Plötzlicher Kontaktabbruch

O
Hallo,

Ich würde gerne eure Meinung hören:

ich bin 20 und habe einen guten Freund (ebenfalls 20), den ich bereits 15 Jahre kenne. Wir gingen sogar 10 Jahre in dieselbe Klasse. Ich weiß, dass er früher immer mal wieder in mich verliebt war, ich aber nicht in ihn. Als die Schule zu ende war, hab ich gemerkt, dass ich doch mehr für ihn empfinde. Zu dieser Zeit hat er aber seine jetzige Freundin kennen gelernt, mit der er schon über 3 Jahre zusammen ist. Vor einem Jahr lief es bei den Beiden nach seinen Angaben nicht mehr so gut. Sie hatten wohl sogar eine Beziehungspause. Hat er zumindest behauptet, aber ich weiß, dass sie sich während der Zeit oft gesehen haben. So ist es dann passiert: Wir haben uns geküsst und hatten auch bei mehreren Treffen Petting. Er wusste noch nix von meinen Gefühlen, bis wir dann schließlich auch s. hatten. Danach hab ich es ihm gesagt. Er hat das schon geahnt, dass ich mehr von ihm will, ging aber nicht weiter drauf ein. Manchmal haben wir auch über uns geredet, er hat aber nie gesagt, was er für mich fühlt. Nur dass er mich früher mal wirklich geliebt hat und ich ihm damit ziemlich weh getan hätte, dass ich nichts von ihm wollte. Es ist dann noch öfters passiert, dass wir S. hatten. Es gab dann aber nach fast jedem Mal Stress, weil ich einfach nicht wusste, woran ich bei ihm bin. Und er hat auch nach fast jedem mal gesagt, dass es das letzte mal sein würde, weil er seine Freundin liebt (wir haben uns dann immer auf Freundschaft geeinigt, womit ich einverstanden war, weil ich ihn als Freund nicht verlieren will), obwohl es fast immer von ihm ausging. Nachdem er mit seiner Freundin nach der Beziehungspause wieder zusammen gekommen ist, haben wir uns ein paar Wochen nicht gesehen. Nur manchmal miteinander geschrieben. Irgendwann kamen dann wieder s.uelle Andeutungen von ihm. Wir haben uns dann auch mal wieder getroffen. Zuerst haben wir wie Freunde miteinander geredet. Aber dann kam es wieder zum Petting (ging wieder eher von ihm aus). Ich hab zuerst gezögert, weil ich ja mehr von ihm will. Ich wollte dann aber auch weitergehen, also mit ihm schlafen. Zuerst hat er geblockt, es dann aber doch zugelassen, bis er plötzlich abgebrochen hat. Wir haben uns dann auch ziemlich schnell verabschiedet und danach halt miteinander geschrieben. Dabei hab ich mich bei ihm entschuldigt, da ich ihn ja zum S. mehr oder weniger überredet hab. Er hat auch noch so gemeint, dass er mir verzeiht und wir nur freunde sein sollten. Ich hab ihm dann auch versprochen, dass so etwas nicht mehr passiert, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Plötzlich kam dann von ihm, dass wir uns nicht mehr treffen. Also kurz gesagt: Die Freundschaft ist beendet. Ich wollte, dass er noch mal persönlich mit mir redet und mir erklärt, warum er plötzlich nicht mal mehr Freundschaft will. Das wollte er aber auf keinen Fall und hat mich dann auch geblockt, weil er wohl nichts mehr von mir wissen will.
Ich versteh einfach nicht, warum er nicht noch einmal mit mir reden will, um das endgültig zu klären. Obwohl ich ihn wirklich liebe, wäre ich dazu in der Lage, nur eine Freundschaft mit ihm zu führen. Das ist mir lieber, als gar keinen Kontakt mehr zu haben, weil ich ihn nicht verlieren will. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.

Könnt ihr mir helfen?

21.09.2014 21:52 • #1


W
Hi!

Ich fürchte, Du bist nicht die oder der erste, der so etwas passiert. Freundschaft und S. passen zumeist gar nicht zusammen, weil S. etwas sehr Intimes ist, und innerhalb einer Freundschaft wird das oft als Übergriff, als Tabubruch erlebt. Freundschaftliche Gefühle haben oft etwas Geschwisterliches an sich, und wenn es dann dennoch zu S..uellen Aktivitäten kommt, kann das enorme Scham- und Schuldgefühle auslösen, so daß die Freundschaft daran zerbrechen kann (man kann sich gleichsam nicht mehr in die Augen sehen).
Ich würde das jetzt einmal auf sich beruhen lassen. Freundschaft kann man so wenig erzwingen oder zurückzwingen wie Liebe. Vielleicht könnt Ihr, wenn einige Zeit verstrichen und etwas Gras über die Sache gewachsen ist, Eure Freundschaft ja wieder neu aufbauen. Aber fürs erste würde ich jetzt einfach einmal abwarten. Denn je mehr Ihr vielleicht versucht, darüber zu reden, um so peinlicher wird es - und um so unwahrscheinlicher wird es auch, daß sich die Freundschaft wieder neu entwickelt.

Liebe Grüße

21.09.2014 23:33 • #2


A


Plötzlicher Kontaktabbruch

x 3


X
Hallo OhneNamen,
ich schliesse mich den Worten von Whynot60 an, lasse es ersteinmal auf sich beruhen.
Aber komisch finde ich es schon, daß er seine Freundin angeblich so liebt und dann mit Dir...
Na ja, biedere Dich nicht weiter bei ihm an, das hast Du gar nicht nötig.

22.09.2014 06:21 • #3


M
Hallo OhneNamen,

Zitat von ohneNamen:
Er wusste noch nix von meinen Gefühlen, bis wir dann schließlich auch s. hatten. Danach hab ich es ihm gesagt. Er hat das schon geahnt, dass ich mehr von ihm will, ging aber nicht weiter drauf ein. Manchmal haben wir auch über uns geredet, er hat aber nie gesagt, was er für mich fühlt.


Du schläfst unverbindlich mit ihm und erzählst ihm dann von Deinen Gefühlen. Er geht nicht darauf ein, Du überredest ihn sogar zum S., obwohl er Dir sagte, dass er seine Freundin liebt. Wie soll er denn anders reagieren als mit Rückzug, wenn er Deinen s.uellen Avancen nicht standhalten kann? Freundschaft klappt nicht, wenn einer mehr will als der andere. Und der Freundin auf Teufel komm raus den Freund ausspannen, ist es das, was Du willst? Denn S. allein reicht Dir ja offensichtlich nicht...

Liebe Grüße
Manfredus

22.09.2014 06:47 • #4


X
Hallo OhneNamen,
bist Du darüber hinweg?

27.09.2014 07:49 • #5


O
Ich bin eigentlich so gut wie darüber hinweg. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Mir ist jetzt klar, dass das mit mir und ihm sowieso nie funktioniert hätte. Finde es aber sehr schade, dass wir keine Freunde mehr sind. Ich hoffe dass er sich doch irgendwann wieder bei mir meldet.

27.09.2014 12:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag