8

Nochmal melden oder abschließen?

L
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hab mich angemeldet, da ich leider nicht weiter weiss nachdem ich von meiner letzten Bekanntschaft den Laufpass bekommen habe.

Ein wenig zum Hintergrund. Ich habe mich mit diesem Mann ein paar Monate getroffen und anfangs schien alles noch sehr gut zu laufen. Er war sehr interessiert, wir waren täglich in Kontakt, haben uns einmal die Woche gesehen und hatten immer sehr schöne Dates. Alles war sehr vielversprechend. Bis er irgendwann etwas komisch wurde und ich seitdem verunsichert war. Er hat mich irgendwie immer versucht klein zu halten, indem er zum Beispiel meinen Job abgewertet hat, meine Meinung und meinen Charakter ständig kritisiert hat. Ich hatte das Gefühl, er wollte mich auf Distanz halten, da er emotional etwas abgestumpft wirkte. Ich würde das auf die schwierige Kindheit und seine letzte Beziehung zurückführen.

Ständig berichtete er mir dann auch noch davon, dass er am Wochenende mit seinen Freunden wieder rausgehen will und von den Mädels, mit denen sich diese Freunde treffen und mehrgleisig fahren, was er vollkommen okay fand. Gewundert hat mich immer, ob er das gleiche tut. Als er dann sagte, dass er im Urlaub bestimmt auch ein paar nette Mädels treffen wird, wurde es mir dann zu blöd und ich habe ihn darauf angesprochen, was das denn jetzt eigentlich mit uns werden soll, weil ich auf sowas keine Lust habe. Darauf kam dann die Antwort, dass er sich nicht sicher wäre, er mich nicht verlieren will, aber emotional Probleme habe sich zu öffnen. Ich wolle ja auch nicht meine Zeit verschwenden und warten. Aber er hätte Angst, dass wenn er es aufgibt, er merkt, dass es doch gut war und dass es dann zu spät ist, aber gleichzeitig wüsste er nicht, ob er sich öffnen könnte. Wir haben dann den Kontakt abgebrochen.

Ich denke jedoch täglich über die Situation nach und frage mich, ob es richtig war den Kontakt abzubrechen oder ob ich ihm hätte Zeit geben sollen, sich zu öffnen. Sollte ich mich nochmal melden? Vielleicht vermisse ich auch einfach nur, dass wir immer in Kontakt waren und nun auf einmal Funkstille ist. Vielleicht ist es aber auch mein Ego, das angeknackst ist, da er sich nicht für mich entschieden hat.

Viele liebe Grüße und danke für jeglichen Rat

16.06.2018 16:39 • #1


S
Ich glaube, er hat einfach keine Lust auf was Festes. Er mag sein Single-Leben und anstatt das klar zu sagen, greift er lieber darauf zurück, er könne sich nicht öffnen.

Liest sich schöner, als zu schreiben, du ich genieße es mit meinen Kumpels unterwegs zu sein und Frauen aufzureißen.

Vielleicht macht es bei ihm mal klick, wenn er sich richtig verliebt. Besser jetzt ein Cut, als ein monatelanges Hoffen bei dir, seine Gefühle und seine Unsicherheit würden sich durch dich ändern.
Ist jetzt nicht schön für dich, da du wohl großes Interesse an ihm hattest. Bei der Kontaktsperre würde ich bleiben, damit du damit abschließen kannst.

16.06.2018 16:48 • x 1 #2


A


Nochmal melden oder abschließen?

x 3


G
In deinem Profil steht du bist 29 J. Wie alt ist denn dieser Mann der da keine Entscheidung treffen kann ?

Das mit dem mehrgleisig fahren finde ich okay, wenn man es offen kommuniziert und den Frauen sagt , dass man jetzt nur Spaß möchte.

Du möchtest wohl eine monogame Beziehung führen . Wenn der Mann lieber polygam unterwegs ist, passt das nicht . Noch ist ja zwischen euch nix gelaufen, such dir lieber einen anderen , der da ähnliche Vorstellungen hat.

16.06.2018 17:05 • x 2 #3


L
Vielen Dank für die Antworten!
Er ist auch 29J.

16.06.2018 17:10 • x 1 #4


M
Was fürn Spacken.

Kontakt löschen und vergessen.

16.06.2018 17:13 • x 1 #5


K
Hi

wenn er sich nicht entscheiden will oder nicht entscheiden kann, heißt das im Umkehrschluss, dass Du keine besondere Anziehungskraft auf ihn ausübst. Dass er sich nicht öffnen will oder kann, da stimme ich @sabine 49 zu, das liest sich besser und ist diplomatischer.

Nein - ich würde mich nicht melden, auch wenn dein Bedürfnis anderes sein sollte. Mache Dich nicht zum Spielball seiner Launen. Orientiere Dich neu und lass ihn mit seinen Gewohnheiten und seinen Wünschen zurück. Das ist nichts für Dich. Das passt zwischen Euch beiden nicht. Erspare Dir Kummer und Herzschmerz - er ist das Ganze nicht wert.

Es gibt andere, die Dich als Person wertschätzen und Dich nehmen, so wie Du bist - vor allen Dingen auch wissen, was sie wollen.

Vertraue auf Dich und genieße die Power der Lebensfreude.

16.06.2018 17:18 • x 1 #6


H
Ich habe nach dem lesen deiner Geschichte den Eindruck er sucht Fehler !

Er wird euren Kontakt bestimmt bald beenden. Eine gemeinsame Zukunft aufzubauen sieht anders aus.

16.06.2018 17:21 • x 1 #7


E
Sei froh dass er so früh so ehrlich war. Das hat dir eine Menge Kummer erspart. Was er dir sagen will: er ist nicht richtig verliebt in dich. Die Frau die er heiratet etc- das bist nicht du. Und das kann man am Anfang recht gut einschätzen und man kann da nicht verhandeln.
Natürlich will er dich aber nicht verlieren denn du bist ja toll und garantierten s hat er ja auch.
Aber spätestens wenn die richtige kommt wäre er weg.mein tip: Kontakt sofort abbrechen es sei denn du bist nicht verliebt aber bist du sonst wärst du ja nicht hier

16.06.2018 18:16 • x 1 #8


B
Wie kann man sich bei so einem Mann noch Gedanken machen, ob man sich noch mal melden soll? Kriegst du sonst keinen ab?

16.06.2018 21:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag