Plötzliche Trennung trotz Familienplanung

M
Hallo allerseits,
natürlich weiß ich dass alles individuell ist und es für keinen von uns hier ein Patenrezept gibt, aber nichtsdestotrotz würde ich gerne von euch wissen wie ihr mit dieser Trennung umgehen würdet.
Bis vor exakt 2 Monaten waren wir knapp fünfeinhalb Jahre zusammen. Die Beziehung fing sehr turbulent an. Und zwar zu ihren Ungunsten. Um es kurz zu machen: Ich habe zu 85-90% alles an Vertrauen missbraucht was man missbrauchen konnte. Vorsätzlich wie auch einfach aus Fehlern nicht gelernt. ZU impulsiv, zu stolz, einfach zu blöd und blind gewesen. Das ist aber auch nicht das tatsächliche Problem.
Ich bin seit knapp eineinhalb Jahren unter enormen beruflichen Druck. Sie hat mich bis zu diesem Zeitpunkt unterstützt wo sie konnte. Darüber hinaus ist sie selbst im gleichen Berufszweig und seit Weihnachten permanent bei Ärzten und in Krankenhäusern.
Da ich im April mich für mein 2.Staats.amen angemeldet habe, konnte ich leider in den Sommerferien nicht mit ihr verreisen. Sie hatte einen wunderschönen Urlaub mit ihrer besten Freundin. Was ich ihr auch vom Herzen gegönnt habe. Leider war ich auch neidisch und enttäuscht als ich genau das gleiche vom Urlaub gehört habe, was sie mir noch zu unserem letzten Urlaub gesagt hatte. „Das war das coolste was ich je erlebt hatte!“ Ein Tag nachdem sie aus dem Urlaub gekommen ist und ich sie nicht wirklich so begrüßt habe wie sie sich es gewünscht habe haben wir uns getrennt. Bin wieder ätzend geworden und zu meiner Mutter abgehauen wo ich üer die Nacht runterkommen konnte.
Nun ist es 2 Monate her. KS gerade mal eine Woche. Sie hat sich kurz gemeldet ob ich ihre Fotoalben hätte. Auf meine Frage hin ob sie noch die Amerikafotos habe, weil ich sie irgendwie gelöscht haben muss, kam gar nichts mehr. Also erneute KS.
Was macht die Trennung für mich so verf….t schwierig?
1. Ich habe Ihre Eltern ganz traditionell um ihre Hand gefragt. Ich hatte den Ring um ihr in den Sommerferien den Antrag zu machen. Ihre Mama hat immer gefragt.“ Und hast Du schon? Hast Du sie gefragt?“ Leider nein, denn entweder war das Wetter schlecht (wo ich es machen wollte), wir waren bei Ärzten oder Krankenhäusern oder wir waren platt vom Job und dem Alltag. Beim Spazierengehen hat Sie immer nach Kleidern geschaut und wenn man Essen war kam sowas wie: “Schau mal, das ist auch eine schöne Location wo man eine Hochzeit feiern könnte.“ Ich habe mir immer nur gedacht: “Baby,…,wenn Du wüsstest!“
2. Einen Tag vor den Ferien hatte Sie ihr Verhütungsmittel rausbekommen. Unmittelbar nach ihrem Urlaub wollten wir mit Babies anfangen. In den letzten zwei Jahren und durch die turbulenten On’s and Off’s habe ich mich immer gefragt ob sie ein Baby möchte oder ein Baby mit mir. Na ja,…,blöde Frage eigentlich. Was soll man da schon als Frau drauf antworten. Der Babywunsch war bei uns beiden so groß, dass die Trennung für mich heute nicht greifbar ist.
3. Eigentlich der wohl am wenigsten ausschlaggebendste Grund, aber nach meinem Examen wollten wir eigentlich bauen.
Wie ihr sehen könnt sind das zwar Gründe wo man sich denken sollte:“Puuuuuh,.., nochmal Glück gehabt. Keine Scheidung, keine Kinder und kein Eigentum!“ Klar könnte ich froh sein, dass all diese glücklicherweise ausgeblieben sind und was in 2 Jahren sein wird, weiß ich auch noch nicht. Bis zu den Ferien hat sich alles so richtig angefühlt. Wir waren noch auf den Baugrundstück und sie hat mich gefragt:“ Du bleibst doch immer bei mir, oder?!“ Ich: „Natürlich Baby!“
Und 14 Tage später ist die Wohnung inseriert. 28 Tage später habe ich eine eigene Wohnung. Und alles was ich erfahren habe ist, dass sie erstmal Zeit für sich braucht. Gesund werden, verarbeiten, realisieren was passiert ist und natürlich auch ob sie mich noch liebt. Das weiß sie nämlich nicht mehr. Was das angeht ist sie immer zu mir fair gewesen und in der Zeit bevor wir die Wohnung übergeben haben war ich mal hier und da meine Sachen abholen. Wenn ich sie gesehen habe war sie oftmals im Bett oder auf der Couch. Also ein anderer war bis zur letzten Zeit nicht im Spiel.
Wie würdet ihr das interpretieren? Trennung ist Trennung. Natürlich versuche ich tagtäglich zur Arbeit zu gehen, aber alles was danach passiert ist irreal. Jeder neue Kontakt würde sich wie ein Betrügen anfühlen und ich denke ich muss erstmal mit mir selbst klarkommen. Aber letztendlich weiß ich, dass ich all diese Pläne nur mit dieser einen Frau will.

10.09.2015 12:51 • #1


M
Darüber hinaus ist sie selbst im gleichen Berufszweig und seit Weihnachten permanent bei Ärzten und in Krankenhäusern.

warum, ist sie krank ?

Sie hatte einen wunderschönen Urlaub mit ihrer besten Freundin. Was ich ihr auch vom Herzen gegönnt habe. Leider war ich auch neidisch und enttäuscht als ich genau das gleiche vom Urlaub gehört habe, was sie mir noch zu unserem letzten Urlaub gesagt hatte.

was jetzt, du hast es ihr gegönnt oder warst du neidisch ?

Ein Tag nachdem sie aus dem Urlaub gekommen ist und ich sie nicht wirklich so begrüßt habe wie sie sich es gewünscht habe haben wir uns getrennt. Bin wieder ätzend geworden und zu meiner Mutter abgehauen wo ich üer die Nacht runterkommen konnte.


warum warst du so ätzend mit ihr ?
nur weil sie den urlaub wunderschön fand und davon geschwärmt hat ?
dewegen bist du beleidigt und vermiest ihr damit die schöne erinnerung ?

Ich bin seit knapp eineinhalb Jahren unter enormen beruflichen Druck. Sie hat mich bis zu diesem Zeitpunkt unterstützt wo sie konnte. Darüber hinaus ist sie selbst im gleichen Berufszweig und seit Weihnachten permanent bei Ärzten und in Krankenhäusern.

ich kann aus deinem text schlecht erkennen, warum du dich so verhältst.
denn sie scheint ja genauso viel zu arbeiten ...

und nebenbei noch krank zu sein
und hatte trotzdem verständnis für dich...

für heiraten und familie,
klingt du für mich viel zu unreif und überlastet,

sie fehlt dir halt jetzt, weil sie weg ist
da merkt man immer schnell was man hatte,

nur, daß du deshalb ein besserer mensch wärst,
wenn sie zurückkäme,
halte ich für unsinn.

so schnell geht das nicht,
dazu müsstest du erst mal etwas begreifen
und deine prioritäten anders setzen

damit sich langsam etwas ändert.....
nämlich deine sehr egoorientierte sichtweise.....

10.09.2015 13:30 • #2


M
was jetzt, du hast es ihr gegönnt oder warst du neidisch ?

Augfrund der ganzen körperlichen Angeschlagenheit habe ich es ihr natürlich gegönnt. War aber auch neidisch, dass wir den Urlaub nicht gemeinsam wahrnehmen konnten.

warum warst du so ätzend mit ihr ?
nun ja,...,handeln im affekt und nicht aus den Fehlern gelernt


für heiraten und familie,
klingt du für mich viel zu unreif und überlastet


Wir sind keine 20! All das wurde mehr als oft und gründlich überdacht.

ich kann aus deinem text schlecht erkennen, warum du dich so verhältst. geschockt
denn sie scheint ja genauso viel zu arbeiten ...


nein,..,noch mehr. Sie nimmt den job sehr, sehr ernst! und ich habe sie nicht entlastet!

nur, daß du deshalb ein besserer mensch wärst,
wenn sie zurückkäme,halte ich für unsinn.


davon habe ich kein wort verloren!

so schnell geht das nicht, dazu müsstest du erst mal etwas begreifen und deine prioritäten anders setzen
damit sich langsam etwas ändert.....nämlich deine sehr egoorientierte sichtweise.....


Im Grunde genommen hast Du recht. Aber das it nichts neues für mich. Ich würde mal einfach mal behaupten, dass jeder der die Vergangenheit gerne ungeschehen machen würde, egoistisch ist.
Wenn man sich so einfach damit abfinden würde, gäbe es da doch nicht diesen inneren Konflikt.
OBJEKTIV RATIONAL gesehen hat das alles schon Hand und Fuß. Ist ja nicht so das ich nicht einsichtig wäre. Kopf ist Kopf und Herz ist Herz!
Natürlich könnte ich noch mehr ins Detail gehen, aber das würde hier echt den Rahmen sprengen.

10.09.2015 14:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag