehen, weil sie es langsam angehen lassen möchte. Bislang dachte ich auch das könne funktionieren, aber jetzt folgende Stuation gestern habe ich ihr berichtet dass ich spontan dieses We schon wieder zu ihr kommen wolle und dachte natürlich, dass sie sich freut aber nein sie sagt sie freut sich aber hat am Samstag etwas vor und davon rückt sie auch nicht ab denn sie will sich nicht einschränken müssen und früher habe sie ihre sozialen Kontakte so vernachlässigt und diesen Fehler will sie nicht erneut machen. Jetzt frage ich mich was ihr wichtiger ist, sie sagt sie stehe an 1. Stelle und ich an 1,5. Stelle, was soll ich mit diesen Aussagen anfangen? Ich habe ihr heute geschrieben, dass sie sich bitte bewusst sein soll dass ein Neuanfang auch wieder ein paar Einschränkungen mit sich bringt und ob sie lieber in völliger Freiheit und ohne mich oder eine Beziehung mit mir führen möchte. Daraufhin schrieb sie sie will eine Beziehung mit mir aber dasss mit diesem Samstag müsse ich akzeptieren. Muss ich das?
Ich meine ich fahre über 1300km um sie zu sehen und dann geht sie lieber feiern oder bin ich da falsch, meint ihr ich soll sie einfach gehen lassen oder weiterhin Kraft investieren?

Vielen Dank im Voraus,

03.09.2014 17:18 • #1


H
Zitat von christian88:
sie sagt sie stehe an 1. Stelle und ich an 1,5. Stelle


Hey,

nur so kann es funktionieren. Und auch sie sollte bei Dir den gleichen Platz einnehmen.

Viel Glück euch!

03.09.2014 18:11 • x 1 #2


A


Neuanfang nach 6 Monaten Trennung oder lieber lassen?

x 3


N
hallo christian88,
was du schreibst, klingt schon ziemlich heftig. ihr habt euch gegenseitig betrogen und wollt doch einen neuanfang wagen? wenn du mich fragst, ist sowas äußerst problematisch..wie wollt ihr euch gegenseitig vertrauen? was ist da für eine basis vorhanden?
auch sagst du, dass sie ziemlich rasch nach eurem aus eine s. beziehung für 3 monate hatte. diese frau scheint nichts wirklich ernstes im sinn zu haben, zumindest zurzeit. sie hat dich gern und kann sich auch mehr vorstellen, aber nichts wirklich festes. sie möchte sich momentan nicht binden, braucht ihre sozialen kontake am wochenende.
in deinem text kristallisiert sich raus, dass sie dir unheimlich wichtig zu sein scheint.. frag dich mal, ob das andersrum genauso ist.
mein tipp für dich: such abwechslung, unternehme auch am wochende was mit freunden, statt zuhause rumzusitzen und zu trauern, dass sie nicht kann.
ich verstehe deine unzufriedenheit. aber du solltest deinen fokus erweitern und nicht nur auf sie beschränken.
wenn dir das ganze allerdings zu weh tut, und da für dich rein gar kein interesse ihrerseits aus zu spüren ist, würde ich sie ziehen lassen. du scheinst schon jemand zu sein, der eine frau für etwas festes sucht, vielleicht habt ihr einfach unterschiedliche interessen.

03.09.2014 18:26 • x 1 #3


H
Zitat von Nuginuga:
diese frau scheint nichts wirklich ernstes im sinn zu haben, zumindest zurzeit. sie hat dich gern und kann sich auch mehr vorstellen, aber nichts wirklich festes.


Das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht war der ja doch nicht so falsch.

03.09.2014 19:08 • x 2 #4


C
Ja vielen Dank für eure Antworten,
das Ding ist sie sagt sie sei bereit für eine Beziehung und liebt mich und sie möchte dies auch ihr wisst man möchte so gerne glauben, habe jetzt gestern mit ihr telefoniert und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich dieses we nicht hin fahre, da es sich nicht lohnen würde. Sie bot an in diesem Monat den Weg (650km) zu mir zu machen wusste bloß noch nicht wann, das ist doch ein gutes Zeichen oder? Und schließen sich soziale Kontakte und eine feste Beziehung wirklich aus?

Entschuldigt die viele Fragerei, sie hat sich halt die letzten Jahre auch eingeengt gefühlt und möchte das so nicht noch einmal haben, was ich verstehen kann es ist halt schwer herauszufinden ob es ihr das alles wirklich wert ist, sagen tut sie ja aber ihr Verhalten also z.B. mit diesem We zeigt irgendwie was anderes.

Vielleicht habt ihr doch nochmal einen Rat wie ich ein wenig Sicherheit bekommen kann.

Vielen Dank im Voraus,

04.09.2014 10:17 • #5


H
Zitat von christian88:
Sie bot an in diesem Monat den Weg (650km) zu mir zu machen wusste bloß noch nicht wann, das ist doch ein gutes Zeichen oder?

Das ist Kaffeesatzleserei. Du wirst das einfach auf Dich zukommen lassen müssen.

Zitat:
Und schließen sich soziale Kontakte und eine feste Beziehung wirklich aus?

Stell Dir das mal vor... Würdest Du so leben wollen?

Zitat:
Vielleicht habt ihr doch nochmal einen Rat wie ich ein wenig Sicherheit bekommen kann.

Es gibt in der Liebe keine wirkliche Sicherheit, wie auch im Rest des Lebens, wenn man mal ehrlich ist.

04.09.2014 10:25 • x 1 #6


C
Zitat:
Und schließen sich soziale Kontakte und eine feste Beziehung wirklich aus?

Stell Dir das mal vor... Würdest Du so leben wollen?


Was meinst du denn genau damit, also dass sie niemals Zeit hat und ich mich ständig nur zum Nappel für sie mache möchte ich natürlich nicht aber Freiheiten und auch mal was alleine mit ihren Mädels zu machen ist natürlich schon ok oder betreibe ich Augenwischerei?

Ich hätte halt in dieser Situation mehr erwartet, wo wir uns jetzt nicht so oft sehen deswegen war ich so enttäuscht. By the way das sie vorbei kommt in unsere alte Wohnung ist aber schon ein gutes Zeichen z.B. für ehrliches Interesse oder?

Aber wahrscheinlich hast du Recht und ich muss es auf mich zukommen lassen, nur versuche ich für mich nach halbwegs verlässlichen Zeichen für ihre Ernsthaftigkeit des Ganzen zu suchen, weißt du wie ich das meine?

Auf jeden Fall hier nochmal vielen Dank, dass ihr mir antwortet, es tut doch ganz gut mit anonymen Personen darüber zu sprechen

LG

04.09.2014 11:27 • #7


H
Zitat von christian88:
Was meinst du denn genau damit, also dass sie niemals Zeit hat und ich mich ständig nur zum Nappel für sie mache möchte ich natürlich nicht aber Freiheiten und auch mal was alleine mit ihren Mädels zu machen ist natürlich schon ok oder betreibe ich Augenwischerei?

Also wenn Du das wirklich so empfindest, dann bist Du doch eigentlich nicht wirklich glücklich mit ihr, oder? Als Notnagel her zu halten, kann auch nicht Deine Bestimmung sein.
Apropos: gibt es in Deinem Leben auch Zeiten, in denen Du etwas mit Deinen Freunden machst oder dreht sich alles nur um sie? Würdest Du für sie Verabredungen absagen?

Sprich Deine Gedanken auf jeden Fall offen aus, wenn ihr miteinander redet.

Zitat:
By the way das sie vorbei kommt in unsere alte Wohnung ist aber schon ein gutes Zeichen z.B. für ehrliches Interesse oder?

Da kann Dir keiner eine gültige Antwort geben!
Entweder es ist ein gutes Zeichen oder sie kommt vorbei um die Sache komplett zu beenden. Rechne mit allem.
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße!

04.09.2014 11:37 • x 1 #8


C
Meine Gedanken drehen sich schlicht permanent um sie und es fällt mir schwer mich abzulenken aber ich unternehme viel mit Freunden vor allen Dingen am We also ich sitze nicht wie ein Trauerkloß zu Hause rum, sondern sehne mich einfach permanent nach ihr. Jedoch kann ich meine Frteizeit auch mit anderen Dingen füllen aber in der Woche als alleinerziehender Hundepapa mit Vollzeitstelle ist es schwierig noch was zu machen und dann wartet man eben auf den Anruf oder meistens rufe ich selber an, wäre es vielleicht auch gut sich einfach nicht zu melden und zu warten bis sie es von sich aus tut? Ich würde Verabredungen für sie schon absagen, ja.

christian88 schrieb:

Was meinst du denn genau damit, also dass sie niemals Zeit hat und ich mich ständig nur zum Nappel für sie mache möchte ich natürlich nicht aber Freiheiten und auch mal was alleine mit ihren Mädels zu machen ist natürlich schon ok oder betreibe ich Augenwischerei?

Also wenn Du das wirklich so empfindest, dann bist Du doch eigentlich nicht wirklich glücklich mit ihr, oder? Als Notnagel her zu halten, kann auch nicht Deine Bestimmung sein.

Ich bin natürlich im Moment glücklich, dass wir es nochmal probieren wollen nur mit der weiten Entfernung und meiner Unsicherheit ob sie wirklich bereit ist auch auf Dinge in der Beziehung von ihrer neu gewonnen Freiheit zu verzichten bin ich unglücklich/unsicher.
Wir haben auch beide klipp und klar gesagt, dass wir wieder ein Paar sind und so schnell wie möglich wieder in einer Stadt leben wollen. Wie gesagt es ist ja auch erst 3 Wochen frisch und ich weiß nicht ob ich zu schnell zu viel erwarte oder ob mir ihr Verhalten eben zeigt, dass sie doch nicht dazu bereit ist es aber will.

Viele Grüße und tausend Dank,

04.09.2014 13:46 • #9


H
Ich meinte auch eher, ob Du in der Beziehung etwas mit Deinen Freunden unternimmst oder Dich ganz und gar auf sie eingeschossen hast. Deshalb auch die Frage danach, ob Du Verabredungen ihr zuliebe verschieben oder absagen würdest. Ist dem so, musst Du unbedingt daran arbeiten, genau das nicht zu tun. Ich weiß, wovon ich rede.

Es ist wirklich schwer, hier eine Ferndiagnose zu stellen. Aber ich rate Dir, Dich aus lauter Freude über den eventuell anstehenden Neubeginn, nicht selbst zu verlieren. Mach klare Ansagen, was Du Dir von der Beziehung erwartest und an welchen Punkten Du keine Abstriche zulassen wirst. Ansagen an Dich und an sie. Und falls Du das Gefühl hast, es mit einem Blatt im Wind zu tun zu haben, das Dir nicht die Sicherheit geben kann, die Du in einer Partnerschaft zu finden suchst, dann lass Dich erst gar nicht wieder darauf ein. Und auch Du solltest Dich ernsthaft fragen, ob Du stark genug sein wirst, nicht erneut in ein fremdes Bett zu steigen.

Liebe Grüße!

04.09.2014 15:09 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag