66

Offline-Dating in Coronazeiten

TheArtist

43
1
47
Datet jemand von zur Zeit erfolgreich offline? Wenn ja, was macht ihr so?

Ich habe eine Aversion gegen Online Dating, aber keine gute Idee, wie ich im echten Leben Frauen kennenlernen kann. Das erweiterte Arbeitsumfeld fällt weg wegen Home-Office und fehlenden Business-Events. Freizeitaktivitäten in der Gruppe gibt es zur Zeit auch nicht (Kurse, Sport etc.).

10.01.2022 17:12 • x 1 #1


Blake88

Blake88


1719
4
2058
Supermarkt? Bar? Kino? Je nach Stand der Impfung natürlich.

Fitnessstudio? Hallenbad? Therme?

Man kann doch überall ne Frau kennenlernen. ‍️

10.01.2022 17:27 • x 3 #2



Offline-Dating in Coronazeiten

x 3


NurBen


4546
2
5990
Ich glaube der Schlüssel ist, eben nicht etwas zu machen um eine Frau/Mann kennen zu lernen, sondern im Alltag seine Augen offen zu halten. Gelegenheiten zu erkennen und Chancen zu nutzen.

Der Fokus um jemanden kennen zu lernen ist meiner Meinung nach die falsche Herangehensweise.
Der Fokus sollte sein die soziale Interaktion zu vergrößern, sein Leben aktiver zu gestalten.

Aber auch hier ist eben das Problem; Der Alltag, der Job, wenig Freizeit, fehlende bzw. kaum Hobbies... und zur Zeit natürlich Corona.

10.01.2022 17:33 • x 4 #3


DonaAmiga

DonaAmiga


4231
4
7109
Zitat von TheArtist:
Wenn ja, was macht ihr so?

Spazierengehen, Café, Theater, ...
Wobei ich nicht einzuschätzen vermag, wie weit deine Spaziergehkondition noch reicht und wo die Interessen eines (laut Profil) 95jährigen Seniors allgemein so liegen.

10.01.2022 18:37 • x 5 #4


PuMa

PuMa


3336
2
7443
Zitat von Blake88:
Man kann doch überall ne Frau kennenlernen


Richtig. Man lernt überall Menschen kennen. Man muss sich nur trauen auch den Mund aufzumachen.

Bsp. aus meinem Leben:
Ich wurde heute beim Auto waschen angesprochen, sehr nett und sehr höflich. Ob ich Lust auf einen Kaffee hätte.

Du siehst, ganz easy peasy eigentlich.

Nur Mut. Frauen sagen entweder ja oder nein. Mehr nicht. Tut nicht einmal weh.

10.01.2022 18:46 • x 4 #5


TheArtist


43
1
47
Zitat von NurBen:
Der Fokus sollte sein die soziale Interaktion zu vergrößern, sein Leben aktiver zu gestalten.

Das ist meine Überlegung. In meinem bestehenden Umfeld gibt es kaum Singlefrauen, insofern muss ich die Struktur ändern.

@Blake88 das ist dann klassisches Pickup? Machst du das regelmäßig?
Aus der Kalten kann ich das nicht. Und mit fast 40 leiste ich mir den Glaubenssatz zu alt dafür zu sein. Deswegen der Versuch, einen sozialen Kontext zu schaffen (in dem man sich schon mal gesehen hat).

10.01.2022 18:46 • #6


Waldfee47

Waldfee47


5255
29
6890
Zitat von DonaAmiga:
laut Profil) 95jährigen Seniors allgemein so liegen.

lach mich schlapp!
Es gibt auch kleine Touren mit dem Rollator.

10.01.2022 18:48 • x 2 #7


TheArtist


43
1
47
Zitat von PuMa:
Du siehst, ganz easy peasy eigentlich.

Aus Frauensicht klingt das immer so einfach

10.01.2022 18:50 • x 1 #8


Waldfee47

Waldfee47


5255
29
6890
Zitat von PuMa:
Ich wurde heute beim Auto waschen angesprochen, sehr nett und sehr höflich. Ob ich Lust auf einen Kaffee hätte.

Dies ging mir exakt genauso... vor ein paar Jahren:)

10.01.2022 18:52 • x 2 #9


PuMa

PuMa


3336
2
7443
Zitat von TheArtist:
Aus Frauensicht klingt das immer so einfach


Ich verstehe das. Und das meine ich, ich glaube es fehlt dir gar nicht an Möglichkeiten Frauen kennen zu lernen sondern an einer Portion Mut. Und ich bin der Meinung, Mut muss belohnt werden. Und wenn du der Dame auf den ersten Blick gefällst, wird sie gewiss ja sagen.

10.01.2022 18:56 • x 1 #10


AnnaLüse

AnnaLüse


853
2064
Zitat von TheArtist:
Ich habe eine Aversion gegen Online Dating, aber keine gute Idee, wie ich im echten Leben Frauen kennenlernen kann.

Google mal f2f-Dating. Man lernt mindestens neue Menschen kennen.

10.01.2022 18:56 • #11


HerrZ


673
1360
Zitat von TheArtist:
keine gute Idee, wie ich im echten Leben Frauen kennenlernen kann

Spontacts? Wenn Du in Deinem Anliegen Frauen durch Menschen ersetzen magst.

10.01.2022 18:59 • #12


Tatiana

Tatiana


657
3
1178
Freiwilligenarbeit
Sprach- oder andere Kurse online
Tandem App
Speed dating, falls das gerade geht

.....und die Bombe soll ja sein: Hund anschaffen!

10.01.2022 19:06 • x 1 #13


NurBen


4546
2
5990
Zitat von TheArtist:
Das ist meine Überlegung. In meinem bestehenden Umfeld gibt es kaum Singlefrauen, insofern muss ich die Struktur ändern.

Ist natürlich ab einen gewissen Alter nicht mehr so leicht.

Zitat von TheArtist:
Aus der Kalten kann ich das nicht.

Man(n) sollte schon auf Signale achten wie Blickkontakt, Lächeln, etc. Eine Frau die nicht abgeneigt ist, wird es dir signalisieren.
Frauen aus dem Nichts einfach anzuquatschen ist reine Zeitverschwendung.

10.01.2022 19:12 • x 1 #14


PuMa

PuMa


3336
2
7443
Zitat von NurBen:
Frauen aus dem Nichts einfach anzuquatschen ist reine Zeitverschwendung.


Stimmt nicht. Wenn der Mann gerade nicht in meinem Blickfeld ist weil ich die Nase im Buch stecken habe, dann darf er trotzdem nett mich ansprechen. Da sagt man doch nicht als Frau, ey du Idiot, siehst du nicht dass ich gerade lese?

10.01.2022 19:19 • x 3 #15



x 4