Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

138

Plötzlicher Kontaktabbruch von Freundin

M

Max83
Mitglied

2
Danke erhalten:
58

ich habe vor einem Jahr, durch Zufall, eine alte Klassenkameradin nach 20 Jahren wieder getroffen. Wir hatten seit unserer Schulzeit keinen Kontakt mehr.

Wir haben Nummern ausgetauscht und uns seitdem ein paar Mal getroffen. Das war wirklich schön, denn jeder hatte sein Leben mit Höhen und Tiefen und wir hatten uns viel zu erzählen.

In den letzten Wochen wurde der Kontakt intensiver, wir haben uns öfter getroffen und auch Zärtlichkeiten ausgetauscht (kuscheln, küssen), aber sind nie im Bett gelandet. Wir haben beide gesagt, dass wir es bei einer Freundschaft belassen wollen.

An Neujahr hat sie mir dann gestanden, sich in mich verliebt zu haben. Wir hatten dann ein ganzes Wochenende damit verbracht die Situation zu besprechen und sind (wieder) beide zum Entschluss gekommen, dass eine Freundschaft besser für uns ist. Zumal die familiäre Situation auf beiden Seiten nicht ganz einfach ist und beide sehr gefordert sind.

Letzten Samstag haben wir uns wieder (bei ihr zu Hause) getroffen und es war ein schöner Abend - freundschaftlich, witzig, so wie es unter Freunden sein kann.
Kurz bevor ich allerdings nach Hause fahren wollte, hat sie mich an sich gezogen und intensiv geküsst und es war kurz davor, dass wir miteinander geschlafen hätten. Ich habe aber kurz davor “blockiert” und ihr gesagt, dass dies keine gute Idee sei und wir unsere Freundschaft nicht mit sowas gefährden sollten. Sie stimmte mir zu und hat sich für ihr “Verhalten” entschuldigt.

Dabei haben wir es dann belassen, haben uns freundschaftlich mit einer kurzen Umarmung verabschiedet und ich bin mitten in der Nacht dann nach Hause gefahren.

Am späten Sonntag Abend kam dann eine E-Mail von ihr, wo sie mir geschrieben hat, dass sie aktuell mit ihrem Leben so gefordert ist, dass sie keine Zeit mehr für andere Sachen hat und zudem einen kompletten Neuanfang machen will. Ich soll bitte Verständnis haben, dass sie ab sofort keine Zeit mehr für mich hat und sie sich jetzt zurückzieht. Ich soll auch nicht auf sie warten, sondern mir andere Freunde suchen, die besser für mich wären und auch Zeit für mich haben.

In WhatsApp scheint sie mich blockiert zu haben, denn ihr Profilbild ist verschwunden.

Ich bin echt am Boden zerstört und verstehe nicht, warum das Ganze jetzt so schnell und abrupt enden muss. Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?

Keine Vorwarnung, sondern einfach so vollendete Tatsachen.

Ich überlege, ob ich ihr per E-Mail irgendwas antworten soll. Bin mir aber unsicher, ob das angebracht ist und was ich ihr überhaupt schreiben sollte.

Per WhatsApp kann ich sie wohl nicht mehr anschreiben, aber E-Mail wäre möglich. Ob sie das dann liest weiß ich natürlich nicht.

x 2 #1

Sonnenschein85
Sie ist verliebt. Und du blockst sie ab.

Kein Wunder. Da würde ich mich auch zurück ziehen.

Eine Freundschaft funktioniert nicht wenn einer Gefühle für den anderen hat. Sie hatte wohl doch Hoffnung auf mehr.

Wenn du nur Freundschaft willst lass sie gehen. Du verletzt sie nur wenn du dich wieder meldest. Es scheint als hat sie nur zu einer Freundschaft zugestimmt aus Hoffnung das es doch mehr wird.

x 25 #2

A

Plötzlicher Kontaktabbruch von Freundin

x 3

Happylife1981
Sie hat sich in Dich verliebt und bricht jetzt lieber den Kontakt ab, bevor sie verletzt wird.
Also so könnte ich mir das zumindest vorstellen.

x 7 #3

HeavyDreamy
@Max83 Hey

Zitat von Max83:
Zumal die familiäre Situation auf beiden Seiten nicht ganz einfach ist und beide sehr gefordert sind.

Zitat von Max83:
Kurz bevor ich allerdings nach Hause fahren wollte, hat sie mich an sich gezogen und intensiv geküsst und es war kurz davor, dass wir miteinander geschlafen hätten. Ich habe aber kurz davor “blockiert”

Zitat von Max83:
wo sie mir geschrieben hat, dass sie aktuell mit ihrem Leben so gefordert ist, dass sie keine Zeit mehr für andere Sachen hat und zudem einen kompletten Neuanfang machen will.

Darf ich fragen, ob du und auch sie vielleicht, in einer Partnerschaft seid?
Du, weil du geblockt hast und sie, wegen Neuanfang?

x 1 #4

M
Zitat von Max83:
Kurz bevor ich allerdings nach Hause fahren wollte, hat sie mich an sich gezogen und intensiv geküsst und es war kurz davor, dass wir miteinander geschlafen hätten.

Da war wohl jemand nicht ganz ehrlich und wollte doch mehr als Freundschaft. zwinkern

Wieso habt Ihr Euch eigentlich auf >Freundschaft< geeinigt ?
Habt Ihr beide Angst vor Beziehungen?

x 4 #5

Sonnenschein85
Wieso habt ihr euch eigentlich explizit für eine Freundschaft und gegen mehr entschieden?

x 3 #6

Sonnenschein85
Zitat von Multiversum:
Da war wohl jemand nicht ganz ehrlich und wollte doch mehr als Freundschaft. zwinkern Wieso habt Ihr Euch eigentlich auf >Freundschaft< geeinigt ? ...

Oh zeitgleich gleicher Gedanke 😉

x 2 #7

M
Zitat von Sonnenschein85:
Oh zeitgleich gleicher Gedanke

zwinkern

Eineiige Zwillinge! Mr. Green

x 2 #8

Usambara
Seid ihr beide verheiratet, habt Kinder usw? Dann finde ich ihren Vorschlag gut bevor klassischerweise zwei Familien zerstört werden wegen Hormonkarussel und es ist einfach so passiert, meine alte Jugendliebe, wir hatten uns so viel zu erzählen und haben dann gemerkt wir sind füreinander bestimmt.
Sei froh dass deine Freundin Verantwortung übernimmt.

x 1 #9

S
Zitat von Max83:
Am späten Sonntag Abend kam dann eine E-Mail von ihr, wo sie mir geschrieben hat, dass sie aktuell mit ihrem Leben so gefordert ist, dass sie keine Zeit mehr für andere Sachen hat und zudem einen kompletten Neuanfang machen will. Ich soll bitte Verständnis haben

Sie will sich selbst schützen.

x 3 #10

Gorch_Fock
Sie hat ein eindeutiges Signal gegeben, dass Sechs jetzt drin wäre. Er hat abgeblockt. Und jetzt gibts die Retourkutsche.

Da wirst Du wenig machen können, denn als Frau steuert sie Deine Möglichkeiten an Sechs zu komen. Oder eben nicht.

x 3 #11

Worrior
Zitat von Max83:
Am späten Sonntag Abend kam dann eine E-Mail von ihr, wo sie mir geschrieben hat, dass sie aktuell mit ihrem Leben so gefordert ist, dass sie keine Zeit mehr für andere Sachen hat und zudem einen kompletten Neuanfang machen will. Ich soll bitte Verständnis haben, dass sie ab sofort keine Zeit mehr für mich hat und sie sich jetzt zurückzieht. Ich soll auch nicht auf sie warten, sondern mir andere Freunde suchen, die besser für mich wären und auch Zeit für mich haben.

Das ist bitter aber so fühlt sie momentan.
Vielleicht ist sie selbst zur Erkenntnis gekommen, nachdem sie zum Angriff überging und Du verneint hast, dass es besser so ist.
Eine Frau die selbst so die Initiative ergreift und dann abgewiesen wird hat wohl nicht sonderlich viel Interesse so etwas nochmal zu erleben.

Allenfalls könntest Du ihr schreiben dass Du die Zeit mit ihr sehr schön fandest.
Dass Du vollstes Verständnis für sie hast und ihr alles Gute wünscht.
Keine Bemerkung über den letzten Abend, keine emotionale Eskalation.
Glaube aber kaum dass diese Rettungsaktion Erfolg zeigt.

x 5 #12

M
Zitat von Max83:
Ich soll bitte Verständnis haben, dass sie ab sofort keine Zeit mehr für mich hat und sie sich jetzt zurückzieht. Ich soll auch nicht auf sie warten, sondern mir andere Freunde suchen, die besser für mich wären und auch Zeit für mich haben.

Klare Worte und eine Absage an Dich - warum auch immer. Sie hätte wohl mehr von Dir gewollt, aber Du hast abgeblockt und von Freundschaft gesprochen. Völlig unterschiedliche Sichtweisen auf Eure Beziehung, die emotional nicht zusammen passen. Und dann zieht sich einer eben zurück, weil er sich emotional nicht noch mehr verheddern will.

Die Absage eines Anderen zu respektieren, bedeutet, dass ich das akzeptiere , was der andere will bzw. in Eurem Fall nicht will. Es wäre ein Zeichen des Respekts da nicht mehr nachzufragen, zumal Du ja auch schon blockiert bist. Sie hat alle Brücken zu dir abgebrochen.

x 5 #13

ElGatoRojo
Zitat von Max83:

Diese Frau versteht konsequent zu handeln.Die Botschaft an dich ist = "Wer nicht will, der hat schon"

Zitat von Max83:

Ich bin echt am Boden zerstört und verstehe nicht, warum das Ganze jetzt so schnell und abrupt enden muss. Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?

Du verstehst es nicht? Weist das sächsuelle Angebot deiner Freundin zurück und wunderst dich, dass sie sauer ist? Klar hast du was falsch gemacht - einerseits. Andererseits - offenbar wäre eine Affäre mit ihr auch nicht so ohne gewesen und insofern habt ihr zwar nicht leidenschaftlioch agiert, aber zumindest rational. Ist ja auch was.

x 6 #14

M
Also wir sind beide geschieden und derzeit nicht in einer Beziehung.

Ich habe mit meiner vergangenen Beziehung, gedanklich, aber noch nicht abgeschlossen. Daher finde ich es falsch einfach so eine neue Beziehung einzugehen wo ich mit mir selbst noch nicht im reinen bin.

Ich fand es ebenso falsch einfach mit ihr zu schlafen und damit vielleicht irgendwas komplett kaputt zu machen für 1x Spaß haben. So bin ich nicht.

Ich dachte das wir unser Verhältnis auf freundschaftlicher Ebene soweit im Griff haben. Scheinbar habe ich mich da getäuscht. Im Nachhinein hätte ich vielleicht auch jede Form von Annährung schon abblocken sollen.

x 4 #15

A

x 4