1

Nun ist warten angesagt

Würzi

Hallo liebes Forum,

nun ist es mir nach 14 Jahren Ehe passiert. Meine Frau will eine Auszeit und ist am Montag weggefahren. Nun sie möchte im Moment keinen Kontakt weil Sie sich über ihre Gefühle klar werden muss. Ich habe Ihr auch versprochen die Kontaktsperre einzuhalten. Das habe ich auch gemacht. Heute hat Sie mich angerufen und mir frohe Weihnachten und einen schönen Tag gewünscht. Das war echt zuviel. Ich habe ihr gesagt sie sollte sich erstmal im klaren sein was sie will bevor Sie mich kontaktiert. War das falsch? Also wir haben geredet , aber mir war es klar, das ich kein schönes Weihnachten alleine haben werde. Ich bin momentan in der Situation nichts ändern zu können, da Sie sich ja erstmal sich klar werden muss ob Sie das noch will. Ich habe Ihr Lösungsvorschläge für unsere Situation gemacht, habe Ihr aber auch gesagt das wir beide daran arbeiten müssen. Habe ich hier alles heute falsch gemacht oder wie seht ihr das?
Wenn mann derjenige ist der wartet auf die Entscheidung des Anderen ist es doch fair auch erst eine Entscheridung zu treffen, sonst mache ich mir nur falsche Hoffnung.

Lg Würzi

24.12.2014 14:48 • #1


julekind

julekind


26
1
7
also ich sehs wie du... und hut ab, dass du ihr das so knallhart sagen konntest. sie ist ja diejenige, die sich "im klaren werden" will.. wieso kontaktiert sie dich, wenn sie noch keine entscheidung gefällt hat. du hast ja schon lösungsansätze für eure beziehung erwähnt ihr gegenüber. also weiss sie, dass du ein interesse daran hast, dass eure situation zusammen gemeistert wird. Und dass die nerven blank liegen, wenn jmd aus heiterem himmel sagt er braucht zeit und sich dann noch über weihnachten verkrümmelt ist ja wohl normal. vielleicht sieht sie an deiner reaktion, dass auch du dir gedanken darüber machst. ich drück euch die daumen!

24.12.2014 19:14 • x 1 #2


Sunshine2014

Sunshine2014


45
2
8
Oh je. Da musste Du jetzt wirklich abwarten. Es tut ohnehin schon weh, wenn einem dann noch frohe Weihnachten gewünscht wird. Ging mir heute auch so, die wünschen frohe Weihnachten, obwohl die wissen, dass mich mein Freund gestern eiskalt per whattsapp abserviert hat. Die sollen doch einfach gar nichts sagen.
Ich verstehe dich, aber das heißt nicht, dass deine Frau es auch macht. Und ich finde für einen Mann hast Du super reagiert. Ich hoffe, du machst es dir ein wenig gemütlich.
Liebe Grüße

24.12.2014 19:21 • #3


Greyhound


22
2
3
Hm, irgendwie denke ich immer, dass Frauen sich das alles immer schon vorher überlegen. Ich halte von solchen Auszeit-Dingen nichts. Nur eventuell vorhandene Probleme besprechen und viel reden, das bringt was. Wenn überhaupt.

24.12.2014 20:42 • #4


elgatto


1
hei würzi

fast das gleiche ist auch mir vor ca. 2 1/2 monate passiert.
nach 12 jahren ehe 2 kinder und auf einmal will sie eine auszeit und und.......
bist du dir sicher das kein anderer mann dahinten steht?

24.12.2014 21:27 • #5


Würzi


Also da bin ich mir ziemlich sicher, habe ja gefragt und glaube eine ehrliche Antwort bekommen zu haben.

25.12.2014 00:14 • #6


Der Eine


32
7
Träumer
Frauen überlegen diesen schritt sehr sehr lange und meist bauen sie etwas in ihren Umfeld schon auf für die Trennung.Im Kopf sind sie schon durch hatte es selber so und auch in der Familie eine Auszeit war immer ein anderer Mann .Sie schauen und Fahren erst mal zwei spurig den alten da kann ich zum Notfall ja zuruck immer schon Warm halten .meine Antwort war damals wenn du die Tür hinter dir zu machst komm nie wieder .18 Monate hat sie gekämpft und wollte zuruck aber ich war zu sehr enttäuscht von ihr und ja es war ein anderer Mann.Die Beiden Kinder habe ich und sie naja

25.12.2014 00:35 • #7


Rheinländer

Rheinländer


166
1
236
Hallo Würzi,

ich wünsche dir das deine Wünsche bezüglich eurer Beziehung in Erfüllung gehen. Und ja, ich sehe es genauso wie du. Sie soll sich erstmal ihrer Gefühle für dich im klaren sein, bevor sie dich wieder kontaktiert.

Drück dir die Daumen.

25.12.2014 01:13 • #8


Würzi


Hallo,

immer noch kein Zeichen. Soll ich das ganze beenden? Solange kann mann doch nicht brauchen um zu merken , ob mann den anderen noch liebt oder? Kann sich ein Mensch so unsicher sein? Wir haben uns nicht geprügelt sind nicht frmed gegenagen oder andere schlimme Dinge. Ja uns hat manchmal die Zeitz gefehlt und auch ich habe nicht alles richtig gemacht. Warum kann mann für die schönen Jahre nicht kämpfen? Warum muss mann überlegen ob mann den anderen noch liebt?

25.12.2014 14:06 • #9


Rheinländer

Rheinländer


166
1
236
Hallo Würzi,
ich denke es ist schwierig dir jetzt einen Rat zu geben bezüglich Beziehung beenden ja/nein.
Hör auf dein Herz. Ich persönlich möchte nicht so schnell aufgeben.
, jedoch.......
Die Frage dir du dir aber stellen musst ist folgende. Wenn Sie zurück kommt, kannst du dich noch auf sie verlassen, so wie du das vor der Auszeit konntest.? Zuverlässigkeit ist ein hohes Gut und für mich zwingende Vorraussetzung für eine gute Beziehung.
Geht sie in einer Woche, einem Monat, oder vielleicht einem Jahr wieder um sich ihrer Gefühle erneut klar zu werden? Was dann? Wieder alles von vorne durchmachen? Ich will dass nicht.
Bin im Moment in der gleichen Situation wie du und kämpfe sehr mit mir, wie ich damit umgehen soll.
Komme mir auch gerade wie weggeschmissen vor. Aber was sind schon 30Jahre Beziehung wie in meinem Fall.


Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Du bist nicht allein.

25.12.2014 15:33 • #10


Würzi


Guten Morgen Board Gemeinde,

Ja also mal ein kleines Update. wir haben ja gestern telefoniert. Also nichts neues. Sie ist keinen Schritt weiter hat sie mir gesagt. Naja und die letzten 13 Jahre Ehe wären nicht so toll gewesen. Ich versteh jetzt nur noch Bahnhof. Bin jetzt froh daß wir erst wieder Kontakt haben wollen, wenn Sie eine Entscheidung getroffen hat. Sie sagt sie liebt mich noch sehr muss sich aber klar werden ob sie mit mir will. Ich versteh das nicht, wie geht das zusammen?

Die Entscheidung wird kommen und ich glaube um so länger das dauert umso geringer ist unserer Chance. Ich habe die Befürchtung, das wir uns trennen und sie in ein paar Monaten wieder Kontakt haben möchte.

Das geht doch so nicht, wir führen doch keine pubertäre Beziehung.Es handelt sich um eine Ehe, für die es sich lohnt zu kämpfen. Aber jetzt werde ich warten wie ihre Entscheidung ausfällt. Morgen geht es mal wieder auf ein kleines Konzert, da bin ich unter Menschen. Heute gehe ich wieder mit Freunden spazieren. Ja sie fehlt mir, aber ich merke auch wie sie mir mit dieser Auszeit große Wunden zufügt. Weil ich es nicht verstehe

26.12.2014 08:44 • #11


Nathan-2

Nathan-2


1080
849
Hallo würzi, war deine Frau betrunken als sie dich angerufen hat?
Sie sagt sie liebt dich und fährt an Weihnachten weg weil sie eine "Auszeit" braucht. Dann ruft sie dich auch noch an und wünscht dir schöne Weihnachten.
Wenn man sich liebt arbeitet man an der Beziehung "in guten wie in schlechten Zeiten" und zwar im gleichen Haus und nicht getrennt in anderen Unterkünften.
Das mit der anderen Unterkunft hat nur einen Sinn wenn man mit einem anderen Mann zusammen sein will, was ja zu Hause schlecht geht weil der alte noch da ist.

29.12.2014 20:16 • #12




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag